Analog versus Digital

    • Official Post

    Ich kenne viele Frauen, zugegeben darunter sind etliche Geographinen, die schauen sich definitiv hauptsächlich die Landschaftsbilder an.

    Hans, Du hast schon mein Zwinker Smiley gesehen....?... ;) Aber gerade wenn du als Gegenbeispiel "Geografinnen" anführst, ist meine Beobachtung über allle Berufsgruppen hinweg, sicher repäsentativer.... :00008359:


    Gruß

    Roman

  • Hans, Du hast schon mein Zwinker Smiley gesehen....?... ;) Aber gerade wenn du als Gegenbeispiel "Geografinnen" anführst, ist meine Beobachtung über allle Berufsgruppen hinweg, sicher repäsentativer.... :00008359:


    Gruß

    Roman

    Hallo Roman,

    ist vielleicht jetzt blöd, aber jetzt muss ich schon noch erklären warum ich Geographinnen mit 'ph' schreibe. Laut Duden ist beides möglich, Geographen und die entsprechenden Berufsverbände tendieren eindeutig (noch) zur Schreibweise mit 'ph'.

    Ich habe in meinem Leben so oft die Berufsbezeichnung "Geograph" benutzt und werde auch aus diesem Grund beim "ph" bleiben.Gruß Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!