Nun, man muss Hymer mögen - aber manch einer liebt vielleicht den alten V6 mit Automatik und Alkrad mehr und macht deshalb gerne Hersteller Kompromisse. Es wird angeboten graublau, weiß, schwarz mit Leder. Vollausstattung Assistenzsysteme ohne 360, Preis 105-110000 Gibt es offensichtlich bei anderen Hymerhändleren in Maßen schon im Nov u Dez. Grüsslis Peter 😎

Grand CanyonS Ladenhüter????
-
-
Das kapier ich jetzt nicht, da gab es 1560 Interessenten für meinen Rondo und hier gar nix???? So schlecht sind die wirklich nicht. Für V6 Fans ….
-
da gab es 1560 Interessenten für meinen Rondo
Nicht zu verwechseln mit ´Klicks´, wie es heute so schön heißt - oder hast Du mit all denen telefoniert...
Gruß, Stefan
-
O My God - mit 40 war ich bedient🤢, nur emails, und 3 eingeladen, der Erste schlug zu, gleich aus den Netz genommen 😀aber hätte wohl mehr verlangen sollen , stehe aber zu meinem Wort zumal Käufer sympathisch!! Grüsslis Peter 😎
-
Hallo Peter,
ich würde es so sagen. Die Produktion für 2022 ist fest verplant, jedoch noch nicht verkauft. Es stehen von diesem Fahrzeug jede Menge bei Händlern herum. V6 hin oder her. Die Qualität stimmt einfach nicht mit der Preisvorstellung überein. Und auch das Bad ist, für große Menschen, überhaupt nicht tauglich. Ich habe mir dieses Fahrzeug schon ein paar Mal angeschaut und konnte mich nicht daran erfreuen. Selbst mein Sohn fand dieses Fahrzeug nicht wirklich ansprechend.
Ich würde sagen, außen hui, innen pfui. Sorry. Meine Meinung dazu.
Hoffe aber, dass Du erfolgreich sein wirst. Aber Du hast ja einen Vergleich zwischen Deinem CS und dem Hymer.
VG
Rupert
-
Rupert ich finde das Auto auch nicht toll, aber rumstehen tun keine mehr wie im Sommer sie sind wirklich ausverkauft zu mindestens hier im Raum. Die Verarbeitungsqualität ist so miserabel wie bei den vollintegrierten und teilintegrierten Yoghurtbechern - auch die Haptik stößt mich persönlich eher ab. Wie Pössl da aber zum 1/2 Preis. Aber das muss ja nicht für jeden gelten - manch einer ist nur geil auf die V6 Maschine und den alten Antrieb. Letzteres kann ich eh nicht so ganz verstehen. Aber wie dem auch sei - wir haben uns ja wieder einen CS Rondo bestellt - das sagt ja wohl alles - und auf 18 % Nachlass anderenorts dann guter Beziehung verzichtet. Grüsslis Peter 😎
-
Bin ganz bei Dir, Peter. Ich wollte ursprünglich einen Hymer BMC-680 als Teilintegrierter kaufen, aber mich hat die Qualitätsanmutung einfach abgestoßen. Jetzt warte ich auf einen guten Gebrauchten, mit ansprechender Qualität, sofort verfügbar. Encanto oder Luxor wäre ganz toll. Aber da haben auch Einige hier aus dem Forum ein offenes Auge.
Mal schauen, was der Herbst so liefern wird.
VG
Rupert
-
Da wird noch was kommen….. manch einer nützt den günstigen Markt zum Verkauf oder hat voreilig gewählt. Massengeschmack ist CS sowieso nicht. Manch einer will eben viel Platz und viel laufender Meter….. a la Hymer etc.
Wir waren von der Ausstattung des Frankia Platinja begeistert aber der Anmutung und der Probefahrt (Düsenjägergeräusch) gar nicht. Richtig gut sind sicher niessmann&Bischoff ( auch Hymer) Insbesonder Clou auf Iveco . Ein Fiat käme mir nie ins Haus. BiMobil u Bocklet haben ja auch hübsche Töchter ab 300000, eher mehr. Grüsslis Peter 😎
-
Ich muss zugeben, auch wir haben zuerst mit dem Hymer Grand Canyon S geliebäugelt. Er war bei vergleichbarer Ausstattung (stimmt eben nicht, weil z.B. die Aufbaubatterie bei CS wesentlich leistungsstärker ist und insgesamt bessere und haltbarere Komponenten verbaut werden wie z.B. Wasserpumpe, Wasserhähne etc.) rund 10.000 EUR günstiger. Aber das macht CS durch die Qualität im Möbelbau, der besseren Einbaukomponenten und der Möglichkeit von Sonderwünschen abseits der Standardpreisliste und nicht zuletzt wegen erstklassiger Kundenbetreuung (z.B. mal eben im Rahmen der Urlaubsreise kurz vorbei fahren) mehr als wett.
Was wir beim Independent (sowie beim im Innern baugleichen Rondo) so schätzen ist neben der Ausbauqualität die geschlossene Wand im Innenraum zu den Hecktüren. Wir sind Nordlandfahrer und da ist es morgens schon mal äußerst frisch. Benötige ich etwas aus dem Heckstauraum, rennt man ums Auto, öffnet die Hecktüren und schlagartig ist bei Hymer & Co. die Bude kalt. Beim CS bleibt die Wärme drin. Je nach Region und Jahreszeit ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Wenn man Mobile.de traut, stehen aber immer noch einige Grand Canyon S Modelle, sogar mit 190 PS V6 und Allrad sofort zur Verfügung bzw. noch in 2021 lieferbar. 3 Stück im Hymer Zentrum Sulzemoos, 3 von Dürrwang & Mörlein in Dortmund und 2 Exemplare bei Stellar in Marktredwitz. Wer also den unbedingt haben will, findet auch einen ohne Provision. Aber eines stimmt: Anfang des Jahres waren da noch fast 100 Stück.
Gruß
Klaus
-
Liebe Klaus Du willst mir doch nicht mein Geschäft verderben….😀den Nachlass gebe ich natürlich weiter….😜 aber heute Abend läuft es eh aus.
-
Lieber Peter, das würde ich nie tun. Mach Dein Ding.
Viele Grüsse
Klaus
-
Klau es gibt wirklich jede Menge auf dem Markt, schon 21 lieferbar - da hat mein „Spezi“ offensichtlich geflunkert und ich es nicht überprüft. Bei Dürrwang werden gleich 8 angeboten allerdings zum LP ohne 18%. Trotzdem bin ich raus….. Grüsslis Peter
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!