Hubbett im Hochdach-Kawa

• Danke für die vielen Tipps, ich werde dann demnächst sicher mal bei HRZ vorbeischauen, im Januar haben die ja auch Hausmesse wie ich gelesen habe, wäre auch ne Variante, zumal ich‘s nicht so super eilig habe, an Pfingsten nächstes Jahr bin ich in der Gegend um HH, da könnte ich nen Abstecher zu CS machen.

Und Peter, den Gast in Malsch kannte ich bislang noch nicht, danke auch für diesen Tipp👍.

Und, bei allen Gedanken zum Innenleben eines Campers, vergiß nicht das Äußere!

Ein Cosmo ist 3,14m hoch. Da gibt es ein paar Dinge, wo das grenzwertig ist, Bäume, Felsüberhänge usw. Und weißt du schon, wo du das Auto im Winter abstellen willst? Garagen in dieser Höhe, noch dazu mit Strom, sind extrem rar.

Auch das ist noch nicht geregelt, ursprünglich war angedacht, den Camper bei meinem Schwager auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen unterzustellen, der hat mir mittlerweile aber leider abgesagt😟, somit bin ich auch hier noch auf der Suche….

Wenn du auf der A8 gen Osten fahren solltest, ich wohne bei Augsburg mit CS Corona im Carport.

Danke, könnte man evtl. mit dem Besuch bei HRZ verbinden, aber einen Corona hatte ich tatsächlich mal angeschaut, wenn auch nur halb, da der Verkäufer nicht dabei war und ich nicht wusste wie die Sitzgruppe umzubauen war, ansonsten hat mir der gut gefallen👍, war übrigens die erste Berührung mit CS!

Deshalb wird genau heute einer angeboten :00008356:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Die Kunstledersitze find ich nicht so toll…und wie Peter schon sagt, 115Tkm und 12 Jahre sind ne Wucht!

Grüße Jürgen

• Ja Jürgen, die Idee von Roman mit HRZ war ja nicht so schlecht. Aber auch nicht so einfach umzusetzen. Halte dich ran. 🤪Ich habe gerade bei HRZ mit der Tochter von Herrn A. Telefoniert, Katharina ist eine 19-jährige junge Dame die am Telefon sehr sehr angenehm klang. Wenn sie so gut aussieht wie ihre Mutter dann wird sie ja auch eine Augenweide sein. 😀Sie haben auch alle Arten von Fahrzeugen im Moment dastehen 6 Stück, die sind aber alle verkauft. Lieferfrist inzwischen 28Monate. 🤢 Tendenz rasch steigend genau wie die Preise….. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ab Anfang Dezember möglich wenn du jetzt einen Termin verabredest.🤪 Ich habe das natürlich für mich nicht gemacht da ich niemanden dem Termin wegnehmen will ….. Ich dachte nur einfach es interessiert mich und vielleicht sind dir diese Infos auch hilfreich. Good luck!!! Grüsslis Peter 😎

2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

• Official Post

Die Kunstledersitze find ich nicht so toll…und wie Peter schon sagt, 115Tkm und 12 Jahre sind ne Wucht!

Na ja, ihr dürft aber auch nicht mit zweierlei Maß messen. Schon vor dem "Boom" hatte ich mal einen jährlichen Wertverlust von ca. 4.500 Euro ermittelt. Legt man diesen im vorliegenden Fall zu Grunde, kommt man auf rund 50.000 Euro nach 11 Jahren.

Dann ist es doch legitim, mal mit 54.000 in die Verhandlungen einzusteigen. Wie gesagt ich finde den Preis fair und würde den JE sicher auch nicht viel günstiger anbieten.

Und wenn die Sitzbezüge bei einem 11 Jahre alten Fahrzeug das einzige Problem sind, ist das für relativ wenig Geld lösbar... ;)

Gruß

Roman

• Ja Jürgen, die Idee von Roman mit HRZ war ja nicht so schlecht. Aber auch nicht so einfach umzusetzen. Halte dich ran. 🤪Ich habe gerade bei HRZ mit der Tochter von Herrn A. Telefoniert, Katharina ist eine 19-jährige junge Dame die am Telefon sehr sehr angenehm klang. Wenn sie so gut aussieht wie ihre Mutter dann wird sie ja auch eine Augenweide sein. 😀Sie haben auch alle Arten von Fahrzeugen im Moment dastehen 6 Stück, die sind aber alle verkauft. Lieferfrist inzwischen 28Monate. 🤢 Tendenz rasch steigend genau wie die Preise….. Eine Besichtigung der Fahrzeuge ist ab Anfang Dezember möglich wenn du jetzt einen Termin verabredest.🤪 Ich habe das natürlich für mich nicht gemacht da ich niemanden dem Termin wegnehmen will ….. Ich dachte nur einfach es interessiert mich und vielleicht sind dir diese Infos auch hilfreich. Good luck!!! Grüsslis Peter 😎

Doc, ich falle langsam vom Glauben ab: du und HRZ... ist wie Gotteslästerung oder noch schlimmer!

Egal, alles wissenswertes über HRZ gibt's in dem Video... in der ersten Minute wird die Familie mit Tochter vorgestellt...

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wenn jemand die aktuelle Preisliste von Hrz hat darf sie ruhig mal reinstellen.

Ach ja, und wenn ich lese, dass hrz am Telefon eine Lieferzeit von aktuell 28 Monaten angibt, dann kannst Du getrost nochmal 5 Monate oben drauf legen. Ob das daran liegt, dass hrz im Kaufvertrag auf Nummer sicher geht oder die Jungs die Kunden am Telefon nicht völlig verstört zurück lassen wollen... keine Ahnung.

Na jedenfalls sind wir wohl gerade in einer Situation, wo nicht ganz klar ist, wer hier eigentlich der Bittsteller ist. :00008235:

Gruß Sepp

• Hi,

bei der Hausmesse im Januar schau ich auf jeden Fall zu hrz.

Es ist einfach verdammt schwer sich solche Autos mal in Ruhe anzuschauen.

Ich habe damals den Dream 5 Minuten live gesehen und dann schon den Kaufvertrag unterschrieben.

Bis zu Caravan in Düsseldorf in diesem Sommer wollte ich nicht mehr warten.

CS und Bressler hatten gar nicht ausgestellt.

Gruß Sepp

• Doc, ich falle langsam vom Glauben ab: du und HRZ... ist wie Gotteslästerung oder noch schlimmer!

Egal, alles wissenswertes über HRZ gibt's in dem Video... in der ersten Minute wird die Familie mit Tochter vorgestellt...

Tja, man kann sich täuschen. Aber wenn du nach 5 Minuten Sepp schon unterzeichnet hast dann ist natürlich dein Stand bei der Firma perfekt. Wir hatten v 9 J die Frechheit nach knapp zweistündiger Beratung uns einen Tag Bedenkzeit aus zu bitten. Von Stund an kippte die Stimmung. 🤢 hier unterschreiben oder ciao ….

Grüsslis Peter 😎

2021 Mosel (nie mehr…) und 6 Wo Skandinavien 9950 km herrlich - seit Mitte September WoMo freie Zeit8)

• Hallo DOC, ganz so war es nicht.

Auf Drängen habe ich kurzfristig einen Termin bekommen.

Er hat uns früh um 8 Uhr reingeschoben, das war aber seitens HRZ auch so kommuniziert.

Sein Auftreten war freundlich aber bestimmt. Er hat uns alle Modelle gezeigt und uns dann nach 40 Minuten "fast rausgeschmissen", weil schon die nächsten Kunden gewartet haben.

Trotzdem war ich froh, dass ich kurzfristig den einen Termin bekommen habe.

Wir sind dann anschließend im Dorf unten Brunchen gewesen und haben die Sache diskutiert.

Nach dem Brunch um 10 Uhr habe ich bei HRZ nochmal angerufen und ihnen mitzuteilen, dass ich gewillt sei heute noch zu unterschreiben.

Er meinte nur, dass er heute komplett ausgebucht sei und wir das irgendwann nächste Woche besprechen sollten...

War vielleicht besser so.

Gruß Sepp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!