Hallo Hans,
nochmals Glückwunsch zum tollen Fahrzeug. Das mit dem "rollenden Computer" kann ich bestätigen. Wir haben unseren seit ziemlich genau einem Jahr. Da gab es bereits mehrere Software-Updates durch Mercedes (Batteriemanagement, Allrad, ...). Die können auch leider nicht "Over-the-air" sondern nur in der Werkstatt aufgespielt werden. Nur Updates für die MBUX gehen online.
Mit der Verarbeitung von CS sind wir ebenso zufrieden, vor allem aber mit dem schnellen und freundlichen Service.
Die hohen Vordersitze im zum Tisch gedrehten Zustand bemängelt auch meine Frau. Mit meinen 1,86 m habe ich da weniger Probleme.
Ich wundere mich etwas über die überbeanspruchten 12V-Steckdosen. Hast Du keinen starken Wechselrichter an Bord? Bei 230V wären die Ströme schon mal deutlich kleiner. Ggf. einen 1200 W oder besser 1700 W Wechselrichter nachrüsten lassen.
Die Leistung der Solarpanels würde ich nachprüfen lassen. Bei voller Einstrahlung sollten die schon ihre Leistung bringen. Weniger als 50% bei voller Sonne sind definitiv zu wenig.
Das Moskitonetz finden wir durchaus wirksam, die Bedienung aber ebenfalls sehr fummelig.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
Klaus