Es gibt ja wohl 60 verschiedene Zubehörteile. Haken u Bretter siehe unten. Die Bretter machen ja nur beim Kochen stationär Sinn….. sonst fliegt ja alles runter. 🤢Haken könnte man auch schlicht ankleben. Aber sei’s drum. Sicher haben manche ganz tolle hilfreiche Beispiele für andere. CS riet mir sich bei der Übernahme das eine oder andere erst zeigen zu lassen. Der Küchenpapierhalter sei unpraktisch. 🤢camperboard.de/Forum/index.php?attachment/6410/Nun denn. Bin gespannt auf die SchwarmIntelligenz….. Grüsslis Peter 😎

LABOS Schienen u anderes Kleinzubehör wie Taschen etc
- D O C
- Thread is marked as Resolved.
-
-
. . . Küchenpapier in die Ablage links oben, Papier durch die beiden Alustangen durchfädeln.
-
So machten wir es 9 Jahre. Nur ganz neu ist volle Rolle etwas dick aber ansonsten klappt es wunderbar. Labos gab’s da ja noch nicht😜 Sooo viele Gewürze haben wirken nicht. Daneben Teebeutelboxen Pappe und die Rolle….. mit einer fast leeren Rolle kann man Gewürzdöschen u Salz übr gut von oben am Klappern hindern👍🏿….. auf dem Bild sieht man noch 5€ Ikea Klebespiegel auf der Klotüre. Praktisch meint Madame. Ich nehm’s manchmal um Sonnencreme zu dosieren . Grüsslis Peter 😎
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Selbst eine Kaffeemaschine ist möglich... Minute 14.30
-
So machten wir es 9 Jahre.
. . . nicht ganz. Ich fädle das Papier immer noch durch die beiden Stangen durch. Dann kann man besser abreissen.
-
Gute Idee
-
Bei uns sieht es so aus. Unten and das Holz 2 Haken angeklebt, Seil mit Alurohr also Halterung der Rolle. camperboard.de/Forum/index.php?attachment/6415/
-
Was ist in den weißen „Blumeneimerchen?“😎
-
Und was hängt an den äußeren 4 Haken Daniel? Stockfisch?
-
:00008356:
Abwaschmittel, kleiner Schwamm, Kleinkram den man in der Küche schnell braucht . Sind vom blauem Schweden (Küchenzubehör) und können and den Stangen eingehängt werden.Können auch von links rechts verschoben werden damit sie nicht stören beim kochen.
-
Hallo Peter,
die Küchenrolle wohnt unter dem Gewürzregal hier : https://www.amazon.de/KEGII-K%…2&srpt=PAPER_TOWEL_HOLDER.. Gummiband drum, damit sie sich während der Fahrt nicht abrollt.
Das Gewürzregal brauche ich tatsächlich für Gewürze, deswegen hab ich die Idee von neuff11 wieder verworfen.
Auf der Rückseite (Aussenseite) habe ich eine Edelstahlplatte (befestigt ohne Schrauben, dafür mit Nanotape, angeblich rückstandslos abfummelbar bei Bedarf) von styyl.de, wo ich Sachen "hinklicken" kann. Foto folgt.
An den Labos-Haken hab ich nur Topflappen hängen, ich hab trotz heftiger Suche auch nie alle verfügbaren Häfele-Teile (ausser den üblichen: Tablar, Rollenhalter) gefunden.
lg Andrea
-
Andrea, Gefällt mir besser als Daniels Schnur!😎
-
.... wobei ich ein großer Verfechter von "schnur-Lösungen" bin (so als Segler....und ganze Nationen bauen ihre Häuser so...zB in Afrika) . Deswegen hätte ich auch dieses Mal was mit S-Haken und Schnur gewählt, bin aber dann über die hardcodierte Lösung gestolpert.b
-
Es gab hier schon -verschwundene- tolle Lösungen ( aus:derSchweiz??) im Schlafabteil. Und Taschen von Jörg(?) und CS über den Kopfstützen…👍🏿 Ggf nochmal einstellen…..🤪Danke Peter😎
-
Die Halterung bei Andrea ist elegant, würde aber wegen meinen Abenteurestrassen nicht gut funktionieren. Die Rolle würde immer wieder abspringen..
-
Ich wüsste wegen scharfen Bremsens und der exorbitanten Beschleunigung nicht wieherum montieren…🤣
-
Daniel, Gummiband drum, fertig. Gut, für Albaniens Pisten kann ich jetzt keine Aussage treffen, aber Oberbayerns Feldwege haben bisher gut geklappt. Da rappeln ganz andere Sachen, denen ich noch auf den Grund gehen müßte
-
Wir haben ebenfalls die Schnurlösung für die Küchenrolle.camperboard.de/Forum/index.php?attachment/6418/ Den Haltet finde ich schick. Mit dem Gewürzregal kamen wir nicht zurecht, sie kommen in der unteren Schublade unter.camperboard.de/Forum/index.php?attachment/6419/
Im Regal war der Köchin das zu "fummelig".
-
... Und Taschen von Jörg(?) ... Ggf nochmal einstellen…..
Sofern du mich meinst, hier der Link: Taschen aus Filz
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!