Erfahrungen mit dem Flaschenfach

  • Hallo, ich lese in diesem Forum immer wieder, dass es zu dem Flaschenfach geteilte Meinungen gibt.


    Alternativ bietet CS den Wegfall Flaschenfach an. Wie sieht das aus :/? Da der Tisch in der Sitzgruppe an der B-Säule vorbeigeht, hat die Tischaufnahme am Flaschenfach ja Ihre Berechtigung.


    In unserem Rondo haben wir das Flaschenfach ausgebaut. Aber das hatte seinerzeit andere Gründe :baby: und mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt.

    P1000466.jpg


    Wie steht Ihr zu dem CS - Flaschenfach?


    Gruß Uwe

  • Bei unserem Indie gab's 2 CS-Tassen, Sekt und einen gut gefüllten Tank :) Das Flaschenfach nimmt bei uns USB-Kabel, ladende Smartphons, Brillen und Gedöns auf - sehr praktisch. Eine Flasche hat das Fach aber noch nie gesehen.


    Viele Grüße,

    Rüdiger

  • Bei mir gabs nur die Flasche CS - Hausmarke. Der Tank war fast leer und reichte gerade bis zur nächsten Tankstelle.


    Den Indi gabs damals (2006) übrigens noch nicht, und CS hatte nicht nur Mercedes im Sortiment. Die wirtschaftliche Lage der Branche war alles andere als rosig.

  • Wie habt ihr das dann mit dem Tisch gelöst nach dem Ausbau? Also wie habt ihr den befestigt, alternativ zu der Schiene am Flaschenhalter?

    Hallo Johannes, mit Ausbau des Flaschenfachs wurde der Tisch auch nicht mehr mitgenommen. Wir sind (noch) zu dritt unterwegs. D.h. die Sitzbank dient uns als Bett und wir haben uns daran gewöhnt! Klappte bisher ganz gut. Freuen uns zukünftig auf die Nutzung in unserem Neuen mit Tisch 🤩.


    Bei Wegfall Flaschenfach soll laut CS ein Brett montiert werden. Die Variante mit Brett wird selten umgesetzt. Jetzt fragen wir uns wie das aussieht und würden uns über ein Foto freuen.


    Bei einigen hier im Forum höre ich heraus, dass das Flaschenfach die Beinfreiheit einschränkt und eher als Aufbewahrungsbox dient. Also vielleicht weglassen🤔?


    Wie gut das die Lieferzeit so lange ist 😉!


    Gruß Uwe

  • Moin,

    zum Flaschen, Zeitungsfach unter dem Tisch:

    Plastikflaschen mit Wasser passen nicht hinein, Durchmesser der Flaschen zu groß.

    Habe die Riegel abgeschraubt und mittels Unterlegholz unter den Riegeln die Fachtiefe vergrößert.

  • in südamerika war das fach mit allen möglichen größen an plastiktüten ua den in argentinien geforderten totensäcken gefüllt.

     unterwegs mit kleinkind in sardinien tatsächlich mit flaschen: fürs kind, für seine mutter und eine in reserve. 

    zzt in spanien unterwegs gönnen wir uns den luxus einen co2sprudler dabeizuhaben und im ff sind drei große sprudlerdflaschen.

  • Dank dem Flaschenhalter kann ich die Sitzfläche von der FASP Sitzbank nicht richtig aufklappen. Somit lässt sich das Staufach unter der Sitzbank nur schlecht nutzen. Ich habe mir schon überlegt, eine flache Lithiumbatterie von Liontron dort einzubauen, dazu müsste ich aber auch wissen, wie sich die FASP Sitzbank ausbauen lässt.

  • in südamerika war das fach mit allen möglichen größen an plastiktüten ua den in argentinien geforderten totensäcken gefüllt.

    Ok, für Totensäcke macht das Flaschenfach schon Sinn 😅, aber solange die in Europa nicht verpflichtend mitzuführen sind auch kein Gund pro Flaschenfach 😉.


    PS: was sind Totensäcke 😳

  • Wir nehmen immer heimische Sprudelmehrwegflaschen mit, die sind viel stabiler , wir füllen um und die 1l Teile passen ins Flaschenfach und Beulen denKühlschrank nicht so! Aber ansonsten steht der Rotwein da sicher mit einem Halbvollem Päckchen Tempos festgeklemmt. Beim. Essen wäre uns der Tisch sonst zu voll. Auch zur Handyablage beim Laden praktisch. Auch der Vorhang lässt sich geöffnet gut feststecken. Das Zeitungsfach ist eher unpraktisch.

    Was ist mit Totensäcken gemeint???? Hierzulande ist der Leichentransport ja nicht so in Privatwagen üblich….. Wobei ein Freund einmal die gestorbene Schwiegermutter aus Kroatien heimbrachte…. Grüsslis Peter 😎

  • Wir haben es nun zum Bücherregal umfunktioniert. Klar ist das praktisch, notgedrungen. Aber ohne wärs eben noch praktischer :) Aber selbst schuld, wir hätte es ja weglassen können.


    Den Stauraum unter der Sitzbank kann man schon nutzen, man muss sie halt nur in die Mitte ziehen um die Sitzfläche ganz aufzuklappen. Ist aber halt alles super umständlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!