Die Ampel - Unsere neue Regierung

  • Die christlichen Kirchen lassen uns aber glauben, dass unser Kontakt zu Gott nur über einen Priester führt, SEHR vereinfacht ausgedrückt.

    Der Katholizismus bietet zudem den Vorteil, dass es an der Spitze EINEN Ansprechpartner gibt, nämlich den Papst.


    Der Islam hat sowas nicht, was ihn ziemlich unberechenbar macht.

    Mit der Ansicht bist Du aber glaube ich ein paar Jahrhunderte zurück...dass Kontakt zu Gott nur in und über die Kirchenoberhäupter geht, das glaubt doch eigentlich niemand mehr.


    Und der Vorteil des Katholizismus und die Gefahr des Islams liegt nicht in ihrer hierarchischen Struktur...da gibts inhaltliche Gründe, warum der z.B. Islam so gefährlich ist. Aber das wäre ja jetzt völlig offtopic.


    Schönes WE...Christoph

  • Die Inquisitoren in Südamerika oder die Kreuzritter im Nahen Osten waren Mörderbanden und sicherlich für die dortige Bevölkerung genauso unberechenbar wie mancherorts der Islamismus heute. Geschichte wiederholt sich. Manchmal halt anders herum...


    Grüsse

  • Aber schnell war sie, unsere neue Verteidigungsministerin.

    Kaum hatte ein Seemann offenbar unter Drogen in Indien irgendeinen Quatsch erzählt, schon ist er im Ruhestand.


    Wer weiss, was man dem strammen Uniformträger in seine Campa - Cola gemischt hat, dass er sich berufen fühlte, in die Weltpolitik einzugreifen und sogar noch seinen radikalen Katholizismus ins Spiel zu bringen......gerade jetzt, wo der alte Benedikt noch heftig am beten ist für die Kindlein, die zu ihm kamen.

  • Einspruch Heinz. Der Vizeadmiral hat das genau Richtige gesagt und damit eigentlich gegen die derzeitige Natodoktrin verstoßen.


    Die lassen doch keine Gelegenheit aus, um immer wieder gegen Putin zu hetzen.


    Und unser Verteidigungsministerium entläßt gerne mal hoch dekorierte Offiziere, wenn die nur etwas von der vorgegebenen Meinung abweichen - siehe Karl Theodor zu Gu..... etc.


    Schönen Sonntag

    Rupert

  • Na jedenfalls sind in den 90ern mehr Russen nach gesamt Deutschland gekommen als aus Ostdeutschland abgezogen sind.

    Unbewaffnet !!


    Aber wie konnte diese Knalltüte Admiral werden?

    Der hätte jetzt nicht entlassen werden sollen sondern zum Bootsmann degradiert auf die Gorch Fock versetzt und dann im Ausguck eingesetzt werden müssen.


    Mannmannmann, radikaler Katholik sucht in der russischen Orthodoxie Verbündete gegen China !

    Gehts noch ?!


    Weiß der eigentlich, wie Orthodoxe über Katholen denken ?

  • Mein GOTT, kaum im Amt, hat unsere neue Regierung schon den Bürgermeister von Kiew beleidigt. Immerhin ist der Boxer !

    Wenn das mal gut geht !


    Warum hat die Ukraine damals eigentlich die auf ihrem Gebiet stationierten Atomwaffen an Russland abgeliefert? Hätte sie die behalten, wäre Putin heute SO KLEIN mit Hut :)


    Frag doch mal bei den Kims in Korea nach.

  • Mein GOTT

    Der hat zurzeit wohl anderes zu tun und muss seine schützende Hand über seinen emeritierten Stellvertreter auf Erden halten:


    Quote

    Papst Benedikt XVI. hat bei seiner Stellungnahme für das Missbrauchsgutachten des Erzbistums München und Freising an einer wichtigen Stelle eine falsche Aussage gemacht.


    Papst Benedikt XVI. räumt Falschaussage bei Missbrauchsgutachten ein
    Papst Benedikt XVI. hat bei seiner Stellungnahme für das Missbrauchsgutachten des Erzbistums München und Freising an einer wichtigen Stelle eine falsche…
    www.blick.ch

  • Das war 1980 !

    Kannst Du Dich noch an Besprechungen im Jahre 1980 erinnern ?

    Vielleicht war er mal kurz auf dem Klo, als es um den Kinderfi.... ging. Oder er hat sich einen Kaffee geholt oder eben mal jemandem die Beichte abgenommen oder was man als Kardinal so macht.


    Der alte Mann steht eh bald vor seinem Richter da oben.


    Ich war übrigens bei seiner letzten Audienz als amtierender Papst dabei. Muss mal suchen. Irgendwo habe ich noch Fotos davon.

  • Prof. Max Otte hat schon früh vor dem Finanzcrash 2008 gewarnt und mir damit einen schönen Teil meiner Altersversorgung gerettet. Meine Bank wollte mir Lehman - Zertifikate verkaufen ( " so sicher wie Staatsanleihen"), und da habe ich mich an Otte erinnert und die Finger davon gelassen.

    Andere habe das nicht getan und standen danach noch jahrelang vor der Bankfiliale und haben demonstriert.


    Im Gegensatz zu Steini ist Otte kein Berufspolitiker sondern ein sehr versierter Ökonom.

  • In der Heimat von Anders Breivik darf man ein scharfes Schwert führen......auch gegen die Länder, die sich seit 75 Jahren bemühen, den fruchtbaren Schoß auszutrocknen.

    Fjotolf Hansen`s Heimat ist ein z.Zt. "räumlich begrenztes Appartement" in einem Land, in dem er eine Person non grata ist und eigentlich keine Heimat mehr hat. ;)


    Grüsslis aus dem Land, wo man auch noch nach 10,5 Jahren um die Kinder weint, die dieser Rechtsradikale auf dem Gewissen hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!