Bresler Junior 496 DK Roomtour und Reiseberichte

  • Hallo Forum,

    seit vielen Jahren fahren wir unseren Bresler Junior 496 DK und sind so zufrieden. Vor einiger Zeit haben wir dazu mal eine Roomtour erstellt, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen für Euch interessant. Ausserdem gibt es auf unserem Youtube Kanal einige Reisevideos mit unserem "Orange-Van". Jetzt in der dunklen Jahreszeit kann man doch am besten Pläne für die nächste Reise schüren und vielleicht ist die eine oder andere Reise die wir gemacht haben eine Inspiration.

    In dem Sinne beste Grüße

    Michael

    • Official Post

    Hallo Michael,


    obwohl Du dabei bist, das Lager zu wechseln, finde ich es gut, dass du im Bresler Unterforum, Euren Junior 496 mit einem gut gemachten Video vorstellst.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wie es Bresler gelingt aus einem knapp 5,00m langen Ducato, soviel Wohn- und Stauraum zu zaubern. Das dürfte für den Markt einmalig sein.

    Trotz der Kürze, ist es erstaunlich, dass die Sitzgruppe sogar mehr Platz bietet als der 1,0m längere Rondo. Und nebenbei noch ein ernstzunehmendes 3. Bett. Der 496 zeigt m.E. exemplarisch, welche Vorteile die Hochdach Grundrisse mit Hubbett bieten.


    Deine Reiseberichte kannst du natürlich auch noch im Unterforum "REISEN" in den jeweiligen Ländern verlinken. Sowas belebt ein Forum immer !


    Gruß

    Roman

  • Hallo Michael


    Ich kenne euer Video schon länger und finde es toll. Man findet ja so gut wie keine Videos oder Berichte über Bresler im Netz. Eure Vostellung des Junior 496 war deshalb klasse und sehr sypathisch. Ich weiss nicht wie oft ich das schon angeschaut habe :)


    Zu Beginn haben wir auch mit 5m Fahrzeugen geliebäugelt, vor allem mit dem Nugget, den ich immer noch für das beste Konzept auf 5m ohne Bad halte. Und der Junior schafft das sogar mit Bad. Und mehr Platz in der Sitzgruppe als unser Independent. Gefühlt hat Bresler im Vergleich zu CS in einigen Umsetzungen die Nase vorn. Letztlich war er aber aufgrund des Basisfahrzeugs für uns dann aus dem Rennen. Und weil uns bei Bresler hätten selbst um den Import kümmern müssen.


    Warum wechselt ihr, weg vom Junior?


    Beste Grüsse

    Johannes

  • Ich kenne euer Video schon länger und finde es toll.


    Warum wechselt ihr, weg vom Junior?

    Hallo Johannes, Danke für das Lob und Feedback zu unseren Videos <3 Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber nach 7 Jahren und 80 TKM wollten wir dringend eine richtige Dusche und für einige zukünftige Ziele und das "bessere Gefühl" auch einen Allrad fahren. Da CS nur 45 Minuten von uns entfernt ist und wir den Grundriss mit Hochdach und Dachbett ja schon kennen und schätzen haben wir uns für einen CS Corona entschieden. Für Menschen mit 1,90 Größe gibt es nicht so viele Kastenwagen Layouts bei denen ich nicht irgendwo "anschrabe". Beste Grüße Michael

  • Danke Michael für die Erklärung, das ist nachvollziehbar :)


    Wäre da nicht das Argumant, dass CS bei euch vor der Tür ist, hätte ich noch nachgefragt warum es nicht der Bresler Junior Exclusiv geworden ist, den ich persönlich noch mal einen Tick gelungener finde als den Corona.


    Aber, das ist natürlich auch wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks :)


    Und irgendjemand wird sich sich über einen sehr seltenen, genialen 5m-Junior sicher dann bald sehr freuen :)


    Beste Grüsse

    Johannes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!