Wie/Wo loggt man sich aus? Ich finde nichts.

• Hallo.

Ich meine, ich hätte das schonmal gefunden, aber wieder weiß ich nicht wo.

Laut Suchfunktion müßte es rechts oben einen roten Kreis mit Kreuz drin geben, bei mir nicht.

Also wie kann man sich aus dem Forum ausloggen ohne gleich CCleaner zu bemühen? Ich meine nicht, Account löschen, ich meine nur temporär abmelden!

Danke

Ralf

• Hallo Uli,

danke, habe es gefunden.

Ich hatte da schon gesucht, aber bei meiner bevorzugten Bildschirmeinstellung, Textteil möglichst groß, war die Schaltfläche für Abmelden selbst nach Runterscrollen außerhalb des Sichtbereiches.

STRG Minus hat geholfen.

Schöne Tage!

Ralf

• Ehrlich gesagt, ich habe mich hier noch nie abgemeldet. Ist das notwendig?

Gruß Hans

Eigentlich ist es nicht notwendig. Wenn du es nicht machst, sparst es dir, dich beim nächsten Besuch wieder einzuloggen. Außer du würdest Cookies löschen.

Ich dachte, wenn ich mich nicht auslogge, bleibe ich in der Liste der Besucher als aktiv vermerkt. Auch wenn ich gerade spazieren bin.

Macht natürlich nichts.

Gibt es einen Unterschied zwischen "Abmelden" und "Ausloggen" ??

Ausloggen kann ich mich auch, indem ich im sog. "Verlauf" die Browserdaten einschl. Cookies lösche.

Ausloggen ist eindeutig, abmelden könnte man als Account löschen mißverstehen.

• Gibt es einen Unterschied zwischen "Abmelden" und "Ausloggen" ??

Das Eine ist deutsch und das Andere denglisch.

Man kann Browser auch so konfigurieren, daß sie beim Beenden mindestens Cache und Cookies immer automatisch löschen. Damit muß man sich bei Neustart des Browsers zwangsläufig immer wieder neu anmelden und natürlichauch die Cookies wieder bedienen. Es gibt aber - zumindest für den Firefox - auch Hilfsmittel, um Cookies automatisiert ´wegzuklicken´ (I don´t care about cookies), oder Werbung und Sonstiges zu unterbinden (uBlock Origin - aber so etwas geht natürlich mit piHole wesentlich effektiver).

Gruß, Stefan

• Official Post

Ich dachte, wenn ich mich nicht auslogge, bleibe ich in der Liste der Besucher als aktiv vermerkt. Auch wenn ich gerade spazieren bin.

Hab ich zwar noch nie überprüft, aber ich gehe davon aus, dass wenn du das Board nur schließt, also dich nicht ausloggst, auch der Punkt verschwindet, der anzeigt, ob du gerade aktiv bist oder nicht. Das dürfte mit dem Ein- oder Ausloggen nichts zu tun haben.

Gruß

Roman

• Ich verstehe immer noch nicht was da wo für ein Problem ist…… einfach eingeloggt bleiben, was ist da nachteilhaft??? Und wer sich ausloggen will - der Button ist überdeutlich sichtbar…. Grüsslis Peter 😎

• Danke für die Info.

Das mit den 60 Minuten pro Beitrag kenne ich.

Wenn ich solche Texte vorhabe, schreibe ich die vorab in Word.

• Ich verstehe immer noch nicht was da wo für ein Problem ist…… einfach eingeloggt bleiben, was ist da nachteilhaft??? Und wer sich ausloggen will - der Button ist überdeutlich sichtbar…. Grüsslis Peter 😎

Wer spricht von einem Problem?

Und was nachteilig ist......., keine Ahnung. Bin das einfach so gewohnt.

Bei uns ist auch der TV nicht auf Standby wenn keiner was schaut.

Und nein, der Button ist nicht überdeutlich sichtbar, zumindest bei mir nicht.

Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!