VW Bus T3 * Warum er Kult ist.

  • Ein in Ehren ergrauter Young/Oldtimer mit Gebrauchsspuren ist mir auch lieber, als ein hochglanzpoliertes ShowroomFahrzeug.

    Damit ich hier weiter mitlesen darf, obwohl der Hiace mir mehr ans Herz gewachsen ist ;-), ............:)


    ............Da tropfte es dann aber auch schon beidseitig aus den Kopfdichtungen. Wenn ich mich recht erinnere ein nicht unbekanntes Problem bei den Wasserboxern?

    Nettes Bild, kannst weiterlesen. ;) (Ist das der richtige Smilje?)


    Vom Wassermanteldichtungsproblem habe ich auch schon gehört. Ich selbst bin nach über 300tkm WBX noch nicht betroffen. Eigentlich sind meine Motoren immer problemlos gelaufen. Zweimal bin ich in all den Jahren liegengeblieben, einmal Kerzenstecker bei Feuchtigkeit und einmal Hallgeber.


    Eher Probleme hatte ich mit den Getrieben, das waren so Dinge wie defekte Kegelrollenlager. War aber immer zu überschaubaren Kosten reparabel.


    Grüße

    Ralf

  • U.a. auch ein DS-Cabriolet in 1a Zustand. Wert im 6-stelligen Bereich. Der Mann hat Geschmack. Seinen Shelby G.T.350 mit Patina wollte das Mustang-Museum in CA kaufen. Er hat abgelehnt. So ein Zeugs fährt der Titus…😀


    Den Mustang hat er glaub ich erst seit ein paar Jahren, der fährt faktisch kaum und sah schon so aus als er ihn kaufte. Ansonsten sehen seine Autos vom feinsten aus, auch die die er mal auf der Rennstrecke bewegte. Allerdings steht er eher auf 8 Zylinder, glaube was deutsches hat er nie gefahren.

    Ich kenne Titus sein Mitte der 80er Jahre aus Sommercamps in der ehem. CSSR zu den wir als Skateboard fahrende Ossis noch gekommen sind. Ein Freund von mir hat für ihn nach der Wende ein einige Zeit gearbeitet. Ansonsten ist man sich alle paar Jahre über den Weg gelaufen, und vor gut 10 Jahren hatten wir zusammen ein Filmprojekt. In den 80-90er war er sehr, sehr speziell, nach der fast Pleite und mit zunehmenden Alter ist er ein sehr umgänglicher Typ geworden. Der aber immer noch den Mittelpunkt liebt.


    Titus in der Mitte, dahinter meine Frau und ich (der 3. von links mit roten Board)

    a_14.JPG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!