Gesucht: CUV/Kastenwagen mit erhöhter Bodenfreiheit für 4 Personen

  • Hallo Sepp,


    ich war wahrscheinlich einer der letzten Kunden dort vor der Insolvenz :-). Zweifelhaftes Vergnügen! Ich bin bislang mit dem Umbau komplett zufrieden und habe wirklich keine Beanstandung. Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht zur Geltendmachung etwaiger Garantieansprüche mit dem Insolvenzverwalter Kontakt aufnehmen müsste. Garantien verringern ja meines Erachtens die Konkursmasse des Verwalters.


    Allerdings: es ist mir in Anbetracht der überragenden Kundenorientierung, der präzisen Termineinhaltung, der (soweit ich das erkennen kann) sauberen Arbetsweise und zuguterletzt der gehobenen Preise komplett unverständlich, wie das "passieren" konnte. Da muss es meines Erachtens eine andere Erklärung geben (Steuer? Altlasten? Finanzier weg? ...).


    VG

    Jörg

  • Nanook

    Wenige Tage vor dir war ich auch dort Kunde. Meine Erfahrungen decken sich mit den deinen.


    Am Nachmittag saß ich eine ganze Weile mit der Mitarbeiterin (Partnerin von Herrn R.?) zusammen. Auf meine Frage zu den Folgen der Pandemie wurde sie fast wehmütig. Mit Beginn von Corona ging es erst mal steil bergab. In den letzten Monaten ging es wohl wieder besser. Aber es war wohl nicht genug. Meine Vermutung ist auch, dass wohl ein Partner raus ist.


    Letztendlich verkaufen sie ein Luxusprodukt in einer kleinen Sparte. Herr R. hat wohl auch drüber nachgedacht, das Angebot auf Ducato & Co. zu erweitern und den Markt zu erweitern. Vielleicht zu spät, vielleicht hätte es auch nichts gebracht.


    Ich persönlich finde es sehr schade, dass es soweit gekommen ist. Auf mich hat alles einen kompetenten, engagierten Eindruck gemacht.

  • Ich habe ja auch meinen Reserveradträger bei RAW montieren lassen. Beratung und Ausführung waren damals top. Super nettes und kompetentes Team, tolle Arbeit. Und auch insgesamt gab es ja nur Lob für die.


    Wirklich sehr schade. Und wie Jörg kann ich, von aussen betrachtet, die Gründe gar nicht gut nachvollziehen. Aber hilft ja nix...


    Gruss

    Johannes

  • ChrisDG seid Ihr fündig geworden? Bin auch noch für jeden Tipp offen. Hänge immer noch bei Cosmo und Rondo XL aber die Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt läßt mich nicht hoffen hier ein passendes Fahrzeug zu finden. Daher bin ich nun auch offen für andere Marken und Modelle ... aber auch bei HRZ oder Bresler, Dopfer oder Robel sieht die Verfügbarkeit eher schlecht aus :( Neukauf ist aufgrund der Lieferzeit leider keine Option.


    VG,

    Philipp

  • Hallo Philipp,


    ich vermute mal, da du konket Chris angesprochen hast, dass auch du einen Kasten mit 4 Schlafplätzen suchst....? Es wäre evtl. clever, wenn du das nochmal etwas ausformulieren würdest mit den nötigen Eckdaten und einer Preisvorstellung.


    Von Bresler ist derzeit ein "Junior" als 4-Schläfer im Angebot. Der Preis ist sicher ca. 10.000 Euro "drüber", aber der Markt gibt es womöglich trotzdem her:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…5c-df68-c880-a7fdba864b7c


    Vielleicht wohnst du ja in der Nähe des Verkäufers....


    Gruß

    Roman


    Edit: wie man heute qualitativ so schlechte Fotos hin bekommt ist mir auch ein Rätsel......

  • Ich würde sagen, der aufgerufene Preis liegt im Bereich des damaligen Neupreises(?) Ist ja ein Fiat und kein Sprinter. Deshalb m.E. eher 25.000 - 30.000 Euro "drüber" ... (BJ 2014)


    Grüße Jens


    Ich beobachte den schon eine ganze Weile. Erst war er für 68.000 drin, dann 65.000, dann war er raus und kam jetzt mit 66.000 wieder.

  • Das wird wohl der lade Booster sein, und nicht ein Poster einer guten Batterie :00000156:

    Ich hatte schon die Hoffnung, mein altes Che Guevara - Poster ins Spiel bringen zu können "Hasta la victoria siempre" oder so ;)

  • Ich würde sagen, der aufgerufene Preis liegt im Bereich des damaligen Neupreises(?) Ist ja ein Fiat und kein Sprinter. Deshalb m.E. eher 25.000 - 30.000 Euro "drüber" ... (BJ 2014)

    Nun ja die Neuwagen Differenz liegt irgendwo bei 10.000 €.

    Da muss man dann auch einen gebrauchten Fiat nicht verschenken….


    Gruß

    Roman

  • Unter 5 to wenig Sinn in XL

    Es gibt Einzelzulassungen (IIRC mit Zusatzluftfeder) auf 4,4 t, die entsprechend tragfähige und große Einzelräder ermöglichen. Das müßte auch für den XL reichen und würde ich vorziehen. 4,1 t wird in der Tat knapp - aber auch nicht knapper als 3,5 t für 6 m.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!