Knaus AZUR 510, Bj.85 suche Bedienungsanleitung

  • Erstmal ein freundlicher Gruß vom "Neuen" an die alten Hasen und danke für die Aufnahme.


    Kurz zu mir.

    Bin 52, aus Niederbayern und seit einem Monat stolzer Besitzer eines 1985er Knaus AZUR 510. Mit diesem möchte ich nach etwas Modernisierungsarbeiten eine längere Tour durch Europa machen, da ich schwer krank bin und ich nicht weiß, ob ich noch weitere Fahrten Unternehmen kann.


    Und da dies auch noch mein erster Wohnwagen meines Lebens ist und ich leider keine Anleitung zum Wohnwagen erhielt (habe auch schon bei Knaus Tabbert nachgefragt, leider ohne Erfolg) bräuchte ich dringend Hilfe oder eine Anleitung in Kopie als PDF, was alles vorhanden ist und wie Elektrik zu bedienen ist. :00008674:


    Ich möchte den Wohnwagen etwas modernisieren und weiß leider nicht einmal, ob alles an Bord seitens Pumpen, Tank, Elektrik noch dem Original entspricht und was überhaupt vorhanden sein muss.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus und Bilder vom Umbau und der anschließenden großen Fahrt stelle ich natürlich gerne ein.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen !!!! 💐Geht doch mal zu einem engagierten älteren Knaus Händler das Teil noch kennen könnte - der wird Dir sicher Hefen können Zumal überall mit Wasser gekocht wurde…allgemeine Wohnwagenbüchlein helfen auch wenn Du so ahnungslos bist….. Grüsslis Peter 😎

  • Ja, willkommen, man freut sich hier über jeden, der markenmäßig etwas Abwechslung bringt :)


    Diese Kleinanzeige hier hast Du sicher schon gefunden. Ich würde den Verkäufer mal anrufen und fragen, ob er das Handbuch noch hat und ob Du es kopieren dürftest. Vielleicht hat er auch noch andere Tipps.

    Fragen kostet ja erstmal nix ;)


    Wohnwagen Knaus Azur 510
    Wohnwagen Knaus Azur - Wohnwagen Knaus Azur 510, guter Zustand , neuer TÜV, Baujahr 1988, ist noch zugelassen, 1, 2 t zulässiges Gesamtgewicht, 100 km h. bei…
    autos-markt.com

  • 💓- liches willkommen hier.

    cool ein knaus 💐!

    in meinen kinder- und jugendtagen durfte ich mit einem knaus südwind einige länder europas kennenlernen.

    dieser knaus war sogar in der tabbert- hochburg bad kissingen geduldet.

    zur anleitung können wir „alten 🐰“ leider nichts beitragen.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten und eure Hilfe, das mit der Anleitung vom 540 er hab ich schon versucht, der hat leider schon ganz andere Ausstattung.

    Die anderen Lösungsvorschläge werd ich jetzt dann mal abarbeiten.


    Und das mit den "alten" Hasen war nur auf die Erfahrung bezogen 😉🤭......freut mich übrigens, mit meinem Knaus hier so Willkommen zu sein.

    Der erste WW meines Vaters war auch ein Knaus, kann mich noch gut erinnern, wir waren damals im Werk in Jandelsbrunn, das ist von meinem Wohnort (Deggendorf) nur ums Eck.


    Werd mich jetzt wieder der Arbeit am Azur hingeben und euch allen erstmal einen schönen restlichen Sonntag.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!