Fenstersicherung notwendig, und wenn ja welche?

• Hallo,

setzt jemand von Euch eine Sicherungsmaßnahme für die Austellfenster ein? Haben am Ducato S7-Rahmenfenster. Da könnte man die Schienen von Womo-Sicherheit montieren. Die sind recht teuer, in meiner Größe 130,-/Stk. Zusätzlich müßte ich die auch noch schwarz lackieren wegen der Optik. Verwendet die jemand oder gibt es andere Ideen oder Produkte?

Danke im Voraus und Gruß aus dem Schwarzwald

Ronald

• Ich kannte das eigentlich nur beim T5...hier gibt es die Variante Zentralverriegelung mit Safesicherung...da kommt man wirklich nicht mehr raus...

• Hallo,

setzt jemand von Euch eine Sicherungsmaßnahme für die Austellfenster ein? Haben am Ducato S7-Rahmenfenster. Da könnte man die Schienen von Womo-Sicherheit montieren. Die sind recht teuer, in meiner Größe 130,-/Stk. Zusätzlich müßte ich die auch noch schwarz lackieren wegen der Optik. Verwendet die jemand oder gibt es andere Ideen oder Produkte?

Danke im Voraus und Gruß aus dem Schwarzwald

Ronald

wir haben die schienen von womo-sicherheit seit ein paar jahren am fenster in der schiebetür und am fenster bei der dinette. haben da auch noch die mittige querstange von ölmühle (weshalb damals ein tausch zu vanglas-fenstern nicht möglich war). benutze ich zum deko aufhängen 😜.

camperboard.de/Forum/index.php?attachment/7461/

• Schiebetür klemmt n Unfall, Auto liegt gekippt auf re Seite, Feuer vorne….. 😎

Das ist ja wieder ein horrorszenario par excellence...., passiert bestimmt oft.

Dann Dachluke aufdrücken und raus.

Und Gegenfrage: was ist wenn genau das gleiche Szenario mit einem 3 türigen PKW passiert??

Wenn ich so etwas in Betracht ziehen muss, bleibt mein Sprinter besser zuhause und ich nehme ein Flugzeug...

• na ja, das sichern von Autos und Häusern war schon immer ein zweischneidiges Schwert...

Das erinnert mich auch ein wenig an die Diskussionen um die Gurtpflicht bei Autos, wo ja oft argumentiert wurde, dass man ja im Falle eines Unfalls nicht schnell genug aus dem Auto kommen wurde...

Und in der Tat hatte ein guter Freund sau viel Glück, als er vor über zwanzig Jahren bei einem Überschlag aus einem Suzuki Cabriodach gefallen ist und sich nur beide Handgelenke gebrochen hat, wärend das Dach von seinem Auto komplett eingedrückt war...rausgefallen ist er, weil er nicht angegurtet war...würde ich deshalb ohne Gurt fahren: eher nein

Gruß

Sepp

• Verwendet die jemand oder gibt es andere Ideen oder Produkte

Ich habe die auch und bin sehr zufrieden.

Wenn zu teuer: Haben einen sehr günstig über eBay Kleinanzeigen bekommen, da tauchen auch immer mal wieder welche auf. Am Dinette Fenster muss man durch den CS Holz Rahmen einen großen Spalt überbrücken, das geht zwar mit den spezifischen Winkeln aber war mir zu instabil. Ich habe stattdessen kurze Schlitze mit dem Dremel gefräst, siehe Bild.

BG

• Wozu soll das nützen? Der übliche Einbrecher

Bricht kein Fenster auf sondern kommt mit Lötlampe und schmilzt lautlos kleines Loch durch dass er greift um Türe zu öffnen. Oder Um Fenster zu öffnen. Wenn dann Querstange UND Türsicherung. Ich vertraue der Alarmanlage …. Aber die Teilkasko zahlt doch eh, meine Inhaltsversicherung f 69€ im Jahr bis 10000€ Allen Quark incl Handy, Fernglas, Laptop und Kamera, nur letztere limitiert bis 2000€ was knapp wäre . Aber das Zeug ist gebraucht eh rel günstig geworden. Wenn ich mir überlege dass ich (zu schwer und sperrig) mein 4/600 nach 10 J fast zum EK los wurde. Wie heute Womos🤪

Grüsslis Peter

• Ich habe die auch und bin sehr zufrieden.

Wenn zu teuer: Haben einen sehr günstig über eBay Kleinanzeigen bekommen, da tauchen auch immer mal wieder welche auf. Am Dinette Fenster muss man durch den CS Holz Rahmen einen großen Spalt überbrücken, das geht zwar mit den spezifischen Winkeln aber war mir zu instabil. Ich habe stattdessen kurze Schlitze mit dem Dremel gefräst, siehe Bild.

BG

Hab ich genauso gemacht.

Diese Sicherungen geben einfach ein besseres Gefühl. Wer das nicht braucht, solls bleiben lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!