Ja. Bzw. haben im dicht besiedelten Holland keine Alternative.
Wir hätten die Alternative, nutzen sie aber nicht
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Ja. Bzw. haben im dicht besiedelten Holland keine Alternative.
Wir hätten die Alternative, nutzen sie aber nicht
Früher, als der dicke Altmaier noch im Dienst war, setzte er genug Biogas frei , um alle Ministerien in Berlin zu beheizen.
Der dünne Habeck ist da weniger ergiebig. Auch wenn er manchmal so spricht, als hätte er enormen Druck im Unterbauch.
Früher, als der dicke Altmaier noch im Dienst war, setzte er genug Biogas frei , um alle Ministerien in Berlin zu beheizen.
Der dünne Habeck ist da weniger ergiebig. Auch wenn er manchmal so spricht, als hätte er enormen Druck im Unterbauch.
immer wenn sowas kommt, hat er vermutlich seine "linke" Hand ( die Unreine, siehe Toilettengang Indien ) an die Tastatur gelassen.
Deutschland und Portugal. Scholz wusste wohl doch mehr, als wir unterstellt haben. Ziemlich dünne Panzer-Allianz jetzt, wo es zum Schwur kommt.
Dass die Polen den Mund ziemlich voll nehmen, wenn sie irgendwas gegen D vorbringen können, ist ja nicht neu. Aber dass sie sich so kalt dabei erwischen lassen, hat schon was
M.M-Westernhagen war bei Maischberger. Und er gab zu, Angst vor Putin zu haben, seitdem er ihn mal pers. getroffen hatte im Schlepptau von Altkanzler Gerd bei dessen Geburtstagsfeier.
Besonders sauer war er wohl, weil Putin ihm seine Frau nicht vorgestellt hatte, obwohl sie daneben stand.
Das hat ihn als ROCKSTAR sehr gekränkt.
Hhhmmm, wie war das noch in der Tanzschule? Wurde die Frau dem Mann vorgestellt oder umgekehrt ?
Ach nochwas:
Man hat sich ja gefragt, warum Israel den russischen Angriffskrieg nicht schärfer verurteilt und der Ukraine zu Hilfe eilt.
Jetzt kennt man die Antwort. SEHR viele Israelis beziehen Renten aus Russland.
Wie sagte noch der gute Bill Clinton: Fool, it's all Economy !
Ach nochwas:
Man hat sich ja gefragt, warum Israel den russischen Angriffskrieg nicht schärfer verurteilt und der Ukraine zu Hilfe eilt.
Jetzt kennt man die Antwort. SEHR viele Israelis beziehen Renten aus Russland.
Zitat aus verlinkten Artikel:
"Der Krieg bricht aus, und ich bin sofort zwischen einem Felsen und einem harten Ort", erzählte Bennett. Die Amerikaner, sagte er, erwarteten, "dass wir uns alle für die Ukraine sammeln". Aber in Syrien, einem russischen Verbündeten, führt Israel mit Unterstützung des Kremls regelmäßige Luftangriffe durch. "Einmal oder zweimal pro Woche greifen wir die iranische Präsenz in Syrien an, und Russland, die Supermacht, hat dort die S-300 [Luftverteidigungssystem], und wenn sie den Knopf drücken, werden israelische Piloten fallen."
Aber zumindest die Gaspreisbremse wirkt.
Mein Versorger hat die mtl. Abschläge von 334 Euro auf 91 Euro gesenkt.
Wird die Differenz tatsächlich von Onkel Olaf bezahlt, oder wird der gegen die Wucherpreise vorgehen ?
Bin gespannt und werde demnächst mal bei Robäät nachfragen, wenn nicht vorher in den Medien was dazu gesagt wird.
von 334 Euro auf 91 Euro gesenkt
DAS ist eine ordentliche Senkung, ....... Respekt !
Die Ukraine sei nur sicher, wenn Putin eine 360-Grad-Wendung vollziehen würde, sagt Baerbock.
Na ist doch prima - dann bleibt ja alles beim Alten...
Aber zumindest die Gaspreisbremse wirkt.
Mein Versorger hat die mtl. Abschläge von 334 Euro auf 91 Euro gesenkt.
Wird die Differenz tatsächlich von Onkel Olaf bezahlt, oder wird der gegen die Wucherpreise vorgehen ?
Bin gespannt und werde demnächst mal bei Robäät nachfragen, wenn nicht vorher in den Medien was dazu gesagt wird.
Diese Aussage ist so nicht sachlich.
Wurde der Abschlag bei gleichbleibenden Verbrauch so stark gesenkt, oder sitzt du nur noch im Wintermantel im Wohnzimmer
und verbrauchst dadurch kein Gas.
Ich habe das Gefühl das es langsam mehr Stimmen werden die über Verhandlungen nachdenken.
Noch ein Jahr Krieg kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe das Gefühl das es langsam mehr Stimmen werden die über Verhandlungen nachdenken.
Noch ein Jahr Krieg kann ich mir nicht vorstellen.
Och, die Atommacht USA hat schon längere Kriege geführt und auch verloren und die Bombe trotzdem nicht eingesetzt.
Die VERÖFFENTLICHTE Meinung in D ist ganz klar gegen Verhandlungen, was dem tatsächlichen Meinungsbild in der Bevölkerung nicht so ganz zu entsprechen scheint.
Ich selbst sehe aus meiner bescheidenen Warte aktuell auch keine Verhandlungsmöglichkeit solange Figuren wie Putin und Lawrow an der Macht sind. Aber ich habe ja auch nicht die Kanäle, über die Olaf und die anderen Protagonisten verfügen.
Nein.
Für die Wucherpreise ist er höchstpersönlich mit verantwortlich.
Und nein,
die Differenz wird vom Steuerzahler bezahlt.
Wer Steuern zahlt, zahlt seine "Entlastung" selbst.
LG
Wer Steuern zahlt, zahlt seine "Entlastung" selbst.
Dass ich ein Zigmillionstel aller Staatsausgaben durch meine Steuern, Gebühren und Abgaben zu zahlen habe, ist mir schon klar. Vermutlich zahle ich auf diesem Wege auch Deine Sozialhilfe anteilsmäßig mit.
Trotzdem freue ich mich über die deutliche Entlastung beim Gaspreis. Und die nächste Abrechnung ist erst im November fällig. Bis dahin gibts noch viel Sparpotential, so dass die Entlastung am Ende noch deutlicher ausfallen wird.
Bis 2030 will Wladi seinen Diktatorenkollegen Alexander los werden und Belarus seiner Großrussischen Föderation einverleiben. Da werden sich die Polen aber freuen, wenn Wladi ihnen so dicht auf die Pelle rückt.
Apropos Bug:
Ich hatte mir das Gewässer mächtiger vorgestellt. Als ich vor ein paar Jahren da entlang gefahren bin, war es eher ein Rinnsal, das gemächlich dahin floss.
Nahe dem Grenzdreieck Belarus / Ukraine / Polen liegt das Örtchen Sobibor. Eigentlich ist es nur ein Bahnsteig mit ein paar Häusern. Aber wenn man ein Stück durch den Wald geht, kommt man zu dem ehemaligen Vernichtungslager. Ein Lager im eigentlichen Sinn hat es nie gegeben. Die Opfer wurden nach ihrer Ankunft vom Bahnsteig direkt in die Gaskammern getrieben. Die SS hat beim Rückzug alles dem Erdboden gleich gemacht, so dass die Russen zuerst gar nicht ahnten, was sie da bei ihrem Vormarsch entdeckt hatten. Sehr bedrückend !
Display MoreDer Bearbock des Tages:
Die Ukraine sei nur sicher, wenn Putin eine 360-Grad-Wendung vollziehen würde, sagt Baerbock.
Meine Meinung zu dem Thema:
ob man sich um 20, 90, 175 oder 360° dreht,
der Arxxx bleibt immer hinten.
LG
eine sehr kompetente und durchdachte baerbock'sche Aussage, ...... 360°, ..... wenn sie doch wenigstens 180° gesagt hätte , ...... aber so, ...... da wird Putin wohl maximal schmunzelnd und händeklatschend eine Pirouette auf dem Absatz drehen ......
Das sind halt so die kleinen Punkte an denen man erkennen kann ob jemand überlegtes Handeln beherrscht .....
Aus der Handelszeitung von heute:
QuoteMit einer spektakulären Geschwindigkeit löste sich Europa von der Abhängigkeit Russlands – und gewinnt den Kampf um Energie.
Die bemerkenswerteste Reaktion Europas auf Russlands Krieg gegen die Ukraine bestand nicht in der Bereitstellung von militärischer Ausrüstung und Milliarden von Euro an Hilfsgeldern. Vielmehr war es die beispiellose Geschwindigkeit einer Energiewende, die innerhalb eines Jahres die Abhängigkeit von russischen fossilen Brennstoffen nahezu beseitigt hat, um die wichtigste Finanzierungsquelle für die Kriegsmaschinerie von Präsident Wladimir Putin abzuschneiden.
Ganzer Artikel:
Polen bezieht immer noch Öl aus Russland mit der Begründung, man habe halt langfristige Verträge.
Polen hat mächtig Wind gemacht wegen der Lieferung von Leos und liefert selbst jetzt nichts, angeblich weil alle kaputt sind, eben "Made in Germany".
Ungarn und die Türkei unterlaufen die EU - Sanktionen und behindern zudem die Aufnahme Finnlands und Schwedens in die NATO.
Von China und Indien gar nicht zu reden.
Solange Putin sich auf solche "Freunde" verlassen kann, muss er sich keine Sorgen machen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!