Und ist anschl als Abgas im Raum. Das zur Zusatzheizung verwenden ist schon pervers. CO Gefahr!! Mir kommt kein so Teil ins Auto …. Die Heizung hat ja einen Kamin nach draußen….

Omnia Backofen
-
-
Wir benutzen seit ca. 5 Jahren den Omnia vor allem zum Frühstücks-Brötchen-Aufbacken - wir nehmen immer einen reichlichen Vorrat mit. Wenn wir keine passende Bäckerei in der Nähe haben, sind frische Aufbackbrötchen für uns wirklicher Luxus.
-
Geht in Pfanne mit Deckel genausogut…..
-
Geht in Pfanne mit Deckel genausogut…..
Hatte dein Rondo ein Elektrokochfeld?
-
Nein aber Dachfenster auf bei Gasflamme an 🤪
-
Und ist anschl als Abgas im Raum. Das zur Zusatzheizung verwenden ist schon pervers. CO Gefahr!! Mir kommt kein so Teil ins Auto …. Die Heizung hat ja einen Kamin nach draußen….
Hallo Peter. Täusche ich mich oder hast du prinzipiell Abneigungen zu Dingen die du nicht brauchst?
Ein Omnia ist ein tolles Teil, Vorausgesetzt dass man gerne damit kocht. Brötchen vom Bäcker sind super, das geht wenn du auf einem CP schläfst, aber was macht der der in der Pampa unterwegs ist? Der kann sein Brot sogar selber backen. Gerne darfst du uns als unterentwickelt bezeichnen, ich verrate dir sogar noch dass meine Frau Sauerteig Anstellgut dabei hat und gerne das Brot oder Brötchen mit dem Omnia backt. Oder Pizza, oder ein Quiche, usw…. Restaurant Besuch? Gerne gelegentlich frische Brötchen oder Croissants, aber wenn wir irgendwo/ nirgendwo stehen, zb wie heute Abend über den Klippen im spanischen Baskenland, da bringt mich nichts in eine Stadt um gut Essen zu gehen. Aber wie immer, glücklicherweise hat es für uns alle etwas das passt, nur ist es doch nicht unbedingt schlechter weil es dem eigenen Styl nicht gefällt.
Wünsche noch 2 schöne Tage im 2021, und auf ein besseres 2022 für uns alle.
ED7C0029-222B-453A-8C4B-455329C19D31.jpg93EF49EF-444E-4881-9505-0EC9102E03BD.jpg0F5D297B-2F7D-4680-A24D-14556888EA83.jpgBC84EA6C-881A-4864-843F-D245990487DB.jpg
-
8 Brötchen für 2 Leute ? Wäre ungesund….. 😎
-
8 Brötchen für 2 Leute ? Wäre ungesund….. 😎
Ja! Für meine Frau. Die müsste Hunger leiden.
-
Je 1 zum Frühstück, = 2, das gleiche zum Picknick, morgen früh wieder 2, wo soll da ein Gesundheitsproblem sein
-
Hallo Peter. Täusche ich mich oder hast du prinzipiell Abneigungen zu Dingen die du nicht brauchst?
gut erkannt - sonst hätte ich es wahrscheinlich!! 🤪 Grüsslis Peter 😎
-
wir überleben auch noch ohne omnia und ohne herd dauerhaft in unserem wohnmobilchen. also wir haben schon sauerteigbrot (ohne hefe!) hervorragend in unseren töpfen gebacken, ebenso pizza und anderes. aber jeder wie er will….
x essengehen gerne, aber nicht zu 🦠 zeiten, ansonsten lokale versorgung und neues ausprobieren gerne.
saludos desde la extremadura 🇪🇸
-
Das dünne OMNIA-Kochbüchlein kann man sich wirklich sparen. Erstens sind da mehr Fotos drin als Text, und zweitens gibts massenweise Rezepte im Netz. Ein paar habe ich mir ausgedruckt und habe sie immer dabei.
Ich beschränke mich inzwischen auf weitgehend fleischlose Aufläufe mit versch. Gemüse und Käse. Manchmal wird ein Wurstrest drunter gemischt.
Und der Reinigungsaufwand hält sich in Grenzen, wenn man die Backform vorher gut einölt und die Temperatur nicht zu hoch werden lässt.
-
py
@danspy
Boah, die sehen ja lecker aus ! Darf ich Dich nach dem Rezept fragen - gerne auch als PM.
Danke Bärbel
Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022 - mit oder ohne Omnia -
@danspy
Boah, die sehen ja lecker aus ! Darf ich Dich nach dem Rezept fragen - gerne auch als PM
Nee, nee...das dürfte von allgemeinem Interesse sein...
Gruß
Roman
-
Das sind Aufbackbrötchen vom Discounter.
Ich esse lieber eine Vollkornschnitte, natürlich auch vom Discounter
-
Das sind Aufbackbrötchen vom Discounter.
Ich esse lieber eine Vollkornschnitte, natürlich auch vom Discounter
....und wieso hängen die so schön im Kreis aneinander...??? Wie willst du das mit Aufbackbrötchen hinbekommen. Die Form ist dort ja schon vorgegeben. Oder gibt es irgendwo solche Ringe, die zufällig in den Omnia passen, zu kaufen...?
Gruß
Roman
Edit: Zitat Daniel:...."ich verrate dir sogar noch dass meine Frau Sauerteig Anstellgut dabei hat und gerne das Brot oder Brötchen mit dem Omnia backt...."
-
....und wieso hängen die so schön im Kreis aneinander...??? Wie willst du das mit Aufbackbrötchen hinbekommen. Die Form ist dort ja schon vorgegeben. Oder gibt es irgendwo solche Ringe, die zufällig in den Omnia passen, zu kaufen...?
Roman, die gibt es beim Buchhändler oder hier: https://styyl.de/collections/camperzubehor
Da gibt es sogar 2 Ringe, wenn du übereinander kochen/backen willst und es gibt da die Silikoneinlage auch dreiteilig,
lg Andrea
-
Roman, die gibt es beim Buchhändler oder hier: https://styyl.de/collections/camperzubehor
Da gibt es sogar 2 Ringe, wenn du übereinander kochen/backen willst und es gibt da die Silikoneinlage auch dreiteilig.
Hallo Andrea,
ich glaube, da hast du mich jetzt mißverstanden...ich meinte vorgebackene Teigringe, die zufällig in den Omnia passen. Das war ja die Vermutung von Heinz...
Gruß
Roman
-
Ich glaube nicht, dass der Heinz das tatsächlich ernst gemeint hat...
Aber das Rezept würde mich natürlich auch interessieren
Sehen super lecker aus.
Sollten wir jemals ein Treffen in der Schweiz machen, bitte unbedingt deinen Frau mitbringen Daniel
-
Ich glaube nicht, dass der Heinz das tatsächlich ernst gemeint hat...
Aber das Rezept würde mich natürlich auch interessieren
Sehen super lecker aus.
Sollten wir jemals ein Treffen in der Schweiz machen, bitte unbedingt deinen Frau mitbringen Daniel
Das weiß man bei Heinz nie so genau.
ABER das Rezept für die leckeren Brötchen würde uns auch interessieren, da wir trotz oder auch mit Backofen gerne den Omnia benutzen.
Gruß
Bernhard
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!