An die Schwedencamper: Suche die Stecknadel im Heuhaufen ...

  • ... für den nächsten Sommerurlaub.


    Hej,


    wir waren schon einige male in Schweden. Suchen aber fürs nächste Jahr was neues schönes in Schweden, aber nicht irgendetwas:


    ich bin Landschaftsgenießer. Ich möchte schon am Morgen beim Frühstück aufs Wasser sehen können; abends ebenso und dabei die Seele baumeln lassen. Ich steh gern mit dem Wohnwagen auf großen Wiesen, stehe nicht gern unter Bäumen und hab gern die Sonne den ganzen Tag über mir. Ich habe nur einen kleinen Wohnwagen; ich mag keine "Dickschiffe" zwischen mir und dem Wasser haben, die mir die Sicht versperren, ebensowenig mag ich viele Bäume und Büsche vor mir und um mich rum, schon gar nicht möchte ich drunter stehen. Ich steh eben gern in 1. Reihe direkt am Wasser. Ich mag aber nicht gern mit anderen um den schönsten Platz am Wasser kämpfen, daher wäre eine sehr lange 1. Reihe sehr schön. So richtig voll sollte der Platz nie sein.


    Ich brauche keinen Luxus, keinen Schnick und keinen Schnack und keine 230V-Versorgung. Ein Plätzchen fürs mot. Schlauchboot muss aber vorhanden sein.


    Nicht zu weit im Norden; max. bis Höhe Siljansee.


    Wer kennt solche Plätze und kann mir Tipps geben. Wir bleiben oft 2 Wochen und länger an einem Ort, daher mögen wir nicht im Urlaub ständig auf der Suche sein und durch die Gegend fahren. Den schwedischen Campingführer von www.camping.se kenne ich schon fast auswendig, jedoch sind die Fotos und Kleinstbeschreibungen selten aussagekräftig. Wir haben schon viele Plätze in Schweden besucht, viele davon waren zwar auch wunderschön, erfüllten aber nicht unsere o.gen. Wünsche.


    Also, wer sowas schönes schon kennengelernt hat, den bitte ich um Tipps zu den einzelnen Campingplätzen. Bitte nicht nur links zu schwedischen Campingführern, es sei denn, es handelt sich um den "Campingführer für Touringgit's Stecknadeln im Heuhaufen".


    Hejdå!

  • Hi, Touringgit,
    wir werden Anfang Sept für 4 Wochen nach Südschweden fahren , und wir fühlen uns genau an den von Dir beschriebenen Plätzen wohl.
    Nach unserer Reise wird es einen Reisebericht geben, und da wirst Du vielleicht ein paar Tips herauslesen können!


    Liebe Grüsse
    Anette

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!