Tschechien Besinov bei Kutna Hora

  • Auf unserer Reise in den Norden war unsere erste Übernachtung auf dem dem Camping- und Wohnmobilstellplatz Besinov http://www.campingcarbesinov.com


    Der Platz liegt im wunderschönen Park, der das Wohnhaus der Besitzer, einem schweizerisch-slowakischen Ehepaar, umgibt. Ein sauberes WC und ebensolche Duschen sowie eine Ver- und Entsorgungsanlage für Wohnmobile warten auf die Gäste, es gibt eine Küche in einer Laube und ein gedecktes Schwimmbad. Das wäre wohl ein Platz für einen längeren Aufenthalt, zudem die Stadt Prag nur eine Fahrstunde mit dem Autobus entfernt ist. Die Stadt Kutna Hora (Kuttenberg) ist UNESCO-Weltkulturerbe und liegt auch nur einen Steinwurf entfernt.
    In den Übernachtungskosten von EUR 8,50 (!) sind Strom und WLAN inkludiert.


    Wir fahren sicher wieder hin.


    Beste Grüße, Uli

  • Guter Campingplatz Tip Danke!
    Die Gegend ist wirklich traumhaft, in den Wäldern gibt es massenweise Pilze.Kutna Hora ist ein Muss bei einer Tchechienreise und es ist immer noch preiswert.
    Wir fahren da auch wieder mal hin.

  • Hallo Uli,


    ich kann deine Ausführungen voll unterstützen. Wir waren von diesem Platz auch begeistert.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!