PL: Es geht nach Polen

  • Kommenden Mittwoch starten wir zu einer ca. vierwöchigen Polenrundfahrt.


    Die vorgesehene Route ist auf dem Screen zu sehen.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Dieter,
    da sind wir gespannt auf deinen Reisebericht und ob deine Inneneinrichtung auseinandergefallen ist :D War mit dem Bus in Zamoscz, die Autobahnstrecken waren mörderisch. Du wirst ja wohl kaum Autobahn fahren?


    Auf jeden Fall wünschen wir dir eine schöne Reise mit vielen angenehmen Eindrücken und Erfahrungen und eine glückliche Heimkehr. Und.... paß auf, man hört so vieles :D :D :D :D

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Hi Dieter,
    Schade, daß Ihr jetzt schon fahrt - an Eurere Route liegt auch der Elbing-Kanal.

    Mit mehreren Festen entlang der Strecke feiert Polen in diesem Sommer ( August ) das 150-jährige Bestehen des Oberlandkanals. Die Wasserstaße verbindet über 80 Kilometer Ostroda (Osterode) mit Elblag (Elbing) am Frischen Haff.
    Sie zeichnet sich vor allem dadurch aus, daß die Schiffe an fünf Stellen auf Schienen über geneigte Ebenen gezogen werden und dabei rund 100 Meter Höhenunterschied überwinden.

    http://www.polen.travel/de/stadte/elbing/

    Auszug aus unserer Tageszeitung => Die Mainspitze <=

    Zur Straßen-Beschaffenheit hat hie ja schon einer einen Kommentar gegeben, habe aber von meiner Tour in 2005 ein Dto-Straßenschild, zum Elbing-Kanal auch ein Foto.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    In meinem Fall Theorie und Praxis perfekt kombiniert:
    Nichts Funktioniert und keiner weiß warum !

  • Hallo Dieter, letzts Jahr Herbst sind wir eine ähnliche Strecke gefahren. Krakau ganz tolle Stadt - wundere Dich nicht über Nürnberger Straßenbahn die dort fährt - Krakau ist Partnerstadt von Nürnberg. Wielitzka gleich neben Krakau sehr sehenswertes altes Salzbergwerk solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Von dort aus sind wir dann in den Süden Polens nach Zakopane gefahren. Die Straßen - na ja mußt halt laaangsaaaam fahren.
    Viel Spaß - gute Reise - gesunde Rückkehr wünscht Theo

  • Hallo, wir wollten nach Polen,kamen aber nur bis Swinemünde. Unsere Frontscheibe bekam einen Riss, und wir hatten nicht mehr den Mut , weiter nach Polen zu fahren. Wir haben dann Rollertouren nach Wolin unternommen, Nach zwei stunden Fahrt konnte ich fast nicht mehr den Lenker festhalten, Patchworkstrassen, ein Flicken am anderen und Löcher , da staunt man nur. Und die Polen ? Die fahren über diese Strassen mit einem Tempo, unglaublich.
    Aber das Land selbst ist wunderschön, vielleicht fahren wir im nächsten Jahr nochmal dorthin. LG siggie

  • ..Heute mittag die Reise von 2005 nicht gleich gefunden, jetzt aber ..

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    In meinem Fall Theorie und Praxis perfekt kombiniert:
    Nichts Funktioniert und keiner weiß warum !

  • Vielen herzlichen Dank für eure guten Wünsche und die Tipps zu Sehenswürdigkeiten.


    PS: Schlechte Straßen hatten wir dieses Jahr schon allerhand in Albanien. Das kann uns also nicht erschrecken.

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo CB'ler,


    nach vier Wochen Polen sind wir vor ca. drei Stunden wohlbehalten wieder zu Hause gelandet.


    Es war eine schöne Tour mit interessanten, aber keinen negativen Erlebnissen.
    Mehr Infos wie immer im Reisebericht auf meiner Homepage (aber erst in ein paar Tagen).

    Gruß vom Dieter


    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
    darf man den Kopf nicht hängen lassen.
    (Walther Matthau)

  • Hallo Dieter,
    was, die 4 Wochen sind schon um?
    Schön, dass ihr wieder gut angekommen seid!


    Gibst uns hier nen Hinweis, wenn der Reisebericht fertig ist?

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Mal wieder Klasse gemacht!
    Malta Camping in Poznan ist wirklich empfehlenswert. Da war ich, als ich in den PKW eine Gasanlage einbauen liess!

    Tschüss, Micki


    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,


    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Dieter,
    vielen Dank für deinen sehr informativen Reisebericht, der auch mir Lust auf ein Land macht, das noch nicht sehr im Mittelpunkt des Interesses steht.
    Genau dir richtige Mischung von Fotos, Daten, Text, Infos.


    Perfekt!!

    Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

    inpraxi . -- "Es ist wunderbar, einem Dummschwätzer beim Schweigen zuzuhören."

  • Prima Dieter einfach Klasse was du dir wieder für Mühe gegeben hast ...


    ich komm richtig ins grübeln wie du das mit den Fotos machst =)

    Gruß vom Wannsee , Detlef;) es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung
    zu zertrümmern als ein Atom (AE )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!