A - Stellplatz-RETZ!!!

  • Quote

    Original von Rolli 47
    Der SP-Retz hat seit ca.6 Wochen V/E und Strom!!!!!!


    bitte "ÄNDERN"


    Gruss Karl



    Haba den SP-Eintrag geändert.


    ich hoffe es passt so!?!?


    Karl

  • Quote

    Original von Frankentheo
    Prima Karl und wenn Du uns jetzt noch verräts wo genau oder ungefähr RETZ liegt dann sind wir alle noch schlauer! :D


    Grüße aus Franken Theo



    Hallo Theo!


    A-2070 RETZ


    NIEDERÖSTERREICH(Weinviertel)


    näheres auf der Stellplatzkarte!

  • Hallo Micki!


    Ich antworte jetzt stellvertretend dir , da ich dich zu kennen glaube - obwohl es für ein persönliches Kennenlernen leider immer noch nicht gereicht hat.


    Quote

    Original von micki
    Gott ja !?
    sterben wir anderen eben dämlich ! :D


    Wie wärs, direkt im Stellplatzverzeichnis als Suchbegriff einfach einmal "Retz" einzugeben? Auch die gute alte Tante Gu zeigt sich zu diesem Stichwort gesprächig!


    Muß man da wirklich jemanden anpflaumen?
    Noch dazu jemanden, der sich bemüht, die Datenbank aktuell zu halten!


    Nur so zum Nachdenken...



    Roland

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper!

  • och !
    Anpflaumen hört sich bei mir anders an. :D
    Ich hätte es nur ein wenig ausführlicher gehabt. (Nicht nur icke)
    Ich konnte mit Retz und vielen Ausrufezeichen nüscht anfangen. :]

    Tschüss, Micki


    Glaubt ja nicht wen ihr vor euch habt,


    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden!

  • Hallo Micki & Co.


    Jetzt merkt ihr, wie es mir geht, wenn ich von deutschen Städtchen lese, die ihr als Deutsche selbstverständlich kennt, ich aber nicht... ;)


    Retz (http://de.wikipedia.org/wiki/Retz) liegt etwa 70 km im NNW von Wien, etwa 15 km Im SSW von Znojmo (früher Znaim) in Tschechien. Das Städtchen liegt gerade schon im Weinviertel (http://de.wikipedia.org/wiki/Weinviertel) und am Rande des Waldviertels (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldviertel).


    Die Region nördlich der Donau (von West nach Ost: Mühlviertel, Waldviertel, Weinviertel) in Österreich zeichnet sich durch WoMo-Freundlichkeit aus. Es gibt hier relativ viele Stellplätze. Außerdem ist die Region nicht touristisch überlaufen und bietet einige Kleinodien, sowohl in der Natur als auch kulturell.


    Besser so? ;)


    Beste Grüße,
    Uli

  • Quote

    Original von Ulrike M.



    Jetzt merkt ihr, wie es mir geht, wenn ich von deutschen Städtchen lese, die ihr als Deutsche selbstverständlich kennt, ich aber nicht... ;)


    Liebe Uli,
    selbst ich als Deutsche stehe bei der Angabe des Namens eines Dorfes in Deutschland oft wirklich hilflos da!


    Die Info "Der SP-Retz " sagte nichts aus, weder über das Land, noch die Region!
    Ich stand da auch reichlich .... hmmmm .... fragend in der Gegend!


    Quote

    Original von Ulrike M. Retz (http://de.wikipedia.org/wiki/Retz) liegt etwa 70 km im NNW von Wien, etwa 15 km Im SSW von Znojmo (früher Znaim) in Tschechien. Das Städtchen liegt gerade schon im Weinviertel (http://de.wikipedia.org/wiki/Weinviertel) und am Rande des Waldviertels (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldviertel).


    Die Region nördlich der Donau (von West nach Ost: Mühlviertel, Waldviertel, Weinviertel) in Österreich zeichnet sich durch WoMo-Freundlichkeit aus. Es gibt hier relativ viele Stellplätze. Außerdem ist die Region nicht touristisch überlaufen und bietet einige Kleinodien, sowohl in der Natur als auch kulturell.


    Besser so? ;)


    Viiiiel besser so, liebe Uli! ;)
    Wenn der liebe Kark in seinem ersten Posting zumindest eine etwas nähere Ortsangabe gemacht hätte, wäre das wirklich klasse gewesen!



    Aber trotzdem - ich finde es toll, wenn Mitglieder dieses Forums solche Korrekturen und Hinweise einbringen !
    Und dafür sage ich Karl ein dickes Dankeschön!


    Liebe Grüsse
    Anette

  • Hallo an meine "Kritiker"


    Ich bin neu im Forum und war der Annahme,wenn ich SP-Retz schreibe und dies so auf der Stell/campingplatzkarte leicht zu finden ist.


    Wird so schnell nicht mehr sein!


    Gruss Karl

  • Mensch Karl, jetzt spiel bloß nicht die beleidigte Leberwurst!! ?( ?( Keiner hat Dich hier beleidigt oder kritisiert. Sicher hätte ich mir die "große Mühe" machen können und im Stellplatzatlas nachzusehen. Aber allein der Hinweis "Wein"viertel hätte mich schon elektrisiert!
    Also vertragen wir uns wieder - aber zum allerletzten Mal :D :D :D


    Grüße aus Franken Theo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!