Schweden "Die Tote im Götakanal"

  • Sjöwall/Wahlöö


    http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Wahl%C3%B6%C3%B6


    "Die Tote in Götakanal"


    Wasserleiche, weiblich, vermutlich erwürgt.
    Identität, Tatort: unbekannt. Kommissar Beck, der alte Fuchs, tappt im
    Dunkeln. Drei volle Monate lang. Bis er auf die "Diana" stößt. Jenes
    Schiff, mit dem das Opfer aus den USA einreiste. Passagierlisten, Fotos,
    Aussagen - Beck jagt jeder Spur nach. Und die Tote erwacht langsam zu
    Leben...


    "Die Tote im Götakanal" ist der erste Band der weltberühmten 10-teiligen Serie um den schwedischen Kommissar Martin Beck.


    ISBN 978-3-499-24441-4

  • Hi Annette,


    und genau diese "Diana" haben wir im letzten Jahr mehrfach gesehen - immer zufällig! ...und wir hatten eben vor vielen Jahren das Buch gelesen.


    Ich muss das irgendwann noch einmal lesen - nun wo ich die Gegend und das Schiff kennen gelernt habe.


    Tschüß,
    Tine

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!