Bürstner WoMo Fahrer....

  • Buerstner baut im 18er Modelljahr vielfach auf Citroen, ist billiger... Ok, bei Automatik gibt's sowieso wieder Fiat :)


    Aber wie komme ich beim Ziehdroehn-Dealer in die Werkstatt? 3m Torhoehe sind nicht selbstverstaendlich, da geht's doch schon los...


    Ich hoffe sehr, dass die Buerstner-Qualitaet wieder zu alten Hoehen findet, vor rund 2 Jahren waren manche neue obergrottig :(

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

  • Lyseo T 728 G .........vom Grundriss her ähnlich dem inzwischen 10jährigen EURA, den wir fahren. Längstbetten im Heck, separate Dusche.....bei uns ist allerdings das "Bad" auf der Fahrerseite und dafür die Küche neben der Aufbautür.

    Unser Eura ist knapp 50 cm kürzer als Eure "Schönheit" die Küche ist leider etwas kleiner und nicht "um' s Eck".

    Wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns was Neues oder zumindest Neueres zulegen, eventuell mit Hecksitzgruppe, denn auch bei uns gehts in knapp 2 Monaten in den Vorruhestand, und da sind dann längere Reisen geplant.


    Bei den diversen Problemen, die bei Euch Fragen aufwerfen könnten, findet sich hier bestimmt der eine oder andere mit Rat und Tat, denn sehr oft sind solche Probleme ja markenübergreifen!

    Liebe Grüsse

    Anette

  • Hallo,


    @sigi345: Willkommen hier im CamperBoard!


    Ich denke wie Anette: Viele der Fragen und Probleme sind nicht von Marke oder Type abhängig. Beim einen muckt der Kühlschrank, beim anderen werden die Knöpfe bei den Schränken ständig kaputt und beim dritten funktioniert die Elektronik nich, wie sie soll. Der vierte möchte sich was zusätzliches einbauen, der fünfte hätte gern farblich passende Überdecken. Das sind alles Themen, die hier im CamperBoard übergreifend besprochen und diskutiert werden sollen. Dazu kommen noch Fragen zu Reisezielen - auch kein markenspezifisches Thema.


    Auf ein gutes Miteinander!


    Uli


    PS: Darf man dich mit Sigi ansprechen? ;)

  • Mir ist aufgefallen das man über Bürstner Mobile im Netz recht wenig lesen kann, die gibt es doch schon so lange, ich sehe sie fast jeden Tag aber ich kann nur wenig darüber lesen.


    Interessant, dass du das ansprichst. Aber ich habe ganz subjektiv das Gefühl, dass in der Zeit von 1994-2000, in der wir auch mit einem Dethleffs Alkoven unterwegs waren, viel mehr Bürstner, und Eura´s aber auch Dethleffs Mobile auf den Straßen an zu treffen waren.


    Evtl. hat das damit zu tun, dass diese drei Marken den Alkoven Einsteiger Markt besonders stark bedient haben und diese Fahrzeugkategorie in der Zeit auch sehr stark vertreten war.


    Aber wie gesagt, mein Eindruck kann auch täuschen, ich kenne die Verkaufszahlen der genannten Marken nicht...


    Es wäre schön, wenn sich hier im CB auch mal wieder ein kleiner Kreis von Marken aufgebauter Mobile zusammenfinden würde. Deine Anmeldung ist schon mal ein guter Anfang....;)



    Gruß

    Roman

  • Hallo zusammen, nochmals Danke für die nette Begrüßung, ich bin angenehm überrascht das es so viele Reaktionen gibt!

    Und um auf Uli`s Frage zurück zu kommen, ja ich würde mich freuen als sigi angesprochen zu werden, diesen sigi345 habe ich nur genommen weil sigi schon besetzt war!;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!