Mitten ins Franzenland....

  • Hallo zusammen....ich wollte nur mal in die runde werfen, das ich hier neu bin (..hallo erstmal...) und auch gleich ins Volle gehe. Also: Wer hätte vielleicht schöne Plätzchen auch ausserhalb von Campingplätzen im Zentralmassiv Frankreichs (Ardeche usw.) für uns? Kann auch ein bißchen schwieriges gelände sein....macht nix...hauptsache schööööne Gegend. Gruß, Mickel

  • Hallo Mickel,


    wir waren vor 4 Jahren mal auf einem kleinen Abstecher in der Ecke. Leider viel zu kurz!! Die Gegend ist klasse!!
    Wir sind über Cluny, Vichy nach Clermont Ferrand dort durch die Landschaft um die Puys um dann über Murol, durch die Cevennen nach Anduze um schließlich an die Ceze zu gelangen.
    Übernachtet haben wir auf dem CP in Cluny, am Lac Chambon bei Murol und dann wieder an der Ceze bei La Roque sur Ceze.
    Wir werden die Tour bestimmt noch mal wiederholen, aber dann mit mehr Zeit.


    Fall Ihr den grünen Michelin Campingführer Frankreich noch nicht habt solltet Ihr Euch den unbedingt besorgen. Dort sind viel kleine Campingplätze drinn, die man im z.B. ADAC Führer nicht findet.


    Falls Ihr Stellplätze sucht ist diese Adresse nicht schlecht:
    http://www.eurocampingcar.com


    Noch was interessantes gibt es unter:
    http://www.france-passion.fr/
    Haben wir selbst noch nicht probiert, soll aber gut sein. Dort zahlt man einen Jahresbeitrag und kann dann umsonst bei Bauern oder Winzern stehen.


    Die Geländgängigkeit Eures Fahrzeugs könnt Ihr in der Ecke bestimmt ausgiebig testen :D


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
    Gruß Helge

  • Die Stellplätze von france-passion sind auf jeden Fall empfehlenswert. Wir machen das schon seit einigen Jahren und sind mehr als zufrieden.
    Gruß
    Andrea

    :sonne:
    Wir reisen nicht um zu leben, sondern leben um zu reisen !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!