Campingplatz Slatina auf Cres

  • Wir planen nächstes Jahr vom 12.6. den Capingplatz
    http://www.ac-slatina.hr/slatina.htm
    anzusteuern. War jehmand von Euch in den letzten Jahren dort? Ist der Platz sauber? Für mich zählen nicht nur die Clos sondern allgemein. z.B. sind die Wege so beschaffen, daß nicht jedes Auto eine Staubwolke aufwirbelt? Wird man dort gegängelt? z.B. Mittagsfahrverbot usw. Wie sind die Gasstätten? den Beitrag in Camping-Cars-Caravan Nov.04 habe ich gelesen.
    Ist jemand von Euch nächstes Jahr auf diesem Platz?
    Für zahlreiche Antworten möchte ich mich im Vorraus bedanken.
    Grüße von Micha

  • Hallo, haben uns heuer den Platz angesehen, da wir auf Cres aber auf anderen CP waren. Auch habe ich vor kurzen den Bericht im Camping Cars Caravan gelesen und musste schrecklich lachen. Die abgebildete Bucht konnten wir leider nicht finden ....
    Der CP liegt am Berg. Ab Rezeption ca. 20 % Gefälle Einbahnstraße runter und Einbahnstraße rauf. Die Plätze die wir gesehen haben waren in Terrassen angelegt. Camper mit Wohnwagen (ausser feststehende) waren überhaupt nicht zu sehen und das Sanigebäude welches wir gesehen haben muss aus Titos Zeiten übrig geblieben sein. Wo das beschriebenen neue Sanigebäude ist und eben diese Bucht????
    Wir haben dort mit einigen Leuten gesprochen welche sagten dass die WW zum Teil von Traktoren auf den Stellplatz gezogen wurden.


    Wir waren heuer wie gesagt auf Cres CP Kovacine. Warum dieser weniger * hat bei ADAC wie Slatine ist mir unverständlich. CP ist seit ein paar Jahren unter italienischer Leitung und gehört zu einer Campingplatzkette. Die Sanitärhäuser sind alle neu mit Fön, Seife, Einmalhandtücher. Vom feinsten. Der Platz ist in FKK und normal teilt, was nur am Strand auffällt. Bis Cres Stadt sind es ca. 15 Min zu Fuss am Strand entlang. Dieser Platz zahlt sogar die Fähre bei 1 Woche Aufenthalt einfach bei 2 Wochen hin- und zurück. (Bei uns 100 € da der WW teuer ist) Haben dort für 19 Übernachtungen ab 20.08. für 2 Erw. 2 Kinder, Hund rund 500 € inkl. Fähre bezahlt.


    Für uns hat dieser Platz wesentlich besser abgeschnitten als Slatina. Wir haben alle CP auf Cres und Mali Losiny zusammen mit noch einer Familie welche wir kennengelernt haben besichtigt. Einstimmig sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder waren am Ende nur für Kovacine.


    Wenn noch Info gewünscht mail einfach


    Gruss Ingrid

  • Hallo,


    wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf dem Slatina und diesen Sommer 2 Wochen auf dem Kovacine. Sicher, der Kovacine zahlt die Fährkosten (bei uns mit 5 Personen ebenfalls knapp 100 Euro), dafür ist der Slatina preiswerter. Unterm Strich schenkt sich das nichts.
    Uns hat insgesamt der Slatina besser gefallen; die Lage ist wirklich toll und er ist ruhiger als der Kovacine. Die Sanitärhäuser sind insgesamt nicht ganz so modern wie auf dem Kovacine, das ist schon richtig, aber sie waren immer sauber und wir haben uns durchaus wohlgefühlt.
    Im hinteren Teil des Platzes an der Tiha-Bucht ist ein ganz neues Sanitärgebäude; die Stellplätze an dieser Bucht kann man exclusiv aber preiswert bei www.happyferien.com buchen.


    Gruß
    Martin

  • Habe da auch einige Erfahrungen ( 2 Jahre alt ) gemacht. Bitte im Anhang zu lesen.
    Gruß Hartmut

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    In meinem Fall Theorie und Praxis perfekt kombiniert:
    Nichts Funktioniert und keiner weiß warum !

  • Hallo,


    waren fahren immer wieder nach Kovacine bei Cres Stadt, Slatina habe ich mir einmal angeschaut, es hat mir aber dort nicht so gut wie auf Kovacine gefallen. Als Pluspunkt für Kovacine sehe ich auch die Entfernung nach Cres-Stadt, in 15 Minuten ist man dorthin gelaufen.


    Bilder und einen Reisebericht von Mai 2003 findest Du hier:


    http://www.busfans.de/ftopic339.html



    Gruss
    Klaus

  • Hallo,


    habe die Antwort auf den Beitrag vom Campingplatz Slatina auf Cres gelesen. Wir haben einen Stellplatz A bei Happy Holiday gebucht. Könnt Ihr mir sagen ob da die neuen Sanitäranlagen sind? Mir mich sehr wichtig weil ich mit drei Kids fahre.


    Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen, da ich doch einbisschen erschrocken bin über den ersten Bericht. Hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl das wir einen schönen Platz gefunden haben.


    Viele Grüße


    Ulla

  • ulla


    Da mußt du mal den genauen Link senden...


    Hier ist schonmal ein Stellplatzplan von Happy Ferien. Das neue Sanitärgebäude ist in der Tiha Bucht.


    http://www.happyferien.com/campshow/camping_slatina.php


    Zum CP kann ich folgendes sagen:


    Er gefällt uns sehr gut. Wenn wir nach Cres fahren dann nur nach Slatina. :D
    Allerdings haben wir bisher immer ein Mobilheim dort gemietet, da unser Hänger doch sehr groß ist und wir damit nicht unbedingt auf den Platz fahren wollen, da sehr steil.
    Einzige Möglichkeit wäre die Tiha Bucht, aber die Strassen auf Cres sind teilweise auch nicht gerade breit...


    Die Tiha Bucht liegt ganz am Ende vom CP, man muß etwas weiter laufen um zum CP- Supermarkt und den Restaurants zu kommen. Dafür ist man schnell im Ort. :D


    Die Gastronomie ist ganz gut, der CP sauber und die Sanitäranlagen auf dem alten Platzteil sind zwar alt aber sauber.


    Bei den Mobilheimplätzen gibt es einen Kiesstrand, den man sehr gut mit kleinen Kindern besuchen kann.
    Auch wurde dort ein neuer Spielplatzteil errichtet.
    Unseren Kindern hat es dort sehr gefallen... :D


    Ob es in der Tiha Bucht mittlerweile auch einen Spielplatz gibt weiß ich nicht. Wir waren zuletzt vor 2 Jahren dort.


    Noch ein Tipp: Befestigt euer Vorzelt sehr gut, wegen Bora meine ich...


    Liebe Grüße
    Petra

    Ein Computer nimmt einem einen Teil der Arbeit ab, die man ohne ihn nicht hätte.


    Unterwegs mit Fendt Diamant 650 TG / Jeep Crand Cherokee V8

  • Hallo,


    sind gerade 2 Tage wieder zu Hause. Sind total begeistert vom CP Slatina. Der erste Bericht ist nicht so zutreffend. In der Tiha-Bucht gibt es Stellplätze "B" die terrassenmäßig angelegt sind und die Stellplätze "A" sind unten direkt am Strand. Es gibt bei A ein kleines Sanitärgebäude das vor ca. 4 Jahren gebaut wurde und oberhalb der anderen Stellplätze ist ein ganz neues großes Sanitärgebäude, das keine Wünsche offen läßt. Sogar an die ganz Kleinen wurde gedacht.
    Das Wasser ist ideal für Kids, da es ganz langsam erst tiefer wird. Der steinige Strand stört garnicht, wenn man an Wasserschuhe gedacht hat.


    Haben uns auch den CP Kovacine angesehen und waren nicht begeistert. Aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Für uns ist es wichtig einen ruhigen Urlaub zu verbringen und da ist der Kovacine durch seine Größe wohl nicht einzuordnen.


    Also für uns ganz klar, nächstes Jahr SLATINA !!!


    Ulla

  • Hallo Ulla :)


    Schön das der Urlaub euch so klasse gefallen hat.


    Das neue Sanitärgebäude kenne ich auch noch nicht...


    Wird wohl mal langsam Zeit, dass wir auch mal wieder auf dem CP vorbeischneien. :D


    Liebe Grüße
    Petra

    Ein Computer nimmt einem einen Teil der Arbeit ab, die man ohne ihn nicht hätte.


    Unterwegs mit Fendt Diamant 650 TG / Jeep Crand Cherokee V8

  • Merke da gerade, daß ich auf den Anhang verwiesen habe, ihn jedoch nicht geladen hatte. Hole ich jetzt nach ....
    Grüße von Hartmut

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    In meinem Fall Theorie und Praxis perfekt kombiniert:
    Nichts Funktioniert und keiner weiß warum !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!