CP mit Seeblick in DK ?

  • Hallo, Horst,
    da wirst Du leider nichts finden, denke ich, denn alle CPs suchen den Schutz der Deiche oder der Dünen, da die Nordsee ja auch im Sommer kein "Badeteich" ist! Finde ich zwar auch schade, aber doch verständlich, denn stell Dir mal vor, der "Blanke Hans" schlägt zu, und ein CP mit 500 Stellplätzen, voll belegt, säuft ab!
    An den Fjorden oder an der Ostseeküste habt Ihr da mehr Chancen!


    Liebe Grüsse
    Anette

  • Moin,


    das kommt darauf an, wie weit in Richtung Norden Ihr fahren wollt, aber ich kann guten Gewissens die CP´s an der Nordseeküste ab Esbjerg bis hoch Hvide Sande empfehlen. Einige liegen ein wenig versteckt in den Dünen. Meines Wissens nach kann man auf vielen Stränden mit dem WoMo auch Nachts stehen bleiben. Beispielsweise Vejers Strand, Børsmose Strand sind mit dem Auto /WoMo befahrbar. Zumindestens war es bis 2003 so.
    Der Strand hat ganz feinen Sand und ist in Dünennähe sehr fest (befahrbar). Selbst bei Flut ist der Strand ca 30-50 m breit. Ob eine Übernachtung am Strand empfehlenswert ist kann ich nicht sagen.


    Gruß
    Achim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!