• Hallo Freunde
    Wir waren das WE in Steinhude auf dem dortigen Stellplatz.
    Uns hat es ganz gut gefallen,
    obwohl es dort recht streng zugehen soll.
    Es soll kein Camping stattfinden, soll heißen,
    es dürfen keine Vorzelte (auch Markisen gelten als Vorzelte) aufgebaut
    werden, desweiteren dürfen die Stühle und Tische nur während der Mahlzeiten rausgestellt werden und müssen danach wieder weggeräumt werden. Grillen ist dort verboten! u.s.w.
    Aber, keiner hält sich dran und alle waren zufrieden. ;) ;) ;)
    Anbei ein paar Bilder.

  • Hallo,
    wir waren im vergangegen Jahr nach den Ferien 2x auf dem Stellplatz am Steinhuder Meer (bei Hin-und Rückreise). Wir haben beste Erfahrungen gemacht. WICHTIG: Man sollte beizeiten dort aufkreuzen, sonst wird´s voll! Der Platz ist gur besucht. Von den erwähntnen Verboten haben wir nichts bemerkt. Es wurde heftig gegrillt, die Stühle u. Tische standen draußen. Die Markisen wurden fleißig rausgedreht. Die Ver-und Entsorgung ist Klasse. Es gibt aber keine Toiletten/Duschen.Morgens kommt ein Bäcker aus Steinhude und hat auch das BILD dabei; es soll Wohnmobilisten geben, die darauf Wert legen. Der Platz ist ausschließlich für WoMos. Hunde sind angeleint erlaubt. Wir kommen wieder!!


    Gruß
    joergli53

  • Moin!

    Will mal - nach vielen weiteren Jahren, der letzte Beitrag ist fast 15 J. alt - aktualisieren/ 31515 Wunstorf-Steinhude, Bruchdamm, www.steinhude@steinhuder-meer.de :


    Aug. 2020: immer noch empfehlenswert und gepflegt s.o., alles locker, kein Markisenverbot o.ä. gesehen, inzwischen 15 €/N., (weil inzwischen auch ein sog. "Top-Platz" ?) Strom und Frischwasser gegen Münzeinwurf, inzwischen auch (neues Gebäude) saubere Toi's, Duschen, Waschmasch./Trockner vorhanden, Bäcker kommt weiterhin, jedoch:


    Das Beste ist die Landschaft inkl. See ("Meer"),32 km Rundweg per Rad oder Teilstrecken per Pedes, Schiffsanleger und: im Ort Super Räucherfisch (ein Genuß!) Wir sind immer wieder mal dort ...


    Es grüßt und wünscht ein gedeihliches Weekend

    Wolf aus Köln

    Gruß aus Köln


    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln^^

    Edited once, last by woffie ().

  • tja, die "Top-Platz"-Teilnahmegebueh-, aeh, -kosten muessen ja auch irgendwie wieder reingeholt werden...

    Mein Wunschmobil: von aussen Smart, von innen Sattelschlepper!
    dazu passt mein Motto auch gut: "Einen Tod muss man ja sterben..."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!