Übernachtungsplatz Saarbrücken gleich nach F-Grenze

  • Hallo,


    am Samstag werden wir in Richtung Disneyland aufbrechen. Wir werden wohl bei Saarbrücken die französische Grenze überschreiten und uns dann dort einen Stellplatz suchen.


    Da wir sowieso die Mautstrassen in F meiden werden, kommt irgendwas um Metz, oder am besten südlich davon in Frage. Leider geben hier die typischen Stellplatzführer nichts her. :(


    Hat jemand einen Vorschlag?


    Danke,


    Emil

  • Hallo Rolf,


    danke für den Link. Vielleicht ist was darunter


    Alabama:
    Auf einen Campingplatz wollen wir nicht, wir haben schliesslich ein autarkes Wohnmobil. :D
    Und mit Metz hast Du sicherlich recht. Aber wenn es danach ginge an jedem schönen Ort auf dem Weg halt zu machen, dann kämen wir wohl keine 100 km von Zuhause weg. :)


    Diesmal ist es wichtig relativ zügig die 800 km bis Disneyland zu überbrücken damit die Kids ihren grossen Spass haben und eine Woche muss dafür reichen. Ein anderes Mal kann man dann wieder mehr auf dem Weg ansehen.


    Danke,


    Emil

  • Meine Erfahrung in F letztes Jahr war, dass dort auf fast jedem Parkplatz innerhalb eines Ortes ein Womo übernachtete.


    Auch kann man mal in ein Industriegebiet oder Parklpatz eines Supermarktes fahren und dort lediglich übernachten..


    In F ist das allgemein sehr Womofreundlich :)


    Grüße an alle


    Rolf alias 'Globi86'
    --------------------
    lieber mal was dummes ausgesprochen -
    als ausgesprochen dumm sein
    :))

  • Hallo Rolf,


    klar kann man fast überall übernachten. Aber vielleicht gibt es ja ein besonders schönes und ruhiges Plätzchen mit Blick aufs Meer :D , einen Fluss, ein schönes Schloß, oder in einem netten kleinen Dörfchen. :P


    Die Supermarktparkplätze reizen mich eigentlich nicht so. :D


    Wir waren in dieser Gegend noch nie und deshalb ist jeder Tipp herzlich willkommen. :applaus:


    Danke,


    Emil

  • Emil, Du willst wieder mehr als Du bekommen kannst... :D:D


    Ich rege lediglich an mit meinen Beiträgen, eine Rechtsverbinddlichkeit sollen sie auch nie! haben, gelle! :)


    In Punkto Übernachten bin ich/sind wir relativ relexy :D Wir fahren da auch schon mal einfach in einen befestigten Feldweg ein Stück rein und übernachten auf weiter Flur.


    Das einzigste, wo wir nicht halten, sind kleine Autobahnparkplätze, wo man in Reihe parkt. Im dunkeln ist da gut munkeln :D


    Aber das war hier nicht das Thema - OT......


    Grüße an alle


    Rolf alias 'Globi86'
    --------------------
    lieber mal was dummes ausgesprochen -
    als ausgesprochen dumm sein
    :))

  • Hallo, ich werde es mit Millery versuchen. An der A3 Metz - Nancy, aber dichter an Nancy. Hört sich ganz ordentlich an : am Stadteingang, am rechten Ufer der Moselle, Avenue de la Moselle. Platz für 12 Mobile mit E+ Versorgung.
    Grüße aus Lemgo
    JST

  • Hallo JST,


    das hört sich wirklich gut an. :applaus:


    Wo hast Du diesen Tipp her?


    Da dies die Mosel ist, gibts hier vielleicht auch bei Weinbauern Übernachtungsmöglichkeiten?


    Danke,


    Emil

  • Hallo Helge,


    danke, das kannte ich schon. Allerdings ist, wie Du schon sagtest, jetzt die Zeit zu kurz und ausserdem ist die Gültigkeit von Ostern bis Ostern. In diesem Jahr haben wir nicht vor länger nach Frankreich zu fahren, vielleicht im nächsten Jahr. Dann ist dieses Angebot sicher eine gute Möglichkeit zur Übernachtung.


    Danke,


    Emil

  • Hallo Emil,


    Probiers mal hier:


    www.stellplatz.de.vu


    Dies sind noch die Stellplatzseiten der Reisemobilfreunde-Voyage, die ich ab 15.04. beende, da sich der Aufwand für 54 Teilnehmer nicht mehr lohnt.

    Was ich noch sagen wollte....Bon Voyage !


    Mitglied von gar nix ! :beeh


    :D ... Sympathisant der gefürchteten Frange-Gäng ... :D


    Juergen

  • Jürgen:
    Danke für den Hinweis. Leider sind dort keine in der entsprechenden Gegend zu finden.


    Apropos einstellen:
    Wäre es nicht sinnvoll diese Information hier irgendwie mit in das Camperboard zu integrieren? Es wäre doch schade wenn die Infos verloren gehen würden.


    Mike:
    Nein, die Brötchen hol ich mir schon selbst. :D


    Aber sind wir nicht alle auf der Suche nach schönen Plätzchen um unser Leben geniessen zu können?
    Zuhause können wir es ja auf Dauer anscheinend nicht, sonst müssten wir nicht immer unterwegs sein. 8)


    Neuer Campergruß: Einen schönen Stellplatz. :D:D


    Emil

  • Hallo, habe ich aus meinem franz. Führer "Aires de services camping-cars". Es ist der einzige öffentliche Platz zwischen Metz und Nancy. Bei Metz und Nancy gibt es jeweils noch Versorgungs-/ Übernachtungsmöglichkeiten an den örtlichen CP. Die Winzerplätze sind anders organisiert, siehe unten.


    Grüße aus dem Lipperland von JST, der jetzt den letzten Kram einpackt und abdüst Richtung C. d´Azur

  • Hallo Emil,
    habe mal bei mir im franz. Führer nachgeschaut:


    METZ - Camp Municipal Metz Plage ****
    Geöffnet 5.05. bis 26.09.
    9,15 Euro la nuitee. CB acceptees.
    Restauration, commerces, laverie
    Allee de Metz Plage
    Email: jmwingerter@mairie-metz.fr


    Depuis l'autoroute A31 sortie Metz nord-Pontiffroy ensuite pont Egle, pont de Thionville, place du Pontiffroy, rue Belle Isle ou pnt Eble, quai Richepance, pont des Morts.



    MILLERY An der Autobahn zwischen Metz und Nancy
    17 km nordwestlich Nancy
    Aire Communale
    Avenue de la Moselle
    Aire exterieure avec parking 20 emplacements, station ilimite. Ouvert avril - octobre. Forfait services: Gratuit ( eau vidange eaux usee, wc chimiques) Parking gratuit.

    Was ich noch sagen wollte....Bon Voyage !


    Mitglied von gar nix ! :beeh


    :D ... Sympathisant der gefürchteten Frange-Gäng ... :D


    Juergen

  • Hallo Jürgen,


    der CP in Metz kommt ja wegen der Öffnungszeiten sowieso nicht in Frage. Und ein normaler Stellplatz ist mir bei der reinen Durchreise sowieso lieber.


    So wie es aussieht werden wir nach Millery fahren. Mein Becker Navi hat das auch gleich gefunden. Jetzt brauch ich nur noch den Knopf drücken und unser WoMo fährt fast alleine hin. :D:D:D


    Danke,


    Emil

  • Noch einer:


    Amneville-Les-Thermes


    18 km au nord de Metz par la RD 12 - sur l'A 31 sortir a Mondelange - sur l'A 4 sortit Amneville-Les-Thermes/Semecourt - suivre le centre thermal et touritique.
    Aire campings, LES ACACIAS **, a l'exterieur du terrain de camping
    5,34 Euro pour services
    2,74 Euro electricite
    3,05 Euro nuite
    2,99 Euro eau
    du 01.05 au 01.10
    Stationnement possible 3,05 Euro.
    tel. 0387821730 camping 0609428306

    Was ich noch sagen wollte....Bon Voyage !


    Mitglied von gar nix ! :beeh


    :D ... Sympathisant der gefürchteten Frange-Gäng ... :D


    Juergen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!