Griechenlandfähre Venedig _Igoumenitsa

  • Welcher Campingplatz in Venedig bietet sich am besten als Übernachtungsplatz an bevor man am nächsten Tag von Venedig die Fähre nach Griechenland nimmt?
    Im umgekehrten Fall Patras - Venedig habe ich mir Kato Achaia, Kato Allissos oder Camping Sunset in die engere Wahl gezogen.Gibt es dazu auch Erfahrungen?

  • Hallo Mike,


    wir werden in Farra d'Alpago, das ist in der Nähe von Belluno, übernachten. Der Campingplatzname ist Sarathei, der Platz ist ca. 90 km von Venedig entfernt.


    In Mestre und Capalto (am nächsten zum Fähranleger) gibt es noch die Plätze Venezia und Rialto, die ich aber nicht kenne, deshalb zur Qualität keine Aussage.

  • Quote

    Original von beisl01
    Hallo Mike,


    wir werden in Farra d'Alpago, das ist in der Nähe von Belluno, übernachten. Der Campingplatzname ist Sarathei, der Platz ist ca. 90 km von Venedig entfernt.


    In Mestre und Capalto (am nächsten zum Fähranleger) gibt es noch die Plätze Venezia und Rialto, die ich aber nicht kenne, deshalb zur Qualität keine Aussage.


    Ich habe schon mal alle Plätze in der näheren Umgebung angemailt, aber vielleicht hat irgend jemand persönliche Erfahrungen.
    Wir möchten möglichst nah am Fährhafen campen und dann vor Ort, wenn es die Zeit erlaubt etwas unternehmen. Z.B. Bummel durch Chioggia etc.

  • Servus,


    Wir waren mehrmals für eine Nacht auf dem Campingplatz in Fusina: http://www.campingfusina.com/ - allerdings immer in der "extremen" Nebensaison (Palmsonntag, Allerheiligen)


    Über die Qualität der Sanitäranlagen kann ich nicht viel sagen, da wir immer unsere bordeigene Dusche benützen, das WC war o.k.


    Der Platz liegt direkt gegenüber von Venedig und neben dem Campingplatz ist der Bootsanleger für ein Linienboot direkt in die Stadt. Der größte Teil des Platzes liegt unter Bäumen, ganz vorne stehend hat man eben besagten Blick zu abendlich erleuchteten Stadt und auf die ein paar Meter vor dem Ufer vorbeiziehenden Schiffe, was natürlich auch mit einer gewissen Lärmentwicklung verbunden ist. Die in der Umgebung befindliche Raffinerie hat uns nie gestört. Eher wurden wir einmal durch jugendliche Camper gestört, die auch nach Mitternacht noch laut sein wollten.


    Beste Grüße,
    Uli

  • Hallo Sturmvogel,


    es gibt auch noch den Camping Jolly, der ist direkt am Kreisel wo es nach Venedig abgeht. Ist sehr einfach, die Sanitäranlagen sind "na ja".
    Er hat aber den absoluten Vorteil, dass man Venedig von dort aus mit dem Fahrrad anfahren kann. Gegenüber ist ein großer Supermarkt, da kann man vergessenes noch schlell besorgen.
    Der Preis ist halt Venedig. Wir haben Ende August in Verona auf dem Romeo und Julia übernachtet, ist fast mit dem Jolly gleichzusetzen.

    Viele Grüße aus Nördlingen im Ries
    Stellplatz mit VE und Strom


    Charly49

  • jetzt habe ich übersehen, dass ich auch unterschreiben soll!


    Grüße aus Nördlingen im Ries mit kostenlosen Stellplatz


    Karl Deffner

    Viele Grüße aus Nördlingen im Ries
    Stellplatz mit VE und Strom


    Charly49

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!