Stellplatz bei Le Havre

  • Hallo Leute,


    Ich möchte zu Ostern ein paar Tage in die Bretagne.
    Maximal bis Le Havre,,komme von Köln


    Hat jemand eine wundervoll traumhafte Stellplatzempfehlung


    Laufen und radeln reicht mir.


    Danke

    [align=center]lächle und die Welt lächelt zurück


    Viele Grüße
    Bernd

  • Ups ......................Le Havre und Bretagne sind ja ein paar Kilometer auseinander !
    Um Le Havre rum hätte ich schon Tips ......aber kannst ja mal hier stöbern:


    http://mupfelreisen.de/bretagne/bretagne-sept-15/





    Mit Stellplätzen kennen wir uns nicht so aus ..................in Fécamp ist einer im Hafen, aber der ist eigentlich nur für einen Stadtbummel geeignet! Dafür ist der CP gut und günstig! Und hat eine geniale Aussicht auf Meer und mehr!
    Yport bietet ebenfalls einen preiswerten CP mit genialer Aussicht...................
    Ach, guck einfach mal auf unserer Reiseseite, ob Du was Dir passendes findest!




    ;)


    Liebe Grüsse
    Anette

  • Hallo,


    den Küstenstreifen bis Le Havre haben wir schon etliche male befahren.


    Ich mach da mal einen Routenvorschlag, recht kurze Abschnitte, so dass man auch mal was besichtigen kann und sich dabei etwas erholen.
    Kampingplätze nutzen wir dabei im Regelfall nicht.
    59570 Bavay, Chemin de Ronde, kostenlos inkl. VE, kein Strom
    76470 Le Tréport, Rue Pierre Mendès France, 9,50 Euro inkl. VE und Strom
    14600 Honfleur, 11 Euro inkl. VE und Strom
    76600 Le Havre, Chaussee John Kennedy, 6,50 Euro, VE extra aber sehr teuer. direkt am Hafen und neben der Innenstadt, laut
    76400 Fecamp, direkt am Hafen, im Herbst noch kostenlos, wurde aber gerade umgebaut. VE möglich, Wasser 2€, kein Strom
    76200 Dieppe, Qui de La Marne, 7€ inkl. VE und Strom ( falls Steckdose frei ). Der Stellplatz zwischen Hafen und Strand ist noch im Umbau.


    Kreditkarte mit Pin ist erforderlich um die Stellplätze zu bezaheln. Es wird nicht überall Bargeld genommen


    Strandurlaub würde ich Ostern noch nicht einplanen. Die genannten Stellplätze sind aber gut geeignet um die Orte zu besuchen und auch um schöne Spaziergänge zu machen.


    Gruß Uwe

  • Lieber Bernd,
    der Küstenbereich nördlich/nordöstlich von Le Havre ist meist Steilküste, und die Städte und Dörfer liegen an Flussmündungen in engen Tälern.
    Gute Beispiele sind Yport, Fécamp, Veules-les-Roses.........................
    Stellplätze gibt es jede Menge, aber die meisten halt in oder ganz nahe bei den Dörfern und Städten......also in den engen Tälern.
    Hat den Vorteil, dass man schnell im Ort ist für Besichtigungen etc.
    Und den Nachteil, dass man zum Laufen und Radeln , so man das nicht innerörtlich machen will, erst mal aus dem Tal raus muss .... serpentinenähnliche steile Strassen!
    Auf Deinem Avatarbild sehe ich einen Hund ...... nun, innerörtlich die "Hund-muss-mal-Runde" zu machen, macht keinen Spass! Und nur, weil der Hund abends vor dem Schlafengehen noch mal raus muss, noch mal die Serpentinen hochkraxeln oder fahren ...... ?


    Die Campingplätze dagegen liegen oben, über den Städtchen und Dörfern. In allen drei oben genannten Gemeinden kann man vom CP aus wundervoll mit Hund spazierengehen, und durchaus auch radfahren. Und es ist nicht weit bis ins jeweilige Stadtzentrum........
    Und zumindest vom CP in Yport und Fécamp aus hat man einen wundervollen Blick auf die Küste - direkt aus dem Womo-Fenster!


    Nur mal so meine Meinung ! ;)


    Liebe Grüsse
    Anette

  • Hallo Bernd,


    Ich kenne ja nicht deine Vorlieben, was Stellplätze betrifft. Auch weiß ich nicht, wie lange du bleiben möchtest.


    Wir sind nördlich von Le Havre mehrmals "frei" an einem Leuchtturm gestanden, im Sommer wurde es da abends auch sehr voll. Wir kamen immer Mittags und konnten unser Fahrzeug so abstellen, dass wir abends einen wunderbaren Blick aus der Dinette auf das Meer hatten, nicht weit war auch die Ölverladeanlage vom Cap d'Antifer (https://de.wikipedia.org/wiki/Kap_d%E2%80%99Antifer)
    Dort befindet sich auch offensichtlich inzwischen ein offizieller Stellplatz: http://www.campercontact.com/f…-camping-car-parking.aspx


    Beste Grüße,
    Uli

  • Guten Tag Bernd,


    wir fahren seit Jahren in die südliche Bretagne, mit WoMo + Hänger und PkW mit Hänger (Großfamilie eben, auch 2 Hunde dabei).


    Wir stehen immer in St. Jouin Bruneval unten am Strand neben dem Ölterminal. Der große Parkplatz neben dem Stellplatz am Strand bietet für unsere 2 Autos mit den Hänger ausreichend Platz.


    Kurze Info der Stadtverwaltung über diesen Platz: Adobe Flash Player Update


    Am Platz sind zudem 2 Restaurants, eine kleine Bibliothek, Außenduschen und Toiletten. Alles allerdings nur von April bis September / Oktober geöffnet, in der anderen Zeit kann man „nur" dort stehen.


    Wunderbar, wenn die Sonne untergeht.


    Oben an der Straße in St. Jogin Bruneval ist ein weiterer, kleinerer Rasenstellplatz mit V+E, Entsorgung kostet nichts.


    Viele Grüße
    Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!