Junior Exclusiv 2017

  • Lieben Forengemeinde,

    zunächst möchte ich mich ganz aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.


    Wir haben unseren Junior am 29.09.2017 in Dennheritz in Empfang genommen und sind dann direkt bis zum 21.10.2017 auf der Reise gewesen.

    Die erste Urlaubsfahrt mit dem Kleinen führte uns über Meißen, Lübbenau, Brandenburg a.d. Havel, Neurupping, Waren, Neubrandenburg, Ahlbeck, Stralsund, über Rügen nach Usedom und schließlich nach Fischland Darßt/Zingst.


    Wir sind bislang wirklich ausgesprochen zufrieden mit dem Ausbau. Trotz des überwiegend bescheidenen Wetters mussten wir nicht an den Landstrom. Dank des Ladeboosters und der LiFEPO4 ist es nie "eng" geworden.


    Nichts klappert, vibriert oder rappelt, alles bestens. Im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug ein wahrer Ohrenschmaus.


    Worüber in diesem Forum noch nicht so viel (oder gar nicht?) geschrieben wurde, ist die Trenntoilette.

    Wir haben uns für die "Nature's Head" entschieden. Und was soll ich sagen, das Teil ist einfach großartig! Wir haben in den drei Wochen ausschließlich diese TT genutzt und können nun berichten, dass diese knapp zur Hälfte gefüllt war und es zu absolut keiner Geruchsbelästigung gekommen ist. Es riecht erdig, etwa wie Blumenerde. Ein wenig gewöhnungsbedürftig war die ersten Tage, dass die TT wasserlos funktioniert - die Hand ging automatisch hoch, um aufs Knöpfchen zu drücken.

    Fragen zur TT werde ich gerne beantworten, vielleicht sollte hierfür jedoch ein eigener Faden eröffnet werden.



    P.S.: Ich verspreche, künftig rege hier teil zu nehmen!

  • Wir haben unseren Junior am 29.09.2017 in Dennheritz in Empfang genommen und sind dann direkt bis zum 21.10.2017 auf der Reise gewesen.

    ......

    Fragen zur TT werde ich gerne beantworten, vielleicht sollte hierfür jedoch ein eigener Faden eröffnet werden.


    Na dann willkommen im Club, Thomas...wurde aber auch wirklich Zeit, dass wir Verstärkung hier bekommen....;) Jetzt kommt im Dezember noch Frank dazu...


    Das mit dem eigenen Faden zur TT ist sicher eine gute Idee, da ich mir vorstellen könnte, dass sich noch viel mehr User dafür interessieren.


    Weiterhin viel Spass mit dem Neuen !


    Gruß

    Roman

  • Oh ja, bitte, lieber Thomas,

    schreib da mal mehr drüber.......wie das fubktioniert, was man da noch so braucht (hab was von "Kompostierungsmedium, z.B. Kokosfasern" gelesen.......muss man die säckeweise mitschleppen?), wo das "Flüssige" bleibt, wie und wo man entsorgen muss und kann/darf.........das alles würde zumindest mich sehr interessieren!

    Und klar in einem eigenen Thread, das betrifft ja alle Campingfahrzeuge bzw deren Besitzer!!

    Liebe Grüsse

    Anette

  • Hi Thomas,

    ich habe deinen Beitrag mit sehr viel Interesse gelesen, denn so was wie die TT geht mir auch schon einige Zeit im Kopf rum. Was ich noch nicht so ganz sicher weiß ist, ob ein solches Teil in den Rondo ein- und die Banktoilette ohne große Probleme ausgebaut werden kann. Es selbst zu machen kann ich mir abschminken, bin handwerklich unbegabt. Würde mir halt mal jemanden suchen der es mir einbaut. Das "Flüssige" würde ich in den Abwassertank leiten.

    Aber zunächst lese ich nur mal mit zur eigenen Entscheidungsfindung.

  • Hallo Thomas, wenn du von Usedom nach Rügen oder umgekehrt gefahren bist, solltest du ja sozusagen bei uns vorbei gefahren sein. Schade, da hätte man sich ja mal treffen können und wir hätten den neuen Junior bestaunen können ... und auch die TT.


    LG von der Ostsee

    Eckard

  • Moin Ihr Lieben!


    Zufällig gerade gesehen, daß in einem anderen Forum für "Kastenwagenfahrer" jemand in den letzten Tagen den Umbau einer "Thetford" in eine Trenntoilette geschildert hat inkl. Fotos, also einfach mal gucken...


    (Sorry, aber dieser Beitrag kann ja auch in einen neuen Faden - ich finde "thread" auch fürchterlich - verschoben werden)

    Gruß aus Köln


    Wolf, der gern noch mit Tam im blauen ReiseKasten unterwegs wäre, inzwischen wieder mit Hund/ Anton, ehemals bulgarischer Dipl.-Straßenräuber, jetzt Wachmann in Köln^^

  • die url (uniform ressource locator) zu dem thread wäre hilfreich :)

    Oder die adresse zu oder mit dem faden, wenn man so will.

    Ich nutze das internet seit anfang an, da hab ich kein problem mit threads und urls.

    Allen anderen sei die sendung mit der maus empfohlen, die erklärt wie das internet funktioniert. Genial einfach, und total korrekt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!