Camping Quendorfer See (Niedersachsen)

  • Hallo liebe Camper :D


    Am 27.08.2016 haben wir in Niedersachsen den CP Quendorfer See besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Der Campingplatz liegt in der Nähe der niederländischen Grenze am Ortsrand von Schüttorf nur einige hundert Meter vom namensgebenden öffentlichen Badesee entfernt.


    Insgesamt erwarten euch hier in etwa 70 Stellplätze, die in unterschiedliche Kategorien eingeteilt sind. Diese sind als reine Wiesenplätze angelegt, relativ eben und bis auf einige Ausnahmen nicht von der Nachbarparzelle abgegrenzt. Grundsätzlich gibt es eigene Plätze für Wohnmobile, für Gespanne und für Zeltcamper. Bei unserem Besuch wurde aber nicht viel wert darauf gelegt, wer wo und mit welchem Gefährt zu stehen hat. So wurden wir zb mit unserem WoMo auf der Zeltwiese einquartiert. Der Preis richtet sich offenbar danach, mit welchem Gefährt ihr auf welcher Platzkategorie steht. So ganz haben wir die Preisgestaltung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können; jedenfalls haben wir hier einen der günstigsten Übernachtungsplätze unserer kleinen Norddeutschland-Reise gehabt.


    Die Stromanschlüsse findet ihr zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.


    Vor dem Einfahrtsbereich werden auf dem Parkplatz noch einige Stellplätze ohne Strom und ohne Ver- und Entsorgung angeboten.


    Zentral auf dem Campingplatz steht das große, rote Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch ausgesprochen sauber und hochwertig wirkte. Hier findet ihr die Toiletten, die kostenlosen Duschen, sowie einen eigenen Waschbereich für Kinder bzw. Familien. Auch die Waschmaschinen und Trockner wurden hier untergebracht.


    Hunde sind auf diesem Platz willkommen.


    Für die kleinen Campinggäste wurde ein Kinderspielplatz mit verschiedenen Kletter- und Schaukelgeräten angelegt.


    Besonders schön waren die großen und gepflegten Sandbadestrände des Quendorfer Sees. Alle Wasserratten und Sonnenanbeter kommen hier wohl voll auf ihre Kosten. Der gesamte Badebereich ist öffentlich, dh es teilen ihn sich owohl Campinggäste als auch „Nichtcamper“. Das Mitführen von Hunden ist hier allerdings verboten. Hier findet ihr auch ein nettes Bistro mit einer schönen Seeterrasse.


    Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 18,65 bezahlt.


    Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.camping-schuettorf.de/


    Adresse:
    Weiße Riete 3
    D-48465 Schüttorf



    GPS:
    N 52° 20′ 22.5″
    O 07° 13′ 34.1″


    Lg Norbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!