Stellplätze am Lac du Verdon/Provence

  • Hallo,
    falls jemand mal an den Grand Canon du Verdon fährt, in Les Salles sur Verdon gibt es an der Ortseinfahrt einen Stellplatz, kostete letztes Jahr 6,10 Euro, Ver- und Entsorgung ist kostenlos. Der Platz ist durch Bäume parzelliert und teilweise schattig.
    Gruß
    Ingrid

  • Hallo Obi
    Grappa und Öl stehen im direkten Zusammenhang mit besagten Freund in Riva. Er besorgt mir beides direkt von den Bauern. Vom Olivenöl habe ich nicht so viel Ahnung, aber er sagt, das das in den aufwendigsten Verfahren hergestellt wird, ebenso wie der Grappa.
    Ich glaube ihm das, denn beides schmeckt ausgezeichnet. Ebenso wie die Lachforellen, die er immer ganz frisch besorgt wenn wir da sind, und die er dann mit speziellen Kräutern gefüllt, grillt.
    Aber es ist ja noch soooooooo lange hin, bis wir fahren, dabei könnte ich jetzt schon abhauen.


    mfg
    Werner

  • Quote

    Original von wischi
    ...Von dort aus geht es dann an der Cote d Azur entlang in Richtung Gardasee, wo ich Grappa und Olivenöl einkaufen...
    mfg
    Werner


    hätte ein paar gute Grappa-Adressen, Öl kenne ich auch eine gute - allerdings alle nähe Bardolino/Garda :]


    ade aus Franken
    obi
    btw: In punkto Schlammschlachten ist der Club einsame Spitze - bei 6 Abstiegen...
    Ich glaube nicht, dass er durchgereicht wird -> bis in 2 Jahren...

    ade :evil: obi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem =O
    (Karl Valentin)

  • @ Ingrid
    obi


    nochmal vielen Dank für die Tips. Ich werde sie mir anschauen für den Fall, daß ich im Spätsommer noch mal da runter fahre.
    Im Juli gehen wir, wie gesagt, für eine Woche auf einen Campingplatz direkt am Verdon.
    Erscheint mir sicherer im Hinblick auf die Ferienzeit.
    Von dort aus geht es dann an der Cote d Azur entlang in Richtung Gardasee, wo ich Grappa und Olivenöl einkaufen und wo ich einen alten Freund begrüßen muß, der dort von Mai bis Ende September auf einem Campingplatz in Riva lebt.


    obi
    Als Schalke-Fan bin ich über die Situation um den Club auch sehr traurig.
    Aber schlimmer als der Abstieg ist die Schlammschlacht die da jetzt abgeht. Ich hoffe, daß der Club schnell wieder aufsteigt und nicht nach unten durchgereicht wird.


    mfg
    Werner

  • hallo Wischi Ingrid,
    es gibt noch einige Stellplätze am und vor dem Canon, von Grasses her kommend.
    = einige Ortsparkplätze sind da bestens geeignet :D


    es sei denn, es muss der See sein ?(


    ade aus Franken
    obi

    ade :evil: obi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem =O
    (Karl Valentin)

  • Hallo Wischi,


    Les Salles sur Verdon hat meines Wissens nur zwei Campingplätze, auf denen voriges Jahr im Juli alles ausgebucht war. Diese Plätze sind direkt am See. Solltest Du evtl. reservieren, falls Du direkt nach Les Salles möchtest. Wir sind dann auf den Campingplatz Saint-Clair kurz vor Moustiers-Ste.-Marie ausgewichen, war dort auch erheblich billiger, ca. 14 Euro pro Nacht, 2 Pers. und Strom, aber der nächste Ort ist von dort nur per Auto oder Fahrrad erreichbar, zu Fuß bissel weit. Und der Platz liegt halt NICHT am See, leider.
    Auf der anderen Seite des Sees in Ste. Croix-de-Verdon gibt es ebenfalls einen Stellplatz, ca. 5,00 Euro pro Nacht.
    Grüssles
    Ingrid

  • Hallo Ingrid
    vielen Dank für den Tip.
    Ich fahre im Juli an den Grand Canyon, gehe aber eine Woche auf einen Campingplatz. Weil ich befürchte, dass alles andere wohl voll sein wird.
    Ich werde mir den Platz aber trotzdem mal ansehen.


    mfg
    Werner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!