Posts by DirksBiMo

    Engpassanfrage? 😎

    Spezielle anfrage Möglichkeit beim Daimler Ersatzteile zügiger zu bekommen. Die erste Aussage für die Lieferbarkeit eines neuen M Bux im Oktober letzten Jahres war Ostern dieses Jahr ;)


    Grüße

    Hatten wir im Herbst letzten Jahres auch, soll wohl ein thermisches Prob sein....das Ding wird ganz einfach zu heiß.

    Das Tablett (der Bildschirm) war gleich mit im Eimer, gesamtschaden war über 11 Mille weil so ein Stratege in der Niederlassung Malmö das Armaturenbrett beim Ausbau gleich mit zerstört hat.

    Der Ersatz ging nur über eine Engpassanfrage und Druck.

    Ist kein Einzelfall.

    Gruß

    Dirk

    So entstehen Gerüchte..... ;) ....wenn man sich "intensiver" mit dem Markt beschäftigt weis man das es dort nicht "nur ´" Hobby gibt.

    Gerade solch ein Thema ist mächtig sensibel, ich würde da nicht "mit" spekulieren wollen.

    Gruß

    Dirk

    Das ist so, unser LBX aus EZ 08/2016 hat damals irgendwas um die 175 tsd gekostet, wir haben ihn dann noch ein wenig aufgerüstet und nach heutiger Konfiguration läge das Teil bei ca 4 Jahren Wartezeit bei über 300 tsd Ocken. Mea Culpa, aber so gut sind die Dinger aus Oberpframmern auch nicht das die Preise gerechtfertigt wären.

    Das ist mittlerweile überzogen.

    Grüße

    Dirk

    Als Preis f Längsbetten ist Sitzgruppe zu eng! 🤢Echtglasdachfenster gut, 2x50l Wasser zu knapp. 🤢Preis in den knappen Zeiten bei nur 1000 km noch akzeptabel wenn das Konzept gefällt. 10T € teurer alsCS o HRZ. Unbekannte Marke für mich. Grüsslis Peter 😎

    Köhler gibt`s schon lange. Der hat einen guten Namen in der Bulli Fraktion.

    Reisemobile - Köhler Wohnmobile - Reisemobile kaufen oder umbauen lassen (koehler-wohnmobile.de)

    Gute Ausbauten auf sehr ordentlichem Qualitätsniveau.

    Köhler ist einer der ältesten am Markt tätigen VW Bulli Ausbauer.

    "Aber eben verkauft….. Grüsslis Peter 😎"


    Wenn der für den Preis weg ist ......wer will unseren?????? :00008040::00000443: ...der ist Blau ...ist aus 12/2020 EZ mit 12 tsd km und hat ein paar Abweichungen in der Ausstattung.  Einiges haben wir mehr, dafür haben wir die Trittsufe noch nicht umgerüstet, auf den Dunstabzug haben wir verzichtet und die Haube müssten wir noch bekleben lassen.


    So ab "günstigen" 165 Tsd fange ich an zu überlegen ....Wer bietet mehr ??????


    Grüße


    Dirk

    Dirk, er hat komplette Vollausstattung mit Iglhaut (!!) und ist quasi neu, ggf verkauft….. wer mit Farben leben kann/mag und rasch was will, why not . Sicher kein Schnäppchen. Aber eben verkauft….. Grüsslis Peter 😎

    Moin,

    also ich lese das anders:

    "Mercedes Iglhaut

    Unterfahrschutz Motor und Getriebe

    Zusatzblattfeder hinten (Wagen steht gerade) inkl Tüv Abnahme

    Distanzscheiben damit Schneeketten im Winter benutzt werden können inkl. Tüv Abnahme

    Reifenträger Stahl schwarz plus ein Zusatzrad und Felge schwarz"


    Da steht nix von nem "richtigen" Iglhaut Umbau, da steht das der Unterfahrschutz etc.pp von Igelhaut hat.

    Der hat das dort aufgeführte Zubehör bei Iglhaut machen lassen

    Unserer wäre "etwas besser" ausgestattet mit dem "normalen" Oberaigner Allrad und da kenne ich den Neupreis. :00008185:

    Wenn Du den als 4 Zylinder im aktuellen Konfigurator zusammen baust kostet der Liste irgendwas um die 155 Mille ohne Nachlass und dann kommen die Zubehör Klamotten dazu (10 Mile ??)


    Kann aber auch sein das ich das falsch lese :00008185:

    Gruß

    Dirk

    Ja, kann sein die 5 Jahre bei Audi ist aber auch nicht der Hersteller ....der Hersteller macht 2 und die Versicherungstochter VVD (Allianz) macht die anderen 3......der Fahrer der den V10 Motor gehabt hat wird bei dem Ofen wohl um jedes Jahr der Verlängerung froh gewesen sein :00008185:

    Ja Rupert ....früher.......früher haste das im NP mitbezahlt ......früher haste halb soviel Elektronik gehabt ....früher waren in nem Nissan keine Renault Motoren und Toyota hat keine Autos von Citroen verkauft ......und der Opel Movano kam nicht von Fiat ......früher gab`s auch keine Abgasreinigung.....früher war halt Besser :00008185: ...und ja ,,,wir haben auch GW Garantien für Autos mit 300 tsd km :00008185:

    Hallo Dirk,

    kannst Du zu der Versicherung etwas mehr erklären, für nicht CS-Fahrer. Gerne auch als PN.


    Beste Grüße Jörg

    Gerne,

    da gibt`s keine Geheimnisse.

    Ich bin einer der beiden Verantwortlichen Key Accounter für das Thema Anschluss und Gebrauchtfahrzeuggarantien für Reisemobil Hersteller bei meinem AG der Car Garantie aus Freiburg.

    CS setzt unsere Complettgarantie ein, EHG (Hymer Group) unser Baugruppen Produkt.

    Die Prämie ist Tonnage Abhängig, die Verlängerung kann jeden Tag innerhalb der Herstellergarantie abgeschlossen werden und gilt Europaweit.

    Wenn es mal "unklarheiten" im Schadenfall gibt landet das im Regelfall bei mir, ansonsten händeln das meine Kollegen in Freiburg.


    cs Produkt

    CampGarantie Complett (cargarantie.info)


    Hymer Produkt

    Neuwagen-Anschluss- / Gebrauchtwagen-Garantie | HYMER



    ...und um es vorweg zu nehmen...wir Providen heute mehr als 500 verschiedene Leistungsumfänge (je nach Herstellerwunsch),sind auch als Dienstleister für andere Versicherer tätig ...etc pp. Es kann schon mal sein das wir an einer stelle dinge bezahlen und an anderer nicht. Ich kann das heute nur noch über die FG Nr oder die Garantienummer sehen.

    Gruß

    Dirk

    Zu den Asiaten und ihren Garantiezusagen könnte ich jetzt ins Detail gehen, aber das sprengt hier den Rahmen...und ja ...es verdienen Leute Geld damit.....letztlich bezahlt der Kunde seinen "luxus" selbst :00008185: ...auch bei den ach so hoch gelobten Asiaten

    Moin,

    CS vermarktet unsere Camp Complett Garantie.

    Die hat nur ein paar Verschleißteile, Rost oder Klappergeräusche als Ausschluss und keine KM Beteiligung und auch keine Begrenzung.

    Die zahlt immer 100 /100 Europaweit und ist deutlich umfangreicher als die MB Garantieverlängerung.

    Die ganzen Einbauten bis auf die LIPO Batterien selbst sind mit drin ..auch die Pushlocks :00008185:

    Wenn was nicht läuft kennt ihr ja den Ansprechpartner :00008185: