Posts by DirksBiMo

Moin,

so unterschiedlich sind halt Wahrnehmungen, professionell ist für mich an dem selbst zusammengesägtem Holzbrett nu wirklich nix. :/

Das Preisniveau ist halt so wie`s ist, das werden wir wohl kaum ändern ...ich würd`s letztlich auch so versuchen und wenn jemand kommt und zahlt ....so what.

Gruß

Dirk

Moin,

Dankeschön, aber es geht doch nicht darum ob die Qualität liefern oder nicht.

Das ganze gesabbel um die Menschenrechte hört doch spätestens dann auf wenn es ums Geld oder Jobs bei uns geht.

Da gibt es die, die es "sich leisten" können "Menschenrechte" beim Konsum zu berücksichtigen und die, die es eben nicht können.

Diese ganzen Dinge sind spätestens dann egal wenn die Diskussion bei den Rentnern mit Minirente angekommen ist.

Dann sind es eben nicht die "nachhaltigen" Produkte. dann ist es halt das T Shirt ausm Kik für € 3,99.

Das erleben wir doch bei anderen Dingen auch ...ich sage nur Tierwohl ;)

Und spätestens dann wenn die Deutsche Nationalmannschaft wieder erwarten im WM Finale stehen sollte werden die Boykott Aufrufe und und und egal sein...dann sind`s wieder "wir" und wir "glotzen" alle das Endspiel ....Menschenrechte hin oder her....

Vorher werden natürlich noch ordentlich Trikots aus dem Merch gekauft und der Lidl hat bestimmt "Winter Grillpakete" in WM Plasikoptik" verpackt im Kühlregal.

Wenn wir das mit den Menschenrechten und so überall auf der Welt durchsetzen wollen werden wir recht schnell feststellen wie alleine wir dann wirtschaftlich in der westlichen Welt stehen werden....

Das würde halt nur gehen wenn man konsequent handelt und alle die jetzt von den Missständen profitieren mitmachen.

Wird aber wohl nicht passieren nehme ich an. ;)

Grüße

Dirk

Moin,

bestimmt ganz viel richtig, aber fangen wir doch alle mal bei uns selbst an.

Da wird gesabbelt was der Chinamann, Putin, die Typen aus Katar und und und und...alles für Menschenschänder und Menschenrechtsverletzer sind ....und wir selbst in unserem tun und handeln befördern das für unseren eigenen Vorteil ....wir sind das doch die die ach so schönen Elektrogeräte und billigen T Shirts bei AMAZON, Media Markt, Kik, Primark und Co kaufen.

Wenn das T Shirt für € 3,99 eingepackt wird oder der Handyvertrag mit Gerät für einen € eingepackt wird hab ich noch niemanden nach Menschenrechten der Leute die das Produziert haben fragen gehört.

Beim Luxuriösen Fliegen mit Qatar Airways im übrigen auch nicht :S

Ich finde die Debatte ehrlich gesagt ziemlich verlogen.

Gruß

Dirk

Wir Zeit das sie Ihre eigene Partei gründet.

Meine Stimme hat sie.

Die sagt wie es ist und schwafelt nicht nur rum.

https://exxpress.at/zweitbelie…nen-minister-hinter-sich/

Booh eyy......Du liest ja echte Qualitätsmedien :/ ....nen Internet Blatt das Kumpels von dem hochseriösen Politiker Strache aus Österreich machen.....man man lieber Dieter. =O

Jetzt wundert mich auch nicht das Du meinst das wir uns irgendwann wundern.

Tu Dir und Deinem Umfeld mal nen großen gefallen.....versuch das mal mit "Qualitätsmedien" ;)

Vielleicht wundert man sich dann auch weiniger.

Zu Frau Wagenknecht erübrigt sich denke ich derzeit jeder Kommentar.

eXXpress – Wikipedia

In dem Umfeld trifft sich ja die komplett "richtige Klientel"......Eva Schütz ist einer der Namen ...googelt ganz einfach mal.....was man da alles so lesen kann eigentlich auch nur verwundern

Grüße

Dirk

och nöööö ...nich schon wieder "teuer Klein" .... 8o:D:D:D

Der Laden ist auch irre, gebrauchte Mobile zu Neupreisen zum Teil von vor 10 Jahren....da haben unsere La Strada Nova Protagonisten ja auch einen Iveco zum Schnapper Neupreis von vor X Jahren gekauft.

Mal gucken wie lange das Geschäftsmodell noch geht

Gruß

Dirk

Aber Merkel hat uns nicht in die jetzige Energiekriese gebracht.

Das waren die von den Amis geforderte Sanktion für Nordstream2

Ich hoffe das die Wagenknecht eine Partei gründet, sonnst wüßte ich nicht was ich in Zukunft wählen sollte.

Och ....die war aber immer mit dabei wenn die ach so honorigen Manager der Deutschen Großkonzerne (u.a. Bayer etc,) mit viel Tam Tam und Häppchen die wie wir jetzt sehen wenig zukunftsträchtigen "Billigverträge" mit dem Russen zum Zwecke der eigenen Rendite und Boni Erhöhung abgeschlossen haben.

Ich hab die nie dagegen sabbeln hören.

Grüße

Dirk

Diese alte zittrige Frau hat 16 Jahre unser Land und Industrie hochgebracht.

Und die Jetzigen machen es wieder nieder.

So einfach ist das.

Die Grundlagen dafür das die "zittrige alte Frau" das konnte hat Schröder gelegt.....die Dame war Nutznießerin und hat verpennt das Land vernünftig vorzubereiten.

Für den Moment rettet da eher jemand was, was zu retten ist.

Ob die das niedermachen warten wir mal ab oder was sagt Deine Glaskugel ?

Gruß

Dirk

Moin,

sorry wenn`s so ankommt, aber ich mein das nicht persönlich und ich finde auch nicht das da Aggressivität drin ist, vielleicht ein wenig direkt ;) in der Antwort.

Mich stört ganz einfach mittlerweile massiv, wenn ganz einfach mit (mea culpa) Halbwissen latent unterstellt wird das Händler irgendwie "alle" nicht ordentlich Arbeiten.

So kommt Dein Post bei mir an :* ...da geben wir uns dann ja nix ;)

Das findet man aber immer wieder in Foren ...leider ;) und wenn ich das Belegbar "richtig stellen" kann tue ich das.

Fahrzeughändler sind heute einem eigentlich "unfassbaren" Controlling zum einen von den Finanzbehörden und noch viel stärker seitens der Hersteller (wenn vorhanden) ausgesetzt.

Sicher gibt es auch da Schwarze Schafe wie wohl überall, aber der übergroße Teil arbeitet sehr sehr sauber.

Grüße

Dirk

... wie macht er das mit der MwSt? Wenn er ihn korrekt für 44.900 verkauft sind das 37.730 netto. Dann hat er aber kein Geschäft gemacht ... zudem muss er ("eigentlich") als Händler eine 6monatige Gewähreistung geben. Etwas undurchsichtig das Ganze! Geld macht er dabei nur, wenn er ihn an jedweder korrekten Buchhaltung (als Händler) vorbeischleust ...

VG

Jörg

Wieso MWST ?

Ist doch offenbar von Privat gekauft.

Solch ein Geschäft wird "Differenzbesteuert", MWST auf den Gesamtbetrag fällt nicht an da ein privater Verkäufer die nicht ausweisen kann.

Differenzbesteuerung, Gebrauchtfahrzeuge | Haufe Finance Office Premium | Finance | Haufe

(gängiges Verfahren im Fahrzeughandel)

Der Händler hat generell 24 Monate Gewährleistung zu geben kann diese aber durch eine gesonderte Vereinbarung (Vor und Eigensdokument) auf 12 Monate reduzieren.

Die Beweislastumkehr beträgt seit diesem Jahr nicht mehr 6 sondern 12 Monate.

Da ist nix undurchsichtig und da braucht auch niemand irgendwas an irgendwem "vorbei schleusen" :/?(

Sorry, aber die Vermutungen (ich verkneife mir mal das Wort Unterstellung ;) ) die hier an den Tag gelegt werden sind hanebüchen und zeugen eher von wenig Sachverstand in dieser Materie.

Gruß

Dirk

Moin,

tja, daran sieht man wie weit der "gemeine" Hauptstadtbürger" oder auch Bürger aus den "Hotspot" Städten weg vom "Leben" in der Provinz weg ist.

Ich fahre gerne mal mit Dir zu Handwerksbetrieben auf den "Hümling" ....Du weist nicht wo das ist ? Zeige ich Dir.

Wir können aber auch gerne durch die Wesermarsch fahren oder so.

Da wirst Du das in nicht zu knapper Anzahl finden.

Gruß

Dirk

Moin,

ich möchte beileibe kein Bimo Bashing betreiben, aber wenn Du im Netz ein wenig stöberst dann findest Du einige der wesentlichen Dinge.

Bei uns war es bei beiden Fahrzeugen u.a. Alufraß.

Grüße

Dirk

Die völlig überteuerte Kiste hat ewig bei Klein gestanden.

Wenn ich das richtig nachgerechnet habe war der knappe 3 Jahre und der Angebotspreis war der Neupreis.

Wir haben ja ne ganze Zeit nen LBX gehabt und können uns eigentlich nur wundern.

Bei dem "Qualitätsanspruch den diese beiden Leute haben werden die kaum glücklich mit dem Gerät werden.

Grüße

Dirk