...hat das Warten langsam ein Ende 
Vor zwei Jahren waren wir zuletzt mit unserem WoMo weg und mussten unseren Urlaub vorzeitig abbrechen, weil unser Vater in Rendsburg ins Krankenhaus musste und dann nach Graz transportiert wurde. Da wir in diesem Jahr 2019 aber einen wunderschönen Griechenlandurlaub gehabt hatten, war das nicht so schlimm.
Was 2020 bot, wissen wir alle. Da kam Covid ins Spiel und im Sommer waren hier in Österreich selbst die unbekannteren Regionen randvoll. Zudem ging es unserem Vater nicht besonders gut, ins Ausland hätten wir nicht mehr fahren wollen. Zudem wohnen wir ja im 5. Stock ohne Lift und das hätte unser Vater nicht mehr geschafft. Also blieben wir zu Hause und machten aus unserer Zeit das Beste. Unser WoMo wurde nur zur jährlichen Überprüfung gebracht - keinen Kilometer mehr wurde es bewegt.
Anfang Jänner 2021 starb unser Vater. Das WoMo war auf seinen Namen zugelassen gewesen, somit "landete" es auch ganz offiziell in der Verlassenschaft. Bis diese angehandelt war, war es Mai geworden, obwohl wir drei Geschwister von Anfang an völlig einig waren, wie das Erbe aufgeteilt werden sollte. Nachdem die Sache im Notariat abgeschlossen war, musste sie noch vom zuständigen Bezirksgericht bestätigt werden. Vergangene Woche war dann die Verlassenschaft abgeschlossen.
Erst jetzt konnte das WoMo auf Rolands Namen umgemeldet werden. Das ging heute über die Bühne, was bedeutet, dass wir ab sofort das WoMo wieder völlig rechtmäßig bewegen dürfen. Das ist nach so langer Zeit schon ein gutes Gefühl!
Jetzt muss alles gereinigt werden, womit ich aber schon begonnen habe. Das WoMo muss wieder zur jährlichen Überprüfung gebracht werden. Dann können wir ja wieder auf Urlaub fahren? Na ja, wir werden sehen...
Zuerst bekommen wir unsere Zweitimpfung, ich nächste Woche, Roland eine Woche später. Außerdem habe ich Physiotherapie, die ist wichtig und geht bis Anfang Juli. Mitte Juli habe ich einen wichtigen Arzttermin, wo vielleicht entschieden wird, wann ich von meinem Endometriumskarzinom getrennt werde. Der Arzt hat mir Mitte April bis zum Herbst Zeit zum Abnehmen von 13 kg gegeben (und ein Hormonpräparat, das das Geschehen im Bauch zurückdrängen soll), inzwischen zeigt die Waage aber schon 9 kg weniger an. Mal sehen, was der Arzt nach der Untersuchung sagt.
Wir hoffen aber, irgendwann und irgendwo doch Urlaub machen zu können. Vielleicht fahren wir in nächster Zeit auch nur ein paar Tage noch weg, um zu sehen, ob wir "es noch können".
Auf jeden Fall freuen wir uns wirklich über die langsam zurückkehrende Normalität. Diese Freude wollte ich mich euch teilen.
Beste Grüße,
Uli