Ich habe gar nichts gegen E Autos aber bitte tut doch nicht immer so das es nur noch E Autos gibt.
Diese Technologie braucht seine Zeit und ob sie überhaupt überlebt weis heute niemand.
Wenn bereits vor 100 Jahren beide Antriebsformen zur Wahl gestanden hätten, würden wir seit 99 Jahren schon elektrisch fahren. Kein vernünftiger Mensch kann dauerhaft am Verbrenner festhalten, wenn die E-Mobilität serienreif ist. Die Vorteile sind einfach zu bestechend.
Und wenn die wenigen Nachteile, die es z.Zt. unbestritten noch gibt, ausgeräumt sind, wird auch der Umschwung im großen Stil beim Verbraucher erfolgen.
Das ganze Problem liegt letztendlich bei der Politik. Diese kann, ja soll sogar die Richtung vorgeben, aber problematisch wird es, wenn ich Fristen setze, ab wann etwas umgesetzt sein soll, von dem ich noch gar nicht alle damit verbunden Probleme im vollen Umfang überschauen kann. Und das Thema ist nun mal weitaus komplexer, das damals das FCKW aus den Kühlschränken zu verbannen.
Die Technologie brauch seine Zeit, da gebe ich Dir recht. Nur sie wird definitiv überleben, das steht bei mir außer Zweifel.
Gruß
Roman