Posts by Willy13

Ich ziehe mich hier raus, auch weiterhin.. Ich möchte keine Leute kennenlernen für die Recht und Gesetz so gebogen wird wie es für sie am besten paßt. Wir sind eine Sozialgesellschaft, die viel Vorteile in diesem Staat haben, aber alles was einem gegen den Strich geht zu verteufeln ist für mich unsozial.

Ich habe selber schon die Erfahrung gemacht das diese Menschen keine Rücksicht nehmen wenn es um Ihre Vorteile geht, und mit so was möchte ich kein gemeinsames Hobby betreiben.

Das ist keine Sache die man aus entgegenkommen macht, das ist eine Forderung der man als verantwortungsvoller KFZ-Nutzer nachkommen muss, Die scheinen vielfach die älteren als nicht wichtig zu ersehen, aber im schlimmsten Fall. kann die Versicherung bei einem Schadensfall Rückforderungen an den Fahrzeughalter geltend machen. Ich für meinen Fall bin Beamter und habe eine gewisse Pflicht meinem Dienstherr gegenüber und würde mich daher nicht scheuen, Anzeige gegen Leute die ohne Betriebserlaubnis unterwegs sind zu erstatten. Denn aus Erfahrung weiß ich das es diese sind die auch gerne eine Verkehrsunfallflucht begehen weil sie Angst haben das manches auffällt und es dann ärger geben kann.

Rainer, eine nachträglich angebrachte Reserveradhalterung muß eingetragen werden, und dann glaubt Du wirklich das andere Sachen welche fest mit dem Fahrzeug verbunden werden Auslegungssache sind, Alle was keine ABE hat und die haben die neuen Antriebs-Gas-tanks, muß eingetragen werden, jede Bühne an einem Fahrzeug die fest verschraubt ist muß eingetragen werden, weshalb werden denn sonst die Bühnen so verbaut das sie ohne Werkzeug abnehmbar sind, nur damit sie nicht eingetragen werden müßen. Mal etwas mehr den Verstand nutzen als alles immer auf das was wünscht abschieben.

Und fest Eingebaute Gasflaschen ohne Eintragung bringen die Betriebserlaubnis zum erlöschen!

Lieber Rainer,