Posts by haba

    Moin!


    Danke, Peter und Roman, für die guten Wünsche. Es wird bestimmt besser...

    Ja, es werden einige Fahrten wohl ausfallen müssen.

    Macht nichts. Wir haben ein schönes Zuhause und einen großen Garten.

    Und 2 von 8 Enkelkindern leben hier im Ort.


    Als wir in Ditzum ankamen, war der Platz zu 60 % (geschätzt) belegt.

    Das änderte sich aber dann doch schneller, als wir es erwartet hätten.

    Freunde von uns waren in 2021 dort und luden uns zum Tee ein.

    Da haben wir den Platz eben auch voll gesehen. Wir haben für unseren PKW den letzten Paltz auf dem PKW-Parkplatz (!) bekommen. Unsere Freunde hatten bei Opa Krino´s Cafe Plätze reserviert.

    Und so voll wie 2021 war es auch 2022 schon vor unserem Abreisetag; voll - bis zum letzten Winkelchen.

    Man munkelt ja, dass Ditzum das neue Greetsiel sei.

    Ach, waren das noch Zeiten, als wir am Großen Meer noch so auf dem Parkplatz stehen konnten und niemanden hat es bemerkt oder gestört hat.

    Nun plant Ihlow einen neuen Stellplatz am Ihler Meer.

    Timmel platzt vor Wohnmobilen - und kann nicht erweitern, weil Ferienhausbesitzer von weit weg Einspruch eingelegt haben...

    Carolienensiel-Harlesiel renoviert den Stellplatz am Wasser. Er wird hoffentlich bald wieder eröffnet. Aber der liegt auch außendeichs...

    wie Fedderwardersiel und Tossens.

    Ach Aurich hat einen schönen Stellplatz, leider mit einem Untergunde, der bei Regen ... ach ihr ahnt es schon. Aber das Baalje ist gleich nebenan und die Stadt auch.

    https://www.haroba.de/Ostfrieslands-Tipps.html


    Peter, nein nein, wir fahren auch gerne in die Niederlande, da sind so schöne Fleckchen Erde zu finden...


    Munterholln!

    Hartmut

    Moin!

    Danke schön, Wolgnag und Ulrike; und Rolf, so viele Rosen für Rosi.

    Ja, so was geschieht ganz schnell. und völlig überraschend.


    Es wird wieder gut werden, davon gehen wir aus.

    Und ohne OP.


    Beim ganzen Aufgeregtsein in so einer Situation greifen viele automatisch richtig zu. Jedenfalls haben wir das so erlebt.

    Selbstverständlich hat uns das Paar mit dem Auto zum Stellplatz gefahren. Die waren selber nur den Tag in Ditzum.

    Selbstverständlich haben andere Camper geholfen.

    zB musste ich ja die Räder holen. Eine Frau habe ich mit dem klaren Auftrag am Wohnmobil positioniert, ins Wohnmobil zu gehen, wenn meine Frau Hilfe "anfordern" würde.

    Selbstverständlich hat der Platzwart die Bezahlung des Tages auf den neuen Camper übertragen. Da war ich gar nicht mehr vor Ort.n

    Selbstverständlich haben unsere Nachbarn am KKH gewartet, um das Wohnmobil nach Hause zu fahren, so war ich frei von Parksorgen.

    Selbstverständlich war unsere Tochter am KKH, um uns zu unterstützen.

    ...

    DAS alles tut einfach gut.


    Den Bericht schreibe ich aber nicht wegen des Endes....

    sondern um Euch unser Ostfriesland ans Herz zu legen.

    Grins!


    Munterholln!

    Hartmut

    Moin!


    Wir waren 21 Tage unterwegs:


    Mec-Pom war unser Reiseziel.

    Dort gibt es viele kleine Stellplätze abseits der touristischen Hotspots.


    camperboard.de/Forum/index.php?attachment/5454/


    Sonnenaufgang am Haff - vom Bett aus fotografiert.


    Accueil christophe
    Dans le Parc Régional du Verdon, le Camping Manaysse à proximité du village de Moustiers Sainte Marie vous ouvre ses portes du du 01/04 au 20/10
    camping-manaysse.fr


    Viel Freude beim Mitreisen und Durchstöbern der Fundsachen.


    Munterholln!

    Hartmut

    Moin Ulrike!


    Wir wünschen Dir, dass sich alle zum Guten wendet und die Ärzte die richtigen Schlüsse aus den Untersuchungsergebnissen ziehen. Das ist manchmal eine ziemlich schwierige Entscheidung vor der Ihr dann stehen werdet.

    Alles Gute und Gottes Segen für diese wichtige Lebensphase.

    Das Reisen ist dann eine gute therapeutische "Leistung", die sich einzufügen hat.


    Munterholln!

    Hartmut und Rosi

    Moin Bernhard!


    Wir sind auch mit einem Adria unterwegs.

    Weißware nach einem Kastenwagen - schon seit 2012.


    Nun suchen wir noch 2 Adria-Fahrer hier und wir können ...


    Munterholln mit einem Grinsen im Gesicht!

    Hartmut



    PS: CS hat etwas sehr positives für mich.

    CS ist schon viel viel länger die Abkürzung für den Christlichen Sängerbund.

    Moin!


    Es gibt auch einige Nicht-CS-Fahrer.

    Ich fahre keinen CS aus U bei Hamburg.

    Meiner kommt vom Mittelmeer-Nebenmeer.;)

    Na und?


    Gut so, finde ich jedenfalls.


    Munterholln!

    Hartmut

    Moin (o, ich habe glatt deinen Namen vergessen) pitt der Peter oder so!


    Jede Woche besuche ich meinen ersten Chef. Er ist 96!

    Er reist seit 25 Jahre nicht mehr.

    Aber er ist fit, das man nur staunen kann.


    Dein "hingeworfener Satz" ist einfach beleidigend!

    Sorry, das musste einfach raus.


    Sei froh, dass Du niemanden hast, der demenz ist.

    Deine Aussage tut ziemlich weh.


    Hartmut

    Moin zoutkamp!


    Du kannst das Ding auch an die Wand schrauben.

    Dann hast du einen perfekten Aufbewahrungsort für den nl. Fahrradträger an einer AHK in deiner Autogarage.


    Munterholln!

    Hartmut

    Moin!


    Noch was dazu:

    Es kann sein, dass das Blech angeschraubt wird ((auf die Deichsel des Wohnwagens) und die beiden Löcher, die Fahrradträger (aus den NL) aufnehmen können.

    das habe ich schon gesehen.


    Munterholln!

    Hartmut