Ob Du es glaubst oder nicht. Der moderne 4 Zyl ist klar besser als der veraltete V6 den ich ja 9 J fuhr. Es stimmt einfach alles und der Verbrauch😁 ist Gigantisch niedriger. Ich habe nach Beratung mit führenden Entwicklern bei MB ja gezielt die neue Maschine bestellt. Hätte genausogut den ollen V6 nehmen können mit dem alten Getriebe, wäre im Sommer 21 angeliefert worden um dann jetzt wie meiner im Feb/März ausgebaut zu werden. 2022 regulär nicht mehr zulassungsfähig. So what? 🤢Bereute bislang die Entscheidung keine Sekunde….. Grüsslis Peter 😎

D O C
Fördermitglied
- Member since Oct 20th 2012
Posts by D O C
-
-
Der 317 ist viel laufruhiger und mit 9 Gang wirklich in den Bergen des Gran Sasso nehr wie gut. Ich habe die 4E - Diesel kommt mir nicht ins Auto! Jehnert kostet mit Einbau 740€ Adresse über FsJehnert bundesweit, 4-5 Std. Grüsslis Peter 😎
-
Rolf, Schottland ist herrlich. Ich habe mal in Edinburgh studiert und war schon 4x als Tourist dort….. imm
Er eine Reise wert und Camping völlig problemlos - immer was gefunden. Besonders schön is Islay und Anfahrt dorthin und Äußere Hebriden. Skye ist auch ein Highlight aber etwas voller. Oft differiert das Westen Ost/West erheblich: flexibel reagieren
Grüsslis Peter
-
Das würde ich f England drgd raten, Beitrag kommt durch günstigere Tarife wieder rein, ohne Mitgliedschaft kommt man wie geschrieben manchmal gar nicht rein (obwohl leer!) u kann nicht reservieren. Die Plätze sind fast immer überschaubar, herrlich gelegen und sehr großen Stellplätzen. Den anderen Club kenn ich nicht, erscheint auch unnötig da C&C immer was bietet.
Freistehen schwierig, parken fast immer kostenpflichtig auch an Supermärkten und bei jeder Besichtigung. In Schottland problemlos.
Deshalb lohnt ggf auch Kurzmitgliedschaft National Trust und bei Heritage. Je nach Reiseverhalten u Kulturinteresse.
Grüsslis Peter
-
Camping-Mitgliedschaft in Großbritannien - The Camping and Caravanning Club