Ob Du es glaubst oder nicht. Der moderne 4 Zyl ist klar besser als der veraltete V6 den ich ja 9 J fuhr. Es stimmt einfach alles und der Verbrauch😁 ist Gigantisch niedriger. Ich habe nach Beratung mit führenden Entwicklern bei MB ja gezielt die neue Maschine bestellt. Hätte genausogut den ollen V6 nehmen können mit dem alten Getriebe, wäre im Sommer 21 angeliefert worden um dann jetzt wie meiner im Feb/März ausgebaut zu werden. 2022 regulär nicht mehr zulassungsfähig. So what? 🤢Bereute bislang die Entscheidung keine Sekunde….. Grüsslis Peter 😎

D O C
Fördermitglied
- Member since Oct 20th 2012
Posts by D O C
-
-
Der 317 ist viel laufruhiger und mit 9 Gang wirklich in den Bergen des Gran Sasso nehr wie gut. Ich habe die 4E - Diesel kommt mir nicht ins Auto! Jehnert kostet mit Einbau 740€ Adresse über FsJehnert bundesweit, 4-5 Std. Grüsslis Peter 😎
-
Rolf, Schottland ist herrlich. Ich habe mal in Edinburgh studiert und war schon 4x als Tourist dort….. imm
Er eine Reise wert und Camping völlig problemlos - immer was gefunden. Besonders schön is Islay und Anfahrt dorthin und Äußere Hebriden. Skye ist auch ein Highlight aber etwas voller. Oft differiert das Westen Ost/West erheblich: flexibel reagieren
Grüsslis Peter
-
Das würde ich f England drgd raten, Beitrag kommt durch günstigere Tarife wieder rein, ohne Mitgliedschaft kommt man wie geschrieben manchmal gar nicht rein (obwohl leer!) u kann nicht reservieren. Die Plätze sind fast immer überschaubar, herrlich gelegen und sehr großen Stellplätzen. Den anderen Club kenn ich nicht, erscheint auch unnötig da C&C immer was bietet.
Freistehen schwierig, parken fast immer kostenpflichtig auch an Supermärkten und bei jeder Besichtigung. In Schottland problemlos.
Deshalb lohnt ggf auch Kurzmitgliedschaft National Trust und bei Heritage. Je nach Reiseverhalten u Kulturinteresse.
Grüsslis Peter
-
Camping-Mitgliedschaft in Großbritannien - The Camping and Caravanning Club
Für 45 Pfund bist Du dabei, schönste, kleine Plätze und oft als Nichtmitglied nicht geöffnet ! In Schottland braucht man außer Edinburgh eher nix.
Grüsslis Peter 😎
-
Die Abruzzen gefallen uns bestens, ohne Allrad haben wir auch nix verwüstet und blieben trotzdem nicht stecken…..🤪Grüsslis Peter😎
07669621-B003-482B-908B-01887F510D2F.jpeg3EE6F05C-9BB6-43A6-8FF6-46C3E3A43736.jpg90FE1FD4-D15E-4793-BBB6-2A2EE55B0912.jpegB21CB355-7AC2-4149-BCEB-AF1F6A012724.jpg511115CC-12F1-4E38-8A84-34271E473F23.jpg98F92D3F-6394-4A5A-BB11-2DB405496B09.jpg
-
Die kommenden Pyrenäen Parks ÄT u Ordesa sind toll . Allerdings sind wir vo 20 J dort gewesen ohne Camper…. Viel Spass !!! Grüsslis Peter 😎
-
Mit 39 T€ VHB schon besser - wenn er f 35 weg geht passt es…😎
-
-
-
Technik: Mercedes eSprinter 2023 / 2025 – die beiden nächsten Generationen: Der nächste Schritt - elektrisch - SternstundeDie leichten Nutzfahrzeuge werden sukzessive elektrisch. Bei kaum einem Modell ist das besser zu sehen, als beim Sprinter von Mercedes.www.mercedes-fans.de
-
Sorry Mirko, bei mir was frei lesbar aber im Link in der Tat nicht. Why ever. Nö, nix Neues, nur gute Zusammenfassung . Grüsslis Peter 😎
-
Ideal wäre es, wenn Womos eine "Bodenausstiegsluke" hätten wie die Panzer. Da es unter dem Womo immer am kühlsten ist….
Gaskastenentlüftung? Wahrscheinlich kommt aber mehr Luft vom Motorraum durch heiße Klima/Heizubg.
-
Olaf: habe selber einen weißen, naja bei mir trifft das mit dem Rost leider zu.
Übrigens hatte ich dich mehrmals via Facebook versucht zu erreichen, mir hatte jemand mitgeteilt das du deinen Cosmo Verkaufen willst. Leider habe ich dich nie erreicht
Olafs Büro Nummer steht im Internet ….
-
Investors …..
-
Eindeutig 12Vmit mitgelieferten langen Kabel. Wir haben extra in den Fensterrahmen eine 12V Steckdose montieren lassen. Zuviel Gebaumel ist nix.
-
Empfehlenswerter Beitrag aus F.A.Z. Der Tag:
Der Weg zur Solaranlage: Jetzt mache ich meinen Strom selbstPhotovoltaik erlebt einen Ansturm wie nie. Seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine wollen die Menschen hierzulande nur noch eins: energieautark sein.…www.faz.net -
Was juckt das bei 20€?
-
Und wenn wir schon bei ziemlich überteuert sind...:
https://suchen.mobile.de/fahrz…7a-aac2-8810-a35b8ba6a869Ein 20jähriger Woelcke um 95TEUR
In 20 Jahren nur 88000 km - war wohl Fehlinvestition und weniger Weltreise als Heimaturlaub. Kein Airbag wg Gelände(???) - so überhaupt zulassungsfähig??? Jedenfalls massiv überteuert. Aus Karlsruhe! Ich schäme mich für die Gier. Grüsslis Peter 😎
-
Wenn ich das höre - wozu den Stress. Gerade in Norwegen geht das Inkasso völlig easy ohne irgendwelche Buchungen im Nachhinein völlig easy u wirklich nicht teuer….. Grüsslis Peter 😎