Posts by kaefer1600i

    mal eine Frage an die Experten hier:

    Habe mitbekommen, E-Autos bekommen ein E am Ende des Kennzeichen damit sie auf speziellen Parkplätzen etc. geparkt werden können. Dieser Tag laufe ich an einem knallgrünen Porsche Cayene vorbei. Vier dicke Auspuffrohre und E-Kennzeichen. Ein E-Auto war das doch sicher net, oder?

    Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es Betriebe gibt, die viele Fahrten in den "verbotenen Zonen" der großen Städte haben und sich das dann letztendlich auch für die rechnet.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass selbst ein Nischenanbieter, nicht voher Marktnalysen betreibt, ob es für sein Produkt auch interessierte Abnehmer gibt.


    Gruß

    Roman

    Welche verbotenen Zonen darf ich den mit einem aktuellen Diesel nicht befahren?

    Das E_Auto ist auch nur leise wenn es langsam fährt. Ab höherem Tempo sind die Abroll und Windgeräusche genauso laut wie beim Verbrenner. Eine Autobahn mit E-Auto macht auch krach.

    Gruß an CS : man kann auch bei copy&paste etwas ändern. Oben steht 2.2 l 163 PS u Handschalter, unten dann die richtige komplette Vollausstattung - erst dachte ich o je ….für den der’s braucht passt auch der Preis….. Aber vielleicht sollte man bei der Produktion den Käufer doch beraten, dass orange Innen mit Rot aussen nur was für Farbenblinde ist. DFür ist die 3Pkt Gurtbank echt gut!! 🤪 Grüsslis Peter 😎

    die Farbkombination ist wirklich sehr individuell und macht den Verkauf sicherlich nicht einfach. Wobei man da natürlich auch noch ein paar € in eine Folierung bzw. für den Sattler investieren kann. Was kostet das Ding den neu? Die Bank mit den Gurten mach hier Sinn, hat ja auch 4 Schlafplätze. Bei nur 2 Schlafplätzen dann meist recht sinnfrei.

    Hallo,

    setzt jemand von Euch eine Sicherungsmaßnahme für die Austellfenster ein? Haben am Ducato S7-Rahmenfenster. Da könnte man die Schienen von Womo-Sicherheit montieren. Die sind recht teuer, in meiner Größe 130,-/Stk. Zusätzlich müßte ich die auch noch schwarz lackieren wegen der Optik. Verwendet die jemand oder gibt es andere Ideen oder Produkte?

    Danke im Voraus und Gruß aus dem Schwarzwald

    Ronald

    Allrad und 4 zugelassene Sitzplätze ist mit 3,5t nicht realisierbar. Wenn ich alle Plätze nutze sind die 3,5t meist schon erreicht. Für die meisten würde eine Zulassung mit 2 Sitzplätzen reichen. Dann spart man sich die schwere Sitzbank mit der Unterkonstruktion für die Gurte. Statt dessen eine leichte Sitzgelegenheit vis a vis am Tisch. Siehe HRZ Freedom. Das sind leer schon mal 30kg. Gibt es in der Großserie leider fast gar nicht. Die Idee mit den 20l Wasser für die Fahrt ist auch nur Theorie und in der Praxis unrealistisch.

    Kann man den Flaschenkasten nicht abbauen? Das bringt doch sicher 10cm wenn du den Tisch direkt an der Wand fest machst .

    Wir haben in der Dusche eine Badematte aus WeichGummi liegen. Die ist nicht geschlossen sondern ein Gitter. Wird also belüftet drunter. Ca. 10,- im Baumarkt in der Sanitärabteilung. Kann man passgenau zuschneiden. Zum Duschen natürlich raus nehmen. Die erste hat ein Jahr gehalten, dann war die sehr unansehnlich und schmutzig. Jetzt haben wir ein schwarze, mal schauen ob die länger hält.