Posts by dietzekall

Elektromotor: Koenigsegg Quark wiegt 28 kg und bringt 250 kW Leistung - Golem.de
    Der neue Elektromotor Koenigsegg Quark liefert maximal 250 kW und ist bei einem Gewicht von 28 kg nur doppelt so hoch wie eine Getränkedose.
    www.golem.de

Natürlich sind diese PS-Zahlen aus unserer jetzigen Sicht absurd. Wenn aber ein E-Motor so klein, leicht und leistungsfähig ist, -dann wird er auch eingesetzt werden. Diese Technik bietet völlig neue/andere Möglichkeiten und da kann der Verbrenner nur noch schwer konkurrieren.

Grüsse

Ja, ja. Wo und unter welchen Bedingungen sind denn Deine Kleider genäht? Ob es dort wohl Gewerkschaften gibt? Bei Tesla in Deutschland schon.

Grüsse

Ich bin nun, -ehrlich gesagt, ernüchtert was TESLA anbetrifft. Kleine Zweifel kamen mir bei den ersten ausgelieferten M3 hier in CH vor ein paar Jahren. Spaltmasse jenseits von Gut und Böse. Nun kürzlich die Nachricht, das lt. Fachleuten 8% gar nicht die erste HU schaffen. Elon Musk steigt seine Genialität zudem zu Kopf und driftet ab in Richtung Wahnsinn. Ich warte gespannt auf die kommenden Toyota´s mit Festkörper-Batterie und bin gelassen.

Grüsse

Guten Morgen zusammen

Es ist mir unbegreiflich, warum Hacker ein solches Forum angreifen. Was gibt es da zu holen? Banken, Versicherungen, Behörden, Nachrichten-Websites etc. kann ich alles nachvollziehen. Viel passiert in zwei Wochen. Amoklauf, Geiselnahme, US-Grossbank abgestürzt. Die Welt dreht sich weiter, aber immer verrückter das Alles.

Schönes Wochenende und Gruss

.....und dass die sog. "Münchner Sicherheitskonferenz" ausgerechnet von dem ehemaligen außenpolitischen Berater der sog. Kanzlerin organisiert wird und der ausgerechnet die Russen nicht eingeladen hat, ist einer von vielen Treppenwitzen in dieser Geschichte.

Gut, das die Russen nicht da waren. Das unerträgliche Geschwätz, -z.B. von Herrn Lawrow, bleibt uns damit erspart.

Grüsse

Und täglich grüsst das Murmeltier…😬

Grüsse

Natürlich ist der Woelcke seinen Preis wert. 20 Jahre „artgerechter Einsatz“ fordern natürlich ihren Tribut. Die gefahrenen Pisten hätte doch ein normales Reisemobil nicht ein Jahr überlebt.

Grüsse

Donnerwetter. Begabte Hobbyhandwerker am Werk. Hut ab! Man will sich gar nicht vorstellen wieviel Fahrzeuge in diesem Zustand von Ahnungslosen für Fantasie-Preise erworben werden. Erfreulich, das sich der MB-Vario als solide Basis herausstellt und das Mobil nun den nächsten 20 Jahren entgegen sieht.

Grüsse

und all die tollen tesla schnellader sind, wenn man den Strom gegen Bezahlung abgibt, alle in Deutschland illegal, weil nicht geeicht nach deutschem Eichgesetz. Auch an der Stelle stellt sich Elon M. über die lokalen Gesetzte, und bekommt von Behörden damit auch Recht mit der Begründung "ja, das ist illegal aber wir wollen die Verkehrswende nicht behindern" (im ernst).

Das Verfahren ging jetzt in die nächste Instanz

Bestelle einmal auf der Wies´n eine Mass und Du wirst sehen was das tolle deutsche "Eichgesetz" wert ist. Nämlich nix...;-)

Grüsse