Posts by mimi.
-
-
Seit 30 Jahren erzählen uns Historiker und sonstige FachleutInnen, dass nahezu jeder erwachsene Bürger der Tätärä eine Akte bei der Stasi hatte. Entweder als Täter oder als Opfer oder beides.
Also, wenn sich hier jemand auf das hohe moralische Ross setzt, dann wird man ihn doch wohl auch danach fragen dürfen.
Nein, es hatte nicht jeder eine Stasi Akte, hätte wohl auch etwas zu viel Arbeit gemacht !
Aktiv wurden die erst wenn es ein beträchtliches Interesse an der Person gab.
So schaute so was aus :
-
Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Bin selber "Nichtarbeiterkind" und keiner verlangte eine "Gegenleistung" für die Studienzulassung. Auch in der DDR war der Bedarf an Naturwissenschaftlern größer als das Angebot an geeigneten Studienanfängern.
Mit Verlaub, ganz so ein Blödsinn ist das nicht !
Die Gegenleistung für den Studienplatz bestand aus ein erweiterten Armeedienst von zusätzlich 1,5 Jahren bei der NVA, egal was du als Mann studieren wolltest !
Mirko
-
Wir werden sehen was nach den Krieg überbleibt.
Kein russischer Präsident Putin !
-
naja, eine Giga - Factory wars bisher noch nicht. Aber für mehr als einen "Clever Drive" reichts allemal
Ach komm, dafür hat der Clever im Gegensatz zu deinen wenigstens ein Bad :00008185:
Aber echt jetzt, was hast du in deinem Leben für die Gesellschaft getan um bei allem die große Klappe zu haben
Mirko
-
-
Ja, wenn die Sonne tief steht, werfen sogar Zwerge lange Schatten.
...sag mal, was hast Du eigentlich in deinen Leben besonderes gerissen um immer die große Klappe zu haben ?
-
Uuups. Selbstverständlich zolle ich dem Bau des neuen Flughafens in Deiner Nähe mehr Bewunderung 😉.
Das kann man nicht vergleichen !
-
Wahnsinn, der Mann hat nur eine Autofabrik bauen lassen, und das wird hier gefeiert wie das 7. Weltwunder. :00008356:
-
Nö. Wenn Du rechts dran drehst, zieht die Landschaft immer schneller an Dir vorbei. Vortrieb schon ganz ok 😉
...aber nur Geradeaus, genau wie die Elektroautos
-
Immer diese lahmen Womos auf den Bergstrassen, wenn man mit der XT1200ZE ein bisschen Spass haben will…😂
Das ist doch auch nur ein fettes lahmes Teil in den Bergen !
-
Also mit PKW 100 km/h auf der Autobahn, ist so über 30 Jahre her, gut mehr hat der 2 Zylinder 2 Takt auch nicht hergegeben.
Ansonsten sehe ich das genauso wie Roman .
-
Ich hatte im September ein Katamaran von dieser ukrainischen Firma https://ducky.com.ua gekauft. Der wurde im Dezember problemlos per Luftfracht geliefert, alle waren zufrieden. Der Inhaber kommt regelmäßig nach Deutschland.
Vor 2 Tagen hab ich ein Anruf bekommen ob ich 7 Personen aus Kiev für eine Nacht unterbringen kann. Ja klar keine Probleme, mein bester Freund ist auch Ukrainer und lebt seit 20 Jahren in Deutschland.
Gestern Abend sind 4 ( 4-16 Jahren) Kinder und ein Ehepaar ( 35-41) und eine alleinstehende Frau (33) angekommen.
Sie waren bis jetzt 14 Tage unterwegs, von Kiev erstmal ins Umland, da doch nicht sicher weil zu nah am Flugplatz, also weiter. Die Idee in nähe zu Tschernobyl zu fahren war auch nicht gut, weiter nach Lemberg, auch wieder Bomben. Da waren die 2 Frauen ( Schwestern) an den Punkt, nur noch in Sicherheit, also nach Deutschland.
Das Paar hatte eine Firma für Segelbekleidung und grad ein neues Haus gebaut, beides war mal ! Da sie regelmäßig geschäftlich zur BOOT nach Düsseldorf gereist sind, haben sie dort Kontakte und werden da auch vernünftig untergebracht.
Wir konnten sie im Gästehaus meines Freunds unterbringen, und es wurde ein längerer Abend.
Es ist deprimierend zu sehen, das ein schönes Leben und Träume innerhalb von Tagen völlig sinnlos zerstört werden.
Mirko
-
Hier gilt nur das Recht des Stärkeren.
Auch historische Erkenntnisse.
Gruß, Stefan
Nö !
Vietnamkrieg !
-
Dachte mir schon, daß das zweierlei ist.
Kann man Teflon an der Verschraubung unbedenklich nehmen?
Grüße
Ralf
Ja klar, damit dichtet der Installateur auch deine Armaturen ein.
Der Tip von Roman ist absolut richtig um das Kunstoffgewinde schonend abzudichten. Der Vorteil des Loctite ist, das man auch mal eine 1/3 Drehung zurückdrehen kann. Nicht zu sparsam damit sein, und wenn man es hat, etwas Gleitmittel (gibt es für Kunstoffrohre) zum Schluß auf den Faden geben macht sich beim eindrehen auch besser.
Mirko
-
-
Für Erdöl und Gas bekommt er Dollar, was soll er damit zur Zeit kaufen, bekommt eh nix. Den Krieg finanziert er mit eigenen Rubel die er drucken lassen kann. Gas und Öl taugen nur Druckmittel, was aber auch nicht mehr so zieht.
Momentan sind wir in der besseren Lage, er kann gerne liefern man sollte sich nicht erpressen lassen.
Also weiter Waffen an die Ukraine liefern, desto standhafter die sind, desto weniger ist die Nato erpressbar. Und um so mehr verpulvert der Russe seine letzten Reserven.
Mirko
-
Um ehrlich zu sein, ich habe mir das Alter auch amüsanter vorgestellt.
... such ne nette Frau, entspannt Dich dann vielleicht mal ein bisschen ! :00009079:
-
Putin gibt erst Ruhe, wenn er die Ukraine oder zumindest Kiew platt gemacht hat.
Gruß
Roman
...und er seine baltischen Republiken wieder zurück ins slawische Reich geholt hat. Und dann Polen und Deutschland vorzuwerfen slawische Frauen und Kinder aus Großrussland entführt und interniert zuhaben, und sie dann in einer neuen Spezialoperation wieder heinzuführen.
Mirko
-
Ständig dieses ökologische Gewissen, - verdammt... 😉
Naja, wenn Du Wohlhabend bist kann man sich ja da freikaufen.
Ballerst aufs Dach Solar und Windkraft, verbrauchst dein eigenen Strom bei der Heizungswärmepumpe. Verreisen kann man auch mit der Elektroschlurre, dauert länger aber man hat ja Zeit, weil dem klassischen Erwerbsleben ist man nicht mehr ausgesetzt. Oder Klimaneutral über den Ozean Segel macht auch spaß