danke euch allen !
eine Frage hab ich noch zum Kondenswasser: wo bildet sich das denn und kann man den Keramikheizlüfter den ganzen Tag einfach anlassen, auch wenn man auf der Piste rumrast ?
danke euch allen !
eine Frage hab ich noch zum Kondenswasser: wo bildet sich das denn und kann man den Keramikheizlüfter den ganzen Tag einfach anlassen, auch wenn man auf der Piste rumrast ?
...danke, Uli !
Wer hat Erfahrung damit und kann mir gute Tips geben ?
Es geht nach Karls am Großglockner
Im Voraus vielen Dank
Achtung, Achtung:
free hat seine Bedingungen geändert, man kann jetzt nicht mehr einfach verlängern, denn bei der Verlängerung geht man ein Abonement ein, also bitte nicht einfach verlängern. Es ist zwar möglich, das Abo per Internet und französischer Internet-Einschreibepost zu kündigen, aber das möchte ich keinem hier zumuten. Also nochmal, nicht verlängern, ein Monat ist aber nach wie vor o.k.
Auch wenn ich viele Coronamaßnahmen in unserem Land in letzter Zeit auch nicht mehr nachvollziehen kann, sind uns in dieser "Unterwürfigkeitsrepublik" zumindest Horrorszenarien auf Intensivstationen wie z.B. (um mal in Europa zu bleiben) in Italien, Spanien, Portugal, GB, erspart geblieben.
https://www.novo-argumente.com…cht_so_wirken_wie_gedacht
furchtbar, diese Panikmacherei:
man kann mit einem Schnelltest z.B. prima an die Adria bis Montenegro, bloß nicht in dieser Unterwürfigkeitsrepublik bleiben !
...mann war ich blond. Es war wirklich das Frostschutzventil. Ich dachte schon, 5oo Piepen oder mehr wären fällig, weil da ne Schelle zwischen Einfüllstutzen und Tank lose ist oder so.
Vielen Dank nochmal an alle, und wenn wir uns mal treffen, gibts ein Essen auf meine Kosten.
Lasst es euch - egal wo gerade - gut gehen !
Gabriel
...ihr seid ja wahre Schätzchen !!!
Daran hatte ich nun überhaupt nicht mehr gedacht, daß da noch das Frostschutzventil eine Rolle spielt, klar, nachts wird's ja auch hier noch bitterkalt.
Ich komm zwar hier gerade nicht an neues Frischwasser dran, aber werde es nachher ausprobieren und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Vielen, vielen Dank erst mal
Liebe Grüße von der Adria
Gabriel
Das ist aber ärgerlich! 🤢Der Tank ist doch im Auto - also sieht man nix unten.... Good luck! Peter😎
...ich komm an diverse Leitungen hinter der großen Küchenschublade heran, aber da ist alles trocken. Mir schien jedoch auch, daß es von weit oben runterfloss, als ich unter den Wagen schaute.
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
gestern haben wir eine Tankstelle gefunden, die Frischwasser hatte; also Schlauch angeschlossen, den Hahn kräftig aufgedreht, rein in den Cosmo und auf die Frischwassertaste gedrückt, zeigte bald schon 61 Liter, aber von draußen ein Schrei: "das läuft alles raus !!!". Raus und unter den Boden geschaut, es lief alles an den Tanks entlang herunter. Frischwasserhahn war zu. Der Tank entleerte sich recht schnell, so daß ich annehme, daß da irgendwo ein LOch ist oder eine Klemmschelle ab ist. Ich bin runtergekrochen und sehe nix.
Gruß
Gabriel
lasst euch nicht entmutigen !
Hier eine -immer wieder aktualisierte- Infoliste zu den Einreisebedingungen in den verschiedenen europ. Ländern:
https://www.fvw.de/touristik/d…sche-wieder-reisen-208646
Die Berliner Morgenpost gibt eine detaillierte, täglich aktualisierte Übersicht der aktuellen "Fallzahlen" heraus
https://interaktiv.morgenpost.…nen-deutschland-weltweit/
Gruß aus Montenegro
biggs
Kroatien wird ab morgen bei der Einreise aus Risikogebieten auch einen negativen Antigen-Schnelltest akzeptieren. Das kündigte der kroatische Innenminister Davor Bozinovic an. Bisher wurde ein PCR-Test verlangt, um der Heimquarantäne ausweichen zu können. Wer bereits geimpft war oder eine Covid-19-Erkrankung in den vergangenen 180 Tagen überstanden hat, wird ohne Test einreisen dürfen, berichteten kroatische Medien.
Bei der Einreise mit Impfzertifikat werden laut Bozinovic auch russische und chinesische Vakzine anerkannt, die in der EU nicht zugelassen sind. Zusätzlich zu den bestehenden Ausnahmen werden auch digitale Nomaden sowie Kinder unter sieben Jahren von der Testpflicht ausgenommen.
Der Innenminister, der auch den nationalen Zivilschutzstab leitet, rechnete nicht damit, dass die Ankunftszahlen wegen Erleichterung der Einreisebestimmungen deutlich zunehmen werden, sagte er mit Blick auf die Restriktionen in der Nachbarländern.
Quelle: orf.at 31.03.2020
...und hier noch ein entsprechend guter Link mit sehr präziser Einschätzung für eine Reise durch Frankreich nach Spanien:
- Welchen Vorteil siehst du im Entfall der CS-Logos?
wenn alle Werbung fehlt, sieht der Wagen einfach unauffälliger und für mich ansprechender aus. Die Streifen habe ich selber im Sommer entfernt.
- 2. Siliziumbatterie
- keine CS-Logos
- etwas Bodenfolie als Ersatz für den grauen Teppichboden im Fahrerhaus mitte