Da gebe ich dir recht. Es nervt mich auch, da es etwas Heuchlerisches an sich hat. Als hätte man gerade erst jetzt von den Umständen der WM-Vergabe an Katar erfahren und vorher leider, leider nichts gewusst
Eigentlich bin ich nicht "der" Fussballfan und schaue max. Länderspiele und die unserer Nationalmannschaft.
Natürlich auch EM & WM .
Klar, ich wurde auch aus dem Tiefschlaf geweckt und wollte auf Grund der Arbeitsbedingungen die WM boykotieren.
Nun interessiert man sich doch etwas mehr für die Hintergünde und eigentlich sollte Sport auch nicht politisch gesehen werden.
Auch ist mir bewusst, das man vorher auch andere Dinge "angesehen" hat oder gekauft hat, die man hätte boykotieren müssen.
Die Menschrechte wurden in den letzten 10 Jahren nicht verbessert, auch nicht in anderen Ländern.
Auch kann man über die nachhaltigkeit der Stadien und Temperierung in den Statidien geteileter Meinung sein.
Warauf ich aber aktuell überhaupt nicht kann, ist die Machenschaften und die Vergabe der WM durch die FiFa an Qutatar.
Auch das es bei vorangegangene Meisgterschaften ähnliches gab.
Dies war das i-Tüpfelchen auf der ganzen Linie und so werde ich, auf Grund der Pkte. die WM boykotieren.
Was mich besonders freut ist, das aktuell ca. 75 % weniger Produkte, Kleidung etc. verkauft werden.
Erst dadurch merkt der Vermarkter, wie man darüber denkt und bevor beim nächsten Mal eingekauft wird,
weisen die Einkäufer darauf hin......so geht es die ganze Kette durch, bis zum Lizenzgeber.