Und wenn Du Pech hast, kommt auch noch der DOC auf seinem Pony vorbei und erzählt Dir was vom Pferd.
Nein .......er erzählt Dir was vom Pony
Und wenn Du Pech hast, kommt auch noch der DOC auf seinem Pony vorbei und erzählt Dir was vom Pferd.
Nein .......er erzählt Dir was vom Pony
steht ja schon seit Ende April bei HRZ auf dem Hof und wird vermutlich erst Anfang 2023 ausgebaut...
Ist das für den Sprinter so gesund so lange zu stehen ?
Finde es nicht - hast Du einen Link zur Sendung?
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.
Unsere Nachrichten gibt es leider nicht zum Nachhören auf unserer Internetseite. Wenn Sie sich weiter mit dem Thema beschäftigen wollen, finden Sie die erwähnte Studie "Outside the Safe Operating Space of a New Planetary Boundary for Per- and Polyfluoroalkyl Substances" und den dazugehörigen Artikel "PFOA in rain worldwide exceeds EPA advisory level" auch im Netz. Die Autoren sind: Ian T. Cousins, Jana H. Johansson, Matthew E. Salter, Bo Sha, und Martin Scheringer.
Hier noch die Meldung für Sie kurz zusammengefasst:
"Regenwasser ist laut einer neuen Studie so stark belastet, dass es an keinem Ort der Welt Trinkwasserqualität hat. Die gefundenen Chemikalien kämen in vielen Produkten sowie in Verpackungen vor und zerfielen nur sehr langsam. Sie zerfallen nur sehr langsam, so dass sie nicht mehr von der Erde verschwinden können."
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit SWR1 Baden-Württemberg!
Freundliche Grüße
Ihr SWR1-Hörerservice
Du stellst nachweislich falsche oder ohne jeden Nachweis fragwürdige Behauptungen in den Raum und setzt dich nicht mit den Gegenargumenten auseinander. Wenn du schon nicht diskutieren, sondern nur platt propagandieren möchtest, bleib wenigsten weg von der persönlichen Schiene.
Genau.
Du hast die persönliche Schiene aufgemacht. Du unterstellst mir eine Lüge.
Ich hatte mich auf der Sachebene bewegt und Dich nicht persönlich angegangen (auch sonst niemanden)
Von Propaganda bin ich weit entfernt.
Bei einem Krieg stirbt die Wahrheit bei beiden Lagern lange vor dem ersten Schuss.
Grüße Bernd
wenn man möchte und das richtige "man" fragt.
genau
Kannst du das belegen?
könnte ich, aber Du würdest es dann immer noch anzweifeln
Die Diskussion verläuft sich gerade mal wieder in so eine "klein-klein-Debatte", bei der am Ende meistens nichts raus kommt, da jeder nur ein Halbwissen hat.
völlig richtig Roman. Deshalb bei den Stellen nachfragen die es wissen müssen.
Bundesregierung (Gaslieferverträge sind nicht nur Privatwirtschaftliche Sache, da nationales Interesse) und Bundesnetzagentur (die können sagen wann wie viel wo her und wohin)
So langsam fühle ich mich an Katastrophenfilme wie "The Day after Tomorrow" von Roland Emmerich erinnert.....
wieder richtig Roman.
Seit 40 Jahren predigt das die Wissenschaft. Aber immer wurden die Warnungen mit dem Argument "Kannst Du das belegen" bei Seite geschoben. Rechts und links schauen war schon immer unangenehm und mit viel Kritik verbunden.
Die Leugner der Menschengemachten Klimakrise glauben wahrscheinlich auch das die Dinosaurier das Mikroplastik ins Meer geschissen haben.
Das war mein letzter Beitrag zum Thema Gasliefermengen. Jeder soll für sich entscheiden ob er alles Mainstream Wissen ungeprüft glaubt, oder auch mal hinterfragt (nicht bei diversen YouTube Kanälen sondern bei den Entscheidungsträgern).
Grüsse Bernd
das Jahr ist ja noch nicht vorbei, Nordstream 1 bei 20 % Kapazität, Transgas, durch die via Österreich Süddeutschland versorgt wird, bei 30 % aus meiner Erinnerung. Durch die Jamal-pipeline (führt durch Polen) fließt gar kein Gas mehr. In den Vorjahren hat eine 80 % Auslastung dieser Pipelines so gerade gereicht, die Speicher über den Sommer zu füllen.
ich hatte nicht geschrieben das das die Pipeline ausgelastet sind.......
Es ging um die bestellte Menge Gas...... und die wurde geliefert.
Wenn wir mehr wollen müssen wir einen neuen Vertrag machen und dann halt in Rubel bezahlen.
Viel spannender ist die Frage wie lange der Vertrag überhaupt noch läuft.
Von der Politik gibt es keine Antworten auf diese Frage.
Schreib doch mal an die Bundesregierung und die Bundesnetzagentur
- Wie lange läuft der Vertrag noch
- Welche Mengen in Nm3 wurden 2021 bestellt und wie viel geliefert
- Welche Mengen wurden für 2022 bestellt und wie viel bisher geliefert. (zu wie viel % die Leitungen ausgelastet sind spielt hierbei keine Rolle)
Das sind ziemlich einfache Fragen die ohne Probleme zu beantworten sind wenn man möchte.
Grüße Bernd
Nein, ich bin kein Aluhutträger, Nazi oder Kriegstreiber. Ich verurteile jede Art von Gewalt.
Aber Russland hat seine Lieferverträge in Sachen Gas dieses Jahr eingehalten. Es wurden sogar leichte Übermengen geliefert.
Die Gasspeicher sind bei ca. 72 %. Letztes Jahr waren sie sogar niedriger.
Das Problem ist das der Gasverbrauch in Deutschland gestiegen ist. Gaskraftwerke (für Spitzenlast gedacht) müssen die Grundlast decken da Kohle und Kernkraft abgeschaltet wurden.
Spannend wird es wenn die Gaslieferverträge auslaufen (keiner unser Politiker sagt wann das ist). Russland wird bis zu diesem Zeitpunkt seine Lieferverträge einhalten. Die wollen auf dem Internationalen Parkett nicht als Vertragsbrüchig dastehen. Indien, China und die Asean Staten würden sonst keine Verträge mit denen schließen aus Angst das Russland diese Verträge auch brechen würden.
Bei einer Vertragsverlägerung würde Russland auf Zahlung in Rubel bestehen.
So, jetzt geht gleich das Geschrei los und die Daumen nach unten.........
Grüße Bernd
Nö. Fahre nirgendwo hin wo mir jederzeit Alles um die Ohren fliegen kann. Katastrophen-Tourismus ist das und sonst nix. Da sind giftige Dämpfe und die Leute halten Picknick´s ab. Nicht zu fassen. Genauso bekloppt wie Basejumping…
Grüsse
Letzte Woche die A6 gefahren...... einen Tag später ist auf der gleichen Strecke ein Unfall passiert mit Toten und Verletzten.......
Da fahre ich besser nicht mehr, viel zu gefährlich
Prizipiell ist allerdings öfters mit einer Achslastüberschreitung (mobile Geräte) als des GG zu rechnen! Grüsslis Peter 😎
Achslast plus Achslast = Gesamtgewicht