Die Chinesen produzieren doch soooooo viel für uns, ...... z.B. die vielen Halbleiter-Chips, ......... und wo kommen die Fertigungsanlagen dafür her ?

Jeder Einzelne von uns hat schon wie viele der vielen tollen chin. Technikprodukte gekauft und nach kürzester Zeit bereits entsorgt ? Auch da kann jeder Einzelne ansetzen.
Das soll nicht heißen das alles Schrott ist was von dort kommt, ...... Qualität hat ihren Preis, ..... hier und dort, ...... jedoch kommt von dort überproportional viel "Billigzeugs" das niemand wirklich braucht, ........ DAS ist Verschwendung von Rohstoffen und Ressourcen !!!
Den Transport noch nicht mal eingerechnet
.
Aber Deutschland wird natürlich das Ruder für die Welt rumreißen, ........ wie naiv muss man sein um das zu glauben, ...... bzw. wie sehr muss man von den Klimasekten geblendet sein ......... 
Und sorry, ..... aber wer mir mit "CO2-pro-Kopf-Verbrauch" ankommt, der hat sich gleich disqualifiziert.
Nur mal ein Beispiel für diesen statistischen Irrsinn mit dem pro-Kopf Gefasel:
Bei der Bahn liegt die zu transportierende Gesamtmasse pro Person durchschnittlich bei 1.8 Tonnen.
Im Flugzeug liegt die zu transportierende Gesamtmasse pro Person durchschnittlich bei weniger als 0.5 Tonnen.
Folglich sieht es auf den ersten Blick schlecht für die Bahn aus
.
Das Pro-Kopf bildet eben nicht den realen Zustand ab, ..... es ist ein Hilfmittel welches von einigen "Gruppierungen" Anwendung findet um ihre kruden Ideologien zu untermauern
.
Weiteres Beispiel gefällig ?
Die Effizienz eines Verbrennungsmotors reduzieren wir mal auf Spritverbrauch pro PS. (Ähnlich wie bei den Klimagläubigen üblich, erlaube ich mir mal diese Einheit zu kreieren.)
Somit steht jedes Supercar oder Hypercar besser da als jeder Verbrenner-Mittelklassewagen 

. Unglaublich ? ....... ist aber so !