Du solltest nie vergessen, dass Du die Fenster auch zur Flucht nützen können solltest!
Flucht durch das Fenster, wenn ich die Schiebetüre aufmachen kann?
Welches Szenario käme dafür in Frage?
Gruß
Sepp
Du solltest nie vergessen, dass Du die Fenster auch zur Flucht nützen können solltest!
Flucht durch das Fenster, wenn ich die Schiebetüre aufmachen kann?
Welches Szenario käme dafür in Frage?
Gruß
Sepp
So wie ich das lese, hat CS bei 4x4 meist nur den 4,1 to bestellt und und HRZ den 3.88to und dann ggf. auf 3.5to abgelastet.
Jetzt hat HRZ ein Problem, weil Mercedes es nicht schafft die 3.88to 4x4 auszuliefern.
Was ich bei dieser Geschichte immer noch nicht ganz verstehe:
Wenn man im Konfigurator zum 3.88to will, geht das nur, wenn ich als Grundmodell den 4.1to Sprinter nehme und als Option die Gewichtsklasse 3.88to.
Wenn ich im Konfigurator den 3,5to als Basis nehme komme ich nie zum 3,88to.
Insofern war bisher meine Vermutung, dass der 3,88to eine Variante des 4,1to Sprinters ist und nicht eine Variante des 3,5to Sprinters.
Der 3,88to Sprinter hat ja auch die verstärkte Hinterachse des 4,1 to, etc...
Ich dachte, dass Mercedes nur die 3,88to Variante erfunden hat um einen Spagat zwischen 3,5to und 4,1to zu machen hinsichtlich einer besseren Fahrbarkeit bzgl. angepasster Federn und Stroßdämpfer...
Schon Wahnsinn was sich da Mercedes schon wieder erlaubt...
Gruß
Sepp
Innovativer grober Unfug!!!!
Meinst du den Hymer oder den Weih.
Beide finde ich gut.
Bei beiden kommt man gut an die Hecktüren ohne die Fahrräder abzuladen.
Der Hymer Träger wäre für vieles zu gebrauchen und sieht gut aus...
Gruß Sepp
Hallo Leute, schlechte Nachrichten für alle 4x4-Freunde auf 3,5t-Sprinterbasis. Mercedes liefert im Jahr 2022 keine mehr aus. Umsteigen auf 4,1t oder warten. Und HRZ passt die Preise an, weil Mercedes 16% mehr will
Wie geht eigentlich CS mit dem Thema um? Oder sind die Allrad bei CS immer 4.1to...
Den haben wir auch und sind sehr zufrieden...........
Grüße
Rolf
Hallo Rolf,
wo wird er festgemacht: an den Anschlagpunkten der Anhängerkupplung?
Wie lange dauert der An und Abbau?
Gruß
Sepp
Geiler Fahrradträger, kannte ich so auch noch nicht...
Hast du die Kederschiene direkt von HRZ montieren lassen?
Wenn ja, hast du irgendwelche Vorgaben gemacht?
Gruß Sepp
oder einsparen: Solar runter lifepo4 rein...einen guten Ladebooster und schon sind 50 kg eingespart
So ein Mist mit dem Gewicht...bei 3,5 to ist doch schon wieder alles auf Kante genäht
bei 3 Gurtplätzen wirklich unter den 3,5t
beim Freedom sollte das eigentlich kein Problem sein...
Die meisten baten sich Bedenkzeit aus.
Was ist die Alternative? 2x4?...
Ich verstehe das ganze ohnehin nicht ganz... in dem Video spricht Akkawi davon, dass alle Allrad bei HRZ im Wesentlichen 4,1 to wären... die dann vermutlich auf 3,5to abgelast werden...
Sind die 4,1to Allrader früher lieferbar?
Minute 48
Gruß Sepp
Hallo Leute, schlechte Nachrichten für alle 4x4-Freunde auf 3,5t-Sprinterbasis. Mercedes liefert im Jahr 2022 keine mehr aus. Umsteigen auf 4,1t oder warten. Und HRZ passt die Preise an, weil Mercedes 16% mehr will
Na wenn HRZ 90% Allrad ausliefert, vielleicht kommt ja mein 2x4 früher dran
Hallo,
ich mag bzw. bewundere auch die Otters...
Ich habe mit gleich mal den Stellplatz notiert. Kostenlos Stehen, Strom, Wasser und Entsorgung bei der Aussicht kurz vor dem Garda...da kann man nicht meckern bzw das habe ich so noch nie gesehen!
Hoffentlich wird der Platz jetzt nicht überrannt!
@park4night :
Gruß Sepp
Das weiß ich nicht. Hast du schon bei HRZ gefragt?
Nein, war nur eine Vermutung...
Früher hat auch hrz gebrauchte ausgebaut....
Ich schaue mir auch regelmäßig an, was die Amis so treiben...
Die meisten Vans auf Sprinter Basis kommen dort auf über 200.000$...und vom Niveau eher Hymer Standard...
Außer es geht ums Fahrwerk und um die Anbauteile außen am Fahrzeug... da haben die Amis echt geiles Gerät.
Gruß Sepp
Hi,
das Thema Chlor im Trinkwasser in Verbindung mit einem Edelstahl Boiler findet man ständig im Netz. Wobei hier die Schweißnähte das Problem sein sollen.
Aus dem wenigen Chlor zur Trinkwasser Desinfektion aus der Leitung kann meiner Meinung nach das Problem nicht kommen.
Mit welchen Mitteln desinfizierst Du regelmäßig dein Wassersystem?
Sind das auch chlorhaltige Mittel? In welcher Konzentration und wie lange lässt du die Mittel einwirken? Wird anschließend das System wieder lange genug gespült?
Gruß Sepp
Und welche von denen baut auf einem Gebrauchtsprinter?
Bei den kleinen könnte ich es mir vorstellen: das wird nicht einfach sein und es wird viel Diskussion geben, ab am Ende entscheidet der Geldbeutel.
Ob sich das ganze am Ende noch für den Kunden rechnet ist eine ganz andere Frage.
Gruß Sepp
Für den 906 gab es doch die nachrüstbaren Armauflagen an den Türen. Dadurch habe ich eigentlich die 2. Armlehne am Sitz noch nicht vermisst. Wie ist das im neuen Sprinter gelöst ?
Gruß
Roman
Ist wohl noch so, zumindest schreibt das hrz so ins Prospekt
Die Sache mit dem Verbrauch ist schon beachtlich....
Der Vergleich Wandlergetriebe zu Handschalter dürfte bei Langstrecke nochmal einen halben Liter zugunsten zweiteren bringen...
Ansonsten alles richtig gemacht doc: rechtzeitig altes Auto verkauft um wieder ein neues Wohnmobil in den Händen zu halten.
Das Risiko, den alten Wagen im Herbst zu verkaufen in der Hoffnung, dass der neue rechtzeitig kommt, werde ich mir aber nicht geben.
Gruß Sepp