Roman, das ist aber kein VW Bus sonder viel mehr ein etwas größerer PKW.
Tja, dann schau Dir doch mal den aktuellen Multivan an...das ist auch kein VW Bus mehr...
Roman, das ist aber kein VW Bus sonder viel mehr ein etwas größerer PKW.
Tja, dann schau Dir doch mal den aktuellen Multivan an...das ist auch kein VW Bus mehr...
Der Rondo ist wieder drin, Preis deutlich gefallen, jetzt 39.000,-
https://www.ebay-kleinanzeigen…klima/2109494446-220-6836
Gruß Christian
tatsächlich...hätte mich auch gar gewundert.
In der Tat mit über 200000 km und 42000 € Bj 2007 komplett unverschämt überteuert. Never! Grüsslis Peter 😎
dennoch schon weg...spannend
Direkt auf der Herstellerseite gibts noch ein paar Infos:
https://www.titan-cd.com/de/product/TTC-SC21-V3.html
Sieht nach einem 6m-Kabel mit einfachen Litzen und 12v (somit eher 12V-Dose) aus.
Und wenn wir schon bei ziemlich überteuert sind...:
https://suchen.mobile.de/fahrz…7a-aac2-8810-a35b8ba6a869
Ein 20jähriger Woelcke um 95TEUR
Ohje, da habe ich leider wohl ein wenig mehr Verwirrung, als Aufklärung gestiftet:
Foto aus Beitrag #1 war die "alte CS-Lösung", die in diesem Thread auf Kritik gestoßen ist. Beitrag #88 die von wurzelsepp durchgeführte Verbesserung und Beitrag #90 schlussendlich die aktuelle Lösung seitens CS.
Danke, das dürfte an mir vorüber gegangen sein - ich hatte mich bei den Fotos nur an diesen Thread erinnert und verglichen...
Ich meinte, dass die aktuelle Lösung wohl verbessert sein dürfte (im Gegensatz zu den Fotos im 1. Beitrag hier).
Mittlerweile dürfte die Matratze beim Kühlschrank im Schrank bei CS wohl anders gelöst sein, wie die Fotos dieses Gebrauchten zeigen:
Auch der ist obwohl nur 1/2 J und 4000 km zu teuer da alter 4 Zyl u 7 Gang - aber 5-10 T weniger ist er gleich gleich weg! Warum keine Innenbilder? Unprofessionell…😎
Mittlerweile nun auch mit Innenbildern...
Dass der Preis zu hoch ist, dem kann ich mich anschließen, bei den Heckfenster(n) sehe ich es allerdings eher nach Geschmackssache...
Der nicht. Er hat hinten 2 Fenster. Habe ich noch nie gesehen. Dafür sieht das Fenster in der Schiebetür kleiner aus. Sind die jetzt so?
Natürlich ist der Indie überteuert. Aber das sind sie alle, und dieser ist wenigstens neu
Ich denke, das sieht nur so aus - zumindest ist es ident zu anderen, aktuellen Rondos/Independents.
Und noch ein gebrauchter Rondo mit 2 Heckfenstern:
In diesem Fall schon fast monströse Ausschnitte in der Heckwand - die hätte man dann ja auch gleich fast weglassen können...
nun auch mal wieder ein Independent inseriert:
https://suchen.mobile.de/fahrz…21-0c99-0646-7dda2a706dad
in mobile.de ist gerade ein Rondo XL: Link
Wie auch schon im "anderen Thread" (Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.) diskutiert, ist die Farbwahl etwas...naja. Dazu 5t-Zulassung, V6 und Allrad - insgesamt nicht gerade günstig.
Display MoreHallo,
hier passend zum Thema folgender Link ->
Gruß Hans
ToniToi sieht für Umrüster wirklich sehr interessant aus...bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt...
Danke für die Tipps, ich habe mich dann jetzt für einen wireless AV Set entschieden und das Kabelziehen wird damit nicht notwendig.
VG,
Philipp
Hallo Philipp_ ,
darf man fragen, für welches wireless AV Set Du Dich letztendlich entschieden hast?
obi, kannst Du einen konkreten Hersteller empfehlen?
Danke!
Hallo landy_tirol,
ich nehme stark an, bei Dir ist es der Freedom aus Krems geworden? Schönes Auto!
Display MoreJa Natürlich, bei meinem 906er war es so.
Da ist nur ganz wenig Alubutyl-ähnliches an dem Türblech angeklebt und mit der Originalfarbe lackiert, also original Mercedes Montage. Dann hat es noch die Folie wegen dem Regenwasser, ansonsten gähnende leere.
Ich denke auch nicht dass CS die Fahrer-und Beifahrertürverkleidung wegmacht beim neuen Sprinter, um dort die Akustische Dämmung zu verbessern. Das ist "Sache" der Lautsprecherinstallation wenn man aus dem Arbeitszimmer-Fahrzeug ein Reise-fahrzeug machen will. CS nimmt sich sicher der Schiebetüre an, die wird ja auch verkleidet, da gehe ich mal davon aus dass CS gleiches Dämmaterial verbaut wie im Rest des Fahrzeugs.
Ich habe Alubutyl an den Türen verklebt, und dann noch Dämm-Filz hinter die Plastik Türabdeckungen geklebt, neue Lautsprecher rein die den Nahmen Lautsprecher verdienen.
(der original Lautsprecher hat eine miserable Kartonmembrane mit einem lächerlich kleinen Magneten. Logisch dass da nichts rechtes rauskommt)
Gruss
Daniel
Danke für die umfassende Antwort! Ich hatte, warum auch immer, an die Schiebetür gedacht. Bei Fahrer-/Beifahrertür ist es verständlich...
Du sprichst von Deinem Independent, also ist das auch bei CS so?
Stimmt, danke für diese Korrektur!
Eine 2kw Autoterm kommt inkl. Höhenkit auch nur auf etwas über 500€ (4kw auf ca. 600€). Laut div. Tests sind diese (in Russland gefertigten) qualitativ besser, als die Reimo-Dieselheizungen.
Für die Autoterm gibt es übrigens auch Kombis mit Boiler (ab rund 1000€).
Dies nun auch schon seit einigen Jahren, dennoch muss sich (leider?) Truma nicht weiter warm anziehen...
Lässt sich denn die feste Rückwand einfach so demontieren bzw. eventuell sogar wieder montieren?