Recent Activities

  • LUXOR Replied to the thread Das Elektroauto........

    Hans
    das Problem ist nicht der Platz, der ist irgendwie in jedem Auto vorhanden, das Problem ist das Gewicht.

    Beim Sprinter / Crafter / Ducato etc. müsste dann 4.5 Tonnen Standard sein.
    D.h. fast eine ganze Fahrzeuggruppe müsste neu kontruiert werden.
    Post
  • Cheldon Replied to the thread Euer Spanien- und Portugal-Highlight.

    Arcos de la Frontera haben wir bereits zwei mal besucht, vor vielen Jahren haben wir im Parador übernachtet,
    unterm vor der Stadt gibts einen ruhigen Parkplatz…
    Übrigens, die meisten Orte mit einem Parador in historischen Gemäuern lohnen einen Besuch.
    Post
  • ferjo58 Replied to the thread Das Elektroauto........

    Hallo,
    bei der ganzen Diskussion bzgl. Elektroautos kommt man mit einem neuen Womo schon ins Grübeln. Jetzt drängt sich mir die Frage auf, ob es bei Fahrzeugen wie dem Sprinter nicht möglich wäre den Verbrennerantrieb durch einen Elektroantrieb zu…
    Post
  • ferjo58 Reacted with Like to heinz1’s post in the thread Die Ampel - Unsere neue Regierung.

    (Quote from narvikinger)

    Die christlichen Kirchen lassen uns aber glauben, dass unser Kontakt zu Gott nur über einen Priester führt, SEHR vereinfacht ausgedrückt.
    Der Katholizismus bietet zudem den Vorteil, dass es an der Spitze EINEN Ansprechpartner gibt,…
    Reaction (Post)
  • ferjo58 Reacted with Like to narvikinger’s post in the thread Die Ampel - Unsere neue Regierung.

    (Quote from Roman)

    Das Gute ist ja, dass der eventuell vorhandene persönliche Glaube nicht von der Mitgliedschaft in einer Kirche abhängig ist...klasse, wenn Du dann gezielt selbst ausgesuchte Hilfsprojekte unterstützt. Genauso mache ich das auch...und…
    Reaction (Post)
  • ferjo58 Reacted with Like to Roman’s post in the thread Die Ampel - Unsere neue Regierung.

    (Quote from heinz1)

    Wer da bis jetzt gewartet hat, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Gründe für einen Austritt gab es in den letzten Jahrzehnten ja genug. Ich habe bereits 1990 einen Schlußstrich gezogen. Der Auslöser bei mir war ein Bericht in…
    Reaction (Post)
  • mimi. Reacted with Dislike to heinz1’s post in the thread Die Ampel - Unsere neue Regierung.

    Aber schnell war sie, unsere neue Verteidigungsministerin.
    Kaum hatte ein Seemann offenbar unter Drogen in Indien irgendeinen Quatsch erzählt, schon ist er im Ruhestand.

    Wer weiss, was man dem strammen Uniformträger in seine Campa - Cola gemischt hat,…
    Reaction (Post)
  • mimi. Replied to the thread Die Ampel - Unsere neue Regierung.

    (Quote from heinz1)

    Na jedenfalls sind in den 90ern mehr Russen nach gesamt Deutschland gekommen als aus Ostdeutschland abgezogen sind.
    Post
  • dietzekall Reacted with Like to Roman’s post in the thread Das Elektroauto........

    (Quote from heinz1)

    Ach ja über was man sich alles Gedanken macht.... Es gibt heute so viele kreative Start Up Unternehmen, die mit Ideen Geld verdienen wollen, auf die wir verrosteten alten Säcke, gar nicht mehr kommen würden ;) . Es gibt jetzt bereits in…
    Reaction (Post)
  • dietzekall Reacted with Haha to narvikinger’s post in the thread Das Elektroauto........

    (Quote from LUXOR)

    Mein Hyundai Kona hat bei echtem Frost, um die -15 bis -20 Grad, etwa 30% weniger Reichweite. Bei "deutschen" -5 Grad sind es 10-15% weniger.

    Schönes Bild ansonsten...ich sehe übrigens auch keine Zapfsäulen zwischen den Autos. :rolleyes:

    Grüsslis…
    Reaction (Post)
  • Cosmo-Jogi Reacted with Like to greybird’s post in the thread Euer Spanien- und Portugal-Highlight.

    (Quote from Cheldon)

    Der ist im Übrigen inzwischen neu gemacht... ändert aber nichts am Highlight-Charakter, sofern man keine Höhenangst hat und schwindelfrei ist.

    A pro pos:
    Gar nicht weit weg davon ist die Felsenlandschaft von "El Torcal" bei Antequera…
    Reaction (Post)
  • vwTyp82 Replied to the thread Das Elektroauto........

    (Quote from Roman)

    Zukunft war schon immer Teufelswerk.
    (Quote from Roman)

    Das Problem ist die globale Menge - auch beim Elektromotor - und die wird nicht weniger. Also, die Probleme werden nicht weniger - nur anders.
    (Quote from D O C)

    Ja - aus Australien...…
    Post
  • mimi. Replied to the thread Das Elektroauto........

    (Quote from heinz1)

    Es braucht alles seine Zeit, und in den Lieblingsreiseland tut sich mit Elektromobilität eh nix.
    Zitat:
    Schlusslicht beim Thema E-Mobilität in Europa ist Griechenland. Auch wenn der Absatz von E-Autos dort zunehmend Fahrt aufnimmt,
    Post
  • D O C Reacted with Like to Cheldon’s post in the thread Euer Spanien- und Portugal-Highlight.

    Wir waren im Oktober noch in den Pyrenäen, ob dieser tolle Platz mit Sicht auf Riglos im März/April erreichbar ist? Übernachten ist ausdrücklich erlaubt.3A1B53F0-A480-4BC7-9357-506F1F417532.jpg
    Geier gibts hier auch zu sehen.
    Reaction (Post)
  • Reaction (Post)
  • D O C Replied to the thread Das Elektroauto........

    Gegen den Elektromotor hat ja niemand was. Die extrem umweltschädlichen schweren Batterien sind das MegaProblem. Aber Wasserstoff kommt…. Grüsslis Peter 😎
    Post
  • Johannes M Reacted with Haha to Nanook’s post in the thread La Strada Regent Optimierungen.

    (Quote from LUXOR)

    ... der Wagen wird für mich zunehmend zum Fitnessgerät :-). Erst die ausgebaute Eintrittstufe, so dass ich rein- und raus klettern (springen!) muss (Cardio!) und jetzt bekomme ich noch ein angemessenes Muskeltraining beim Reifenwechsel.…
    Reaction (Post)
  • Post
  • Roman Replied to the thread Das Elektroauto........

    (Quote from heinz1)

    In dem Satz steckt mehr drin, als du vermutlich sagen wolltest, da DU es ja nicht mehr erlebst.... ;)
    Damit das aber in 50 Jahren funktioniert, darf ich an das Thema nicht so destruktiv heran gehen, wie manche das hier tun. E-Mobilität…
    Post
  • greybird Replied to the thread Euer Spanien- und Portugal-Highlight.

    (Quote from Cheldon)

    Der ist im Übrigen inzwischen neu gemacht... ändert aber nichts am Highlight-Charakter, sofern man keine Höhenangst hat und schwindelfrei ist.

    A pro pos:
    Gar nicht weit weg davon ist die Felsenlandschaft von "El Torcal" bei Antequera…
    Post