PurPurRot CS-Mobil

  • Member since Oct 11th 2020
  • Last Activity:
Reactions Received
137
Points
1,077
Profile Hits
504
  • Hallo PurPurRot,


    ich habe deine letzte Nachricht zwecks Treffen erst jetzt bewusst gelesen. Zum Zeitpunkt deiner Mail sind wir gerade für 5 Wochen in den Urlauf aufgebrochen und während des Urlaubs ist mir deine Nachricht auch durchgerutscht.


    Entschuldige Hans

    • Alle gut,

      war an diesem Tag zufällig westlich von AUgsburg. hatte die spontane Idee. Ich hatte die Anfrage eigentlich wieder zurückgenommen.


      Hoffe Du hattest eine schöne Zeit in den 5 Wochen und konntest deinen neue Errungenschaft ausgiebig testen.


      PS: Und hier noch ein unangefragter aufdringlicher Rat: Laste das Fahrzeug nicht ab. :saint:

    • Hallo,


      ich bin mit dem DUO Independent sehr zufrieden. Ich werden den Winter über noch etliche kleinere Basteleien vornehmen.

      Ich will eigentlich nicht Geländefahren, aber auch mal strandnah übernachten und über Schottersträßchen durch die Berge fahren macht schon Spaß.


      Bis auf die österreichischen Mautkosten hatte ich mit dem 4,1 t keinerlei Probleme. Die Mautkosten im Balkan sind erträglich, in Gr geht es nach Fahrzeughöhe. Slowenien habe ich wegen zusätzlich notwendiger "GoBox" umfahren. Bei Fähren geht es nur um die Größe des Fahrzeugs. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind mir nicht wichtig, mit Allrad und AT-Reifen sind Geschwindigkeiten über 105 km/h eh nicht so interessant. Und die LKW-Fahrverbote habe ich durchgängig ignoriert, ein eher schmales und kurzes Fahrzeug wird von kaum jemand (zumindest in Südeuropa) mit einem LKW in Verbindung gebracht.

      Den Vorteil nicht auf die Zuladung achten zu müssen habe ich sehr geschätzt. Wassertank oft voll, Dieseltank voll, Reserverrad dabei, Werkzeug dabei, Fahrräder dabei, großzügig Getränke und Lebensmittel bunkern, ...


      Gruß Hans