Flankenschutz aus Weichplastik ?

  • Man sieht ihn oft an Kastenwagen aber auch zunehmend an PKW, den Flankenschutz aus Weichplastik. Er schützt das Auto vor rüpelhaften Nachbarn auf Parkplätzen, die Dir ihre Türen in die Seiten rammen, aber er schützt Dein Auto auch vor Deiner eigenen Ungeschicklichkeit :winking_face:

    Frage: Trotz intensiver Suche kann ich nichts finden, das so ungefähr an meinen VW T5 passen könnte. Hat jemand eine Idee ?

    Das Teil sollte mindestens 10 cm breit, 80 cm lang und selbstklebend sein und aus möglichst weichem Plastik bestehen, das man evtl auch selbst zurecht schneiden kann.

  • Flankenschutz aus Weichplastik.......mehr hatte ich noch nicht gelesen, als ich an "Körperschutz" wie "Suspensorium" dachte.......und beim "Querlesen" am Grübeln war, wie das wohl mit Deinem T5 zu tun hat.......oder vielleicht mit Deinem Fahrstil :winking_face: oder dem der Bewohner Deines bevorzugten Reiselandes oder........

    Ich sollte echt gelegentlich gründlicher lesen.......:00008172:

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • Wahrscheinlich gilt es eine ( vorhandene?) Delle zu verdecken......

    Gruß Peter

    Eine? Mehrere!

    Wobei ich für die beiden übelsten Dellen selbst die Schuld trage. Für die kleinen Kratzer, die man mir auf Parkplätzen beigebracht hat und die kleine Delle infolge des Steinwurfes in Hellas habe ich mir schon Zierstreifen besorgt wie CS sie bekanntlich serienmäßig verklebt. Damit kann man wunderbare Muster auf das Auto zaubern, und dass die linke und die rechte Seite jetzt unterschiedlich aussehen, kann man ja auf den ersten Blick nicht sehen :winking_face:

    Und am Heck hat man mir einen langen Kratzer zugefügt, wahrscheinlich absichtlich, der

    auch von einem langen Zierstreifen quer über die Klappe kaschiert wird. Sieht gut aus !

    Aber trotzdem suche ich für die Flanken noch nach Weichplastikteilen. Weitere Anregungen sind willkommen!

  • Du lieber Himmel.......aber es geht in die richtige Richtung.

    Übrigens: Der neue Crafter hat in den Flanken Sensoren, die den Fahrer warnen, wenn sich ein Problem abzeichnet.

    FORD und FIAT und auch der Sprinter haben längst solche Weichpolster an den Flanken. Aber für meinen VW T5 scheint es ein Problem zu sein, sowas nachzurüsten.

    Gibts noch Ideen ??

  • In einem anderen Forum wurde ich auf sog. Extremisolator hingewiesen. Der ist hitzebeständig, wasserabweisend und selbstklebend. Klingt gut !!

  • Ja, wenn der doppelt so breit wäre wie auf dem Foto, wäre er gut für mich. Die Firma hat interessante Sachen im Sortiment. So langsam kommen wir der Lösung näher :winking_face:

  • Die Schutzleisten scheinen ja überwiegend 65 mm breit zu sein.

    Du könntest 65 mm Platz lassen zwischen zwei Schutzleisten. Denke, dass würde nicht mal so schlecht aussehen.

  • Ja, doppelt kleben wäre natürlich möglich, aber es dürfte keinen sichtbaren Zwischenraum geben, weil dann der zu kaschierende Schaden doch noch zu sehen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!