• Wir haben ab 27.7. nach Ankuft der Fähre In Cherbourg 4Tage - irgendwelche Tipps/must see/CP/Stellplätze Normandie->Nordbaden?

    Gruß u Dank Peter?

    Ab # 36 ist es wieder aktuell 2020?

    Einmal editiert, zuletzt von D O C (23. Juni 2020 um 07:39)

  • Hi Roman,

    wenn du noch ein bisschen in Honfleur bleibst, sehen wir uns morgen Abend :smiling_face:

  • Barfleur....... und da die kleinen, aber sehr feinen Miesmuscheln genießen!

    Liebe Grüße

    Anette

    =^.^=
    Mitglied der Nordlichter-Crew

  • - Honfleur (bin ich gerade...?)

    Mein Vater war während der Invasion in Honfleur, und er hat immer von dem Ort geschwärmt. Aber dahin reisen wollte er trotzdem nie mehr.

    Übrigens war der Krieg für ihn erst am Niederrhein zu Ende, als er verwundet und demoralisiert in britische Gefangenschaft geraten ist. Nach Hause ist er dann schon im Sommer 1945 gekommen. Aber das nur nebenbei.

  • Hi Roman,

    wenn du noch ein bisschen in Honfleur bleibst, sehen wir uns morgen Abend :smiling_face:

    Interessanter Gedanke. Aber leider ruft für uns am Montag wieder „die Pflicht“....?

    Daher könnten wir uns höchstens auf der AB begenen. Aber ihr fahrt sicher eine andere Strecke.

    Wir standen übrigens nicht auf dem Stellplatz sondern haben den CP am „Phare“ gewählt. Der SP in Honfleur taugt wirklich nur zum Übernachten....riesig, staubig...

    Nach 14 Tagen Bretagne muss ich übrigens ganz klar sagen, dass es die besseren Muscheln in der Normandie zu essen gibt...?

    VG und viel Spaß

    Roman

  • die besten austern gibt es übrigens in namibia, swakopmund oder walvis bay. das wasser ist so kalt und nährstoffreich, die wachsen schnell und riesig und die konsistenz ist super.

    die böse EU verhindert den import, da dann die bretonische austerindustrie keine chance mehr hätte. soviel zum "bösen" trump und den "guten" europäischen verteidigern des freihandels. und da gibt es noch sehr viele beispiele.

  • die böse EU verhindert den import, da dann die bretonische austerindustrie keine chance mehr hätte. soviel zum "bösen" trump und den "guten" europäischen verteidigern des freihandels. und da gibt es noch sehr viele beispiele.

    Wir kaufen ja nur Regional, :smiling_face:

    deshalb nur die guten aus France

    Da können die anderen noch zu gut sein.....

    ...Urlaub leider vorbei.

    Gruß Thomas

    Gruß vom Thomas

    - Ranger bei Spritmonitor : 1094530_5.png
    " Ich brauche kein google, denn meine Frau weiss sowieso alles besser !"

    > besuchte Campingplätze <

  • Also Guido, dann kannst Du doch die drei Wochen, bis wir da sind, auch noch warten!

    Oder? :thinking_face:

    Vielleicht auch schon in zwei? :winking_face:

    :00008040:

    Auf jeden Fall haben wir es heute bis Honfleur ohne Probleme geschafft. Stellplatz war rappelvoll, daher auch auf dem Campingplatz. Zum Glück habe ich es noch mit meiner mobilen Schüssel geschafft das Deutschlandspiel zu gucken :00008674:

  • Jaja Roman, das kannst Du gut! :00008356:

    Klappt aber leider nicht immer, Wolfgang. Guido steht aktuell auf dem CP in Honfleur und wir haben das Spiel der Deutschen Mannschaft bereits zu Hause geschaut und wir sind uns auf der AB NICHT begegnet...:winking_face:

    @Guido: ich hoffe, dass sich der Rummel, der sich an unseren letzten beiden Urlaubstagen in Honfleur und Fecamp/Yport bereits abzeichnete, nicht wie ein roter Faden durch Eueren Urlaub zieht....das wäre für uns Womo-Urlaub zum abgewöhnen....

    Gruß

    Roman

  • Was kosten die CP denn da aktuell?

    Und beginnt nicht bald die Hochsaison in F ?

    Letzteres habe ich vor ein paar jahren erlebt, und es hat nicht wirklich Spaß gemacht.

  • Irgendwohin müssen ja alle diese neuen Wohnmobile. Das die Verkaufsrekorde die CP und SP überschwemmen werden war voraus zu sehen. Irgendwann sind es einfach zu viele. Wenn ich nur schon in diesem Forum lese, wie viele (inkl. uns) die vergangenen Wochen schon die Normandie und Bretagne bereisten, darf man sich über überfüllte SP's nicht wundern.

    Sami

  • Leer ist es Juli u August in Bretagne u Normandie nie.....wir haben immer ein Plätzchen gefunden, man muss halt früh (11h) anfangen zu suchen , es reist immer jemand an......

    Gruß Peter

  • Hallo,

    Wir waren oftmals in Bretagne und Normandie und Bretagne, wir haben auch immer gegen Abend ein Plätzchen gefunden - halt nicht dort wo "man" hinfährt wie in Honfleur, sondern eher in No-name-Gemeinden. Auf CP waren es eben oft Parzellen ohne Strom, was ja auch kein Problem ist, wenn man nur eine Nacht steht.

    Für diesmal habe ich wieder die Mitgliedschaft von France Passion, da findet man immer schöne Plätze.

    Beste Grüße,

    Uli, die kein schlechtes Gewissen hat, weil sie auch dorthin fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!